Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo und wann soll das 3. Große Usertreffen stattfinden?

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Wo und wann soll das 3. Große Usertreffen stattfinden?

Das 2. Treffen war ja wieder ein voller Erfolg -

Nun geht es in die Dritte Runde:

Hier können Vorschläge gemacht werden, an welchem Ort und zu welchem Termin das nächste Treffen stattfinden soll.

Je konkreter desto besser -

Bin ja gespannt!

LG
Henry

90 ANTWORTEN 90
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Henry,

für mich hörte sich dein Kommentar so an, als wenn schon alles geschlossen, beschlossen und besiegelt wäre. Klar würde ich mich sehr über Dresden freuen ,aber auch Hamburg und jede andere Stadt wäre für mich in Ordnung gewesen

> Nun, die Würfel sind gefallen:
>
> Dresden steht als Austragungsort für das nächste Club-Sonus User Treffen 2011fest.
>
> Herzlichen Glückwunsch.
> ;-))
>
> Hilfe beim organisieren wurde vom Dresdner Stammtisch zugesagt, ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
>
> Da die Abstimmung knapp war, ist mein Vorschlag, Hamburg gleich als Austragungsort 2012 vorzumerken.
>
>
>
.

LG Susanne

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Ups - zu spät!

In der Zeit, in der ich meinen Kommentar geschrieben habe, tauchten plötzlich Fakten auf, die meine Darstellung hinfällig werden ließen.

Da man einmal abgegebene Kommentare nicht löschen kann, bleibt mir hier nur die Editierfunktion!

Gruß aus dem Münsterland, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo zusammen,

für mich persönlich wurde der Gaul von hinten aufgezäumt.

Wenn jetzt z.B. die Wahl auf Hamburg fallen würde, wer kümmert sich denn darum?

Ist es nicht besser erst einmal zu schauen wer bereit ist die Organisation zu übernehmen und wo und dann bei, im besten Fall mehreren Freiwilligen, abzustimmen

Nur so ein Vorschlag von mir.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Jens,

wenn die Wahl auf *Hamburg* fallen würde ..... *aber, da müssten ja schon noch ein paar mehr Klicks zusammenkommen.*

Ja und wenn das Rennen dann für Hamburg positiv ausgehen würde, dann gäbe es hier einen Moderatoren, der in der Nähe von Hamburg wohnt. Ich glaube, für den würde es eine Ehre sein, die Organisation mit einigen mutigen Hanseaten tatkräftig anzupacken. Sowas äußerte er glaub ich auch einige Beiträge weiter oben.

Ich denke mal (so wie bereits geschrieben), dass diejenigen, die einen Wunsch geäußert haben, sich dann auch für die Realisierung einsetzten sollten. (sprich AnWi würde das Treffen vor Henrys Haustür organisieren ...... ..... aber da fehlen dann noch deutlich mehr Klicks als bei den Wikingern).

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo zusammen
bin ich froh, dass Henry seine unbajuwarische Geschwindigkeit gedrosselt hat. Wir sollten uns für solche Abstimmungen schon etwas mehr Zeit nehmen als urspünglich geplant.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, wo das nächste Treffen stattfindet. Die Leute, die kommen, machens aus (siehe Jotel/Jürgen) und die lokale Organisation. Bei den beiden führenden Städten in der Tabelle stehen ja die Organisatoren schon mal auf der Matte. Mal sehen, wer am Ende die Nase vorn hat.

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ums noch mal zu festigen, in Dresden sind wir inzwischen einige Leute, die sich immer wieder treffen. Derzeit liegt ein Rhythmus von einmal im Monat an. Ich zwar zweimal mit dabei, da waren wir jedes Mal 6 Leute. Das ist doch nicht so schlecht. Und eigentlich gibts auch noch mindestens einen weiteren User, der sich nicht gemeldet hat um mitzumachen, aber immer wieder Bilder hochlädt, also aktiv ist. Vielleicht lässt er sich auch noch mobilisieren. Möglicherweise liest er das Forum nicht.

Also zum Organisieren sind wir sicher genug.
Und sollten wir Fragen haben, dann gibts ja schon Erfahrung von anderen Treffen, was so alles gemacht wurde und gemacht werden kann. Und Ideen gibts genug. Wenn wir jeder so viele Ideen haben, wir mir manchmal im Kopf rumgeistern, dann bräuchten wir mehrere Wochen, um alles abzuarbeiten.

