Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony, nehmt den Roboter raus....

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Sony, nehmt den Roboter raus....

...nachdem der Roboter immer noch seine Fragen stellt und Bildchen zeigt, verschwinden immer mehr Mitglieder.

Sony sollte eigentlich wissen das man gute Mitglieder nicht einfach streichen, und durch Neue ersetzen kann.

Dies spiegelt sich doch hier im Forum ganz klar wieder. Von einem einst gut gehenden Forum ist eine Handvoll noch da, dass sind die Schweigsamen, die Knipser, die Dauerbeaobachter und Kudofuns. Ein Mitglied der mehr wert auf seine Signatur legt als auf seine Fotos. Wie lange braucht ein Mitglied noch um zu begreifen das dies Schiff hier sinkt und kein Rettungsanker in Sicht ist.

Ich als Mitglied habe auch keine Lösung was man tun muss damit sich hier wieder etwas dreht.

Am besten ist das man die Beerdigung beschleunigt und die Kiste zumacht. LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo Gerd,

 

es ist nicht ei lokales Problem der Commnity. Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen beim Login sind auf allen Sony Seiten, egal ob Sony Mobile oder PlayStation, es ist immer das gleiche. 

 

Ich kann dich sehr gut verstehen, mich persönlich stört es auch, aber ich denke es ist für mich noch immer besser das so zu haben, als wenn jemand meine Daten klaut und missbraucht. Und da gibt es vielen Daten da bei PlayStation auch die ganzen Kreditkarten Informationen drin sind.

 

Ich hoffe nur, es wird bald eine bessere Lösung kommen als ständig diese Bilder zu klicken. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hi Gerd,

zum Glück gibt es genug Alternativen die schnell sind, immer online, ohne lästige Abfragen und vor allem, wo es um Fotografie und Community geht. Es macht wenig Sinn sich als Mitglied einer Support zu geben und anderen ihre technischen Fragen zu beantworten nur damit ein Konzern weniger für den Support ausgeben muss!

Also schau vorbei, wir sind jetzt schon fast 80 ;-). LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hobbyblende,

 

für mich ist der Captcha bei der Anmeldung raus, wie siehts bei dir aus?

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Bei mir ist es auch weg. Gott sei Dank!


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Bei mir ist er noch da...das war wohl nichts. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Auch wenn Sony oder wer auch immer behauptet das "Der Roboter" zur Sicherheit unserer Daten nutzt, dann frage ich mich wie. Denn erst gebe ich meine Daten ein und dann muss ich diese bestätigen mit Bildchen. Das kann auch meine Frau, mein Nachbar oder schlagmichtot sein ..wer mein Passwort usw. kennt kommt jederzeit hier rein.

Also mit Sicherheit hat das ganze sicherheitlich nichts zutun. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hobbyblende,

 

klar, wenn jemand dein Passwort kennen sollte kommt er natürlich rein, dafür ist das Captcha ja auch nicht gedacht.

 

Das Captcha verhindert sog. Brute-Force-Angriffe.

 

Hierbei versucht ein Programm auf deinen Account zuzugreifen - kennt es deine Mailadresse, aber nicht dein Passwort, probiert es alle Zeichenfolgen aus, die möglich sind - und das alles um einiges schneller als irgendein Mensch der Welt es eintippen könnte.

 

Die meisten Programme fangen natürlich nicht mit AAAAAA an, sondern mit geläufigen Passwörtern wie "Passwort", "123456", "passwort1234", "654321" usw. auch Namen und Geburtsdaten werden durchprobiert.

 

Das Captcha hält solche Programme auf, da ab dem Klicken der Checkbox ein kurzer Moment vergeht, bis der Kreis sich füllt und man auf "Anmelden" klicken kann.

 

Dadurch gebremst kann das Programm nicht mehr 1000 mal pro Minute, sondern nur noch 60 mal pro Minute versuchen deinen Log-In zu erraten.

 

Mit dem Bilderrätsel wird das Programm dann sogar ganz aufgehalten.

 

Du merkst vielleicht schon, wie viel langsamer es dann im Vergleich zu einem Log-In-Bildschirm ohne Captcha geht, wenn du dazu noch ein kompliziertes Passwort hast.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Bis vor 10 Minuten hatte ich es noch. Teste es mal Morgen. LG. Gerd und danke für die ausführliche Aufklärung. Dies hätte seitens Sony schon viel früher gemacht werden müssen. Jetzt sind sie fast alle weg.

Gesendet von Mail für Windows 10
Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Habe mich wieder mit dem Roboter auseinander setzten müßen...man sagt immer die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich denke "Glaube und Hoffnung" versetzt hier keine Berge mehr. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.