Share your experience!
Moinsen Sonüsse,
ich habe die Anmeldung im Newsletter fast überlesen, deshalb stelle ich euch, denen den es so geht wie mir, mal den Link hier ins Forum. Ich hoffe, dass dann noch zahlreich Anmeldungen folgen.
Anmeldung Usertreffen in Hamurg
Viele Grüße und allen eine schöne Woche
Stefan
http://www.sonydeutschland.de/club_sonus/treffen/Blog%20Posts/programm.html
Den link gab's oben schon mal.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Mir geht es genauso - ich bin völlig ahnungslos - es scheint sich irgendwie um eine geschlossene Gesellschaft zu handeln!
Auf welcher Geheimseite gibt es denn einen "Zeitplan"???
PS: Mir ist es jetzt gelungen, den Zeitplan zu finden und ich bin ehrlich gesagt - etwas überrascht: Es scheint sich bei dem "Usertreffen" um eine rein "touristische" Veranstaltung zu handeln.
Nirgends finde ich einen Hinweis, ob es auch eine Möglichkeit gibt, sich über SONY-Kameras und Zubehör zu informieren - das Internet ist zwar sehr umfangreich, aber ich möchte die Sachen doch auch ganz gerne mal in die Hand nehmen und mal mit einem realen Menschen, der Bescheid weiß, sprechen - beim Fotohandel steht man in Hinsicht auf SONY ziemlich in der Wüste!
Wanderungen durch Hamburg sind eigentlich für mich nicht so prickelnd
Moin Moin,
hier noch mal der aktuelle Ablaufplan.
{color:#ff0000}*ACHTUNG*: Aufgrund geänderter Abfahrtzeiten hat sich der Zeitplan für den Seegang am Samstag morgen etwas nach vorne verlegt.{color}
*_Freitag 01. Juni_*
* *
*offizielles Programm ab 17.00 Uhr*
Treffen im A&O Hotel und Begrüßung
ab ca. 18.00 Essen
ca. 19.30 kleiner Vortrag über Hamburg
ab ca. 21.00 Tour Rund um den Michel
*_Samstag 02.06._*
*9.00 - 13.00* Vormittagstouren
*Seegang* (EUR 8,-) – *pünktliche Abreise 9:00 Uhr!*
*Landgang*
*13.00 - 14.00 individuelles Mittagessen*
und wenn gewünscht *Tausch der Gruppen*
*ca. 14.00 - 18.00 Nachmittagstouren*
Fortsetzung Landgang/Seegang
*ab ca. 14:30 Uhr Workshop* im A&O Hostel mit *Antonius*
*Abstrakte Begriffe in eine kreative Bildidee umsetzten*
kurzes Intro von Antonius: als AD, CD und Photodesign ist es meine erklärte Aufgabe emotionale Werbe-, Marketing- und Bildstrategien für meine Kunden und Klienten zu entwickeln. Plakate, Anzeigen, die, im besten Fall Geschichten im Kopf des Betrachters initiieren können.
Für unseren Workshop ist die Herausforderung abstrakte Begriffe, wie z.B. Glück, Zukunft oder Sinnlichkeit, Begriffe ergo, die jeder von uns anders interpretieren wird, in eigenen Bildern und Stil zu gestalten. Thematische Illustration. Kreatives Arbeiten ohne Schere im Kopf.
*ca. 18.00 gemeinsames Picknick*
*Treffpunkt „alter Elbtunnel“ bei den Landungsbrücken*
*_Sonntag 03.06._*
5.00 bis 9.30 *Fischmarkt* auf eigene Faust
*ab 9.30 Bekanntgabe der Gewinnerfotos aus dem Workshop*
*danach* Workshop mit Antonius
und Touren nach individuellen Wünschen
*gegen Mittag/Nachmittag: Ausklang der Veranstaltung und individuelle Abreise*
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Lieber Axel,
heißt "Abreise", daß wir um 9:00 Uhr am Hotel starten oder woanders?
Freue mich schon! LG Claudia
Hallo Claudia,
ja, dass heißt ab Hotel.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Ich wünsche allen Teilnehmern am Usertreffen ein paar schöne und lustige Tage, last es richtig krachen!
Ich hoffe das Wetter ist gut, die Speicherkarten leer und die Akkus voll, und am Sonntag natürlich umgekert :-).
Passt mir gut auf Claudia, Axel und Peter auf.
Viel Spaß
Jens
Moin Moin,
hier noch ein Hinweis für die Anfahrt zum Usertreffen:
*die Einfahrt zum A&O Hostel in Hamburg ist ein wenig versteckt zu finden und befindet sich direkt vor der Ampel.*
Wichtig: sie ist nur von Osten kommend zu erreichen, sprich aus Richtung Innenstadt. Alle anderen müssen auf der Reeperbahn einen U-Turn machen.
(Bild 1)
siehe auch (Link auf alte Club-Sonus Seite)
*Hier noch mal die Anfahrtsbeschreibung vom Hotel:*
Link zum Hotel: http://www.aohostels.com/de/hamburg/hamburg-reeperbahn/#&slider1=2
h5. Zu Fuß
Von der S-Bahnstation Reeperbahn laufen Sie rechts die Reeperbahn entlang. Nach ca. 150 m befindet sich das A&O auf der linken Seite.
h5. Mit dem Zug
Nehmen Sie die S-Bahn 1 Richtung Wedel oder die S-Bahn 3 Richtung Pinneberg bis zur Station Reeperbahn. Von der Haltestation ist das A&O Hamburg Reeperbahn ca. 4-5 Minuten zu Fuß entfernt. Unsere Rezeption erreichen Sie über den Innenhof. Hamburger Verkehrsverbund (HVV) mit aktuellen Infos über das öffentliche Verkehrsnetz: www.hvv.de
h5. Mit dem Bus
Nehmen Sie die S-Bahn S1 oder 3 vom Hauptbahnhof bis zur Station Reeperbahn. Laufen Sie die Reeperbahn ca. 150m entlang und Sie finden das A&O Hamburg Reeperbahn auf der linken Seite.
h5. Mit dem Flugzeug
Sie nehmen die S-Bahn Linie 1 Richtung Ohlsdorf/Wedel bis Station Reeperbahn und folgen Sie dann der Wegbeschreibung zu Fuß.
h5. Mit dem Auto
Von der A7 kommend: Sie verlassen die A7 an der Ausfahrt HH-Othmarschen (aus dem Süden kommend die rechte Elbtunnelröhre nehmen!) und folgen der Behringstraße, bis zum Ende und biegen links in die Julius-Leber-Str. ein, bis Sie am Ende zur Max-Brauer-Allee gelangen, in der Sie nach rechts einbiegen. Auf dieser Straße fahren Sie so lange weiter, bis es links in die Königstraße geht, die Sie direkt zur Reeperbahn bringt, wo Sie herzlich von uns empfangen werden. Von der A1 kommend: Sie fahren von der A1 auf die A255 über die Elbbrücken auf die Billhorner-Brücken-Straße. Dann links in die Amsinckstraße, durch den Deichtortunnel auf die Willy-Brandt-Straße. Diese geht es immer geradeaus über die Ludwig-Erhardt-Straße, bis zur Reeperbahn, wo Sie herzlich von uns empfangen werden. Von der A 24 kommend: Sie fahren die A24 bis zum Ende, Richtung HH-Jenfeld. Dort treffen Sie auf den Horner Kreisel, den Sie in die Sievekingsallee verlassen (2.Ausfahrt). Diese geht über in die Bürgerweide. Sie halten sich immer in Richtung Autobahn Flensburg. Die Straße biegt nach links und anschließend biegen Sie gleich wieder in die Spaldingstraße rechts ein. Diese geht dann über in die Willy-Brandt-Straße und diese wiederum in die Ludwig-Erhard-Straße. Diese geht es immer geradeaus über die Ludwig-Erhardt-Straße, bis zur Reeperbahn, wo Sie herzlich von uns empfangen werden.
Gruß
Axel
Moin Axel,
wo stellt ihr eure Hamburg-Bilder ein ?
Extra Ordner unter FUN, oder jeder wie er lustig ist
Werner
Hallo zusammen,
von mir noch mal hier ein großes Dankeschön an die Organisatoren und besonders an den Wettertänzer Axel - das hat doch gut geklappt! - wir hatten auf der ganzen Rückfahrt nur Regen und schlechte Sicht.
Es war schön, Euch alle mal wiederzusehen, zu schwatzen und gemeinsam auf Fototour zu gehen!
Jetzt müssen wir erst mal Bilder sichten und ein wenig Schlaf nachholen...
bis demnächst auf diesem Kanal,
liebe Grüße
Martin
Vielen Dank an die Organisatoren, es war ein toller Tag !!!!
Es hat uns wieder sehr gut bei Euch in Hamburg gefallen, die Touren waren schön und Beate ist auch endlich zu ihrer Barkassenfahrt gekommen
Vielen Dank nochmal, das mit der Überraschung war toll, hat Ihr fein gemacht. Gerne wieder!!!!!
LG Beate & Jörg
PS. Auf dem Weg zum Auto hatten wir noch ein Highlight: Wir trafen auf "Oliver Jones", wow..... :-))