Eigentlich ist ein kurzes Wochenende zu kurz. Eher lohnen würde sich aus meiner Sicht ein verlängertes Wochenende. Aber das müsst ihr entscheiden. Einen Tag Programm, ein bissl am Sonntag noch, da kratzt man nur an der Oberfläche.

Und ja, lasst die Abstimmung noch laufen.

Und ja, der zweite Abstimmungsgewinner ist dann das Jahr drauf dran. Da erübrigt sich ne weitere Abstimmung.

Was mich noch mal interessiert, egal ob Hamburg oder Dresden, in welchem Preisrahmen bewegt sich so ein Wochenende sagen wir mal pro Person, pro Übernachtung, pro Tagungsraumnutzung. etc. Was habt ihr, die ihr schon so ein Usertreffen mitgemacht habt bzw organisiert habt, für diese Dinge bezahlt? Wenn wir Dresdner das an unseren Maßstäben messen, dann nehmen wir vielleicht nicht die richtige Preiskategorie in Angriff bei der Planung, wenn wir denn gewinnen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Pingu,

schau mal in den Beitrag von Alpha (Claudia) für unser letztes Treffen. Da sind auch die Preise aufgeführt. Für die zwei Übernachtungen im Gästehaus waren es 56€ pro Person im DZ. Für die Bewirtung, Frühstück und Kaltgetränke 20€ fürs Wochenende usw..
In Münster waren die Kosten ähnlich.
LG
Jörg

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Pingu,

bei den bisherigen Treffen haben wir versucht die Kosten für zwei Übernachtung und Verpflegung von Freitag bis Sonntag so gering wie möglich zu halten, sprich dass jeder mit weniger als EUR 99,- an dem Treffen an sich teilnehmen kann. Die Unterkunft war dementsprechend einfach und zweckmäßig (Ist ja eh nur zur Augenpflege da). Sprich eine Lokalität auf dem (inzwischen auch sehr guten) Niveau einer Jugendherberge ist durchaus praktikabel. Wer wollte, konnte sich dann ja auch in einem höherwertigen Hotel einbuchen.

Angenehm bei den beiden letzten Treffen war, das schlafen und tagen in dem selben Haus oder nur ca. 200m auseinander lagen.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Claudia,
Mein Kostenplan kannst Du einsehen in Treffen u.Termine:

*2-3-4-OKT.2009 Erstes* *Grosses Usertreffen*

Bei Teilnahme an allen Tagen u.Aktionen lagen die Gesamtkosten bei 85.-€ pro Pers.
Allerdings sind die Seminaräume im HBZ-Münster....und das Honorar für den" Festredner"
durch Peter`s Bemühungen von SONY gesponsert worden. ( Ein nicht unwesentlicher, geldwerter
Vorteil )
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
Termin für 2011 bietet sich die 39/ 40 te KW. an.....03.10.2011 Montag ist ein gesetzlicher Feiertag !!
-somit von Freitag bis Montag *vier Tage zur Verfügung* -
Zur Organisation: ....in Münster hatte ich es auch alleine geschafft....mit einem Zeitvorlauf von
ca.(nur) acht Wochen . Man kann auch sagen....viele Köche verderben den Brei.....Ambos(Jens)
wird das sicher bestätigen können !?

(Bild 1)
Das Bild der Seminaräume ist als Panorama-Bild von Jens (Ambos) erstellt worden
Der zusätzliche Seminarraum-hier nicht sichbar- war für Workshops und das Austellungsequipment
von Christian( Fototrainer) Die Unterkünfte lagen 2Stkw. höher....erreichbar mit Fahrstuhl...wer noch
"frisch"war benutzte die Treppe.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Peter,
mir ist bewußt, das dieses Thema nicht hierher gehört, aber ich muß aufgrund meiner Erfahrungen mit den Süd-Sonüssen in die selbe Kerbe wie Walter schlagen.
Dass das Treffen in Stuttgart stattfindet, war eigentlich schon länger bekannt, und ich war schon enttäuscht, dass Henry es trotzdem nicht einrichten konnte.
Alle von Ihm angebotenen Workshops (von denen ich Kenntnis habe) fanden nicht statt.
Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass da was nicht stimmt.
Ich hoffe, dass sich an dieser Praxis, nun nachdem es angesprochen wurde, mal was ändert.
Mich würde es jedenfalls freuen, denn als Mensch kann ich Henry trotzdem gut leiden, und nun wollen wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen.
LG Jürgen