Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich bin kein Roboter..

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Ich bin kein Roboter..

..diese Frage und das was daran hängt wird langsam albern. Wie lange soll das noch gehen ?

Selbst der Umtausch von lustigen smileys in eine schlechtere Alternative haut auch keinen vom Hocker. Ich bin der Meinung wenn die Grundsubstanz nicht stimmt, was soll hier noch kreatives entstehen. Es werden doch hier immer weniger kreative Köpfe, oder sehe ich das wieder falsch.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@Hobbyblende guten Morgen, wie ich sehe bin ich nicht der einzigen Frühaufsteher :yahoo:

 

es ist nicht nur ein Problem wegen der menge an Bildern die in der Community gepostet werden, es hat auch damit zu tun, dass ich einfach keine Zeit habe um Minutenlang zu warten bis ein Bild geladen ist.

 

Dadurch warte ich auch schon sehr auf das Update, mal sehen.

 

Einen schönen Tag noch.

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hallo @Hobbyblende

 

ich versuche gerade Kreativ zu sein aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Roboter im Thema und dem Kreativen denken. Kannst du mir das bitte erklären?

 

Wie lange noch... es soll ja ein Update der Plattform im August kommen, einfach noch ein paar Tage aushalten.

 

gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

hallo @r_a_n_i  

ja so einen richten Zusammenhang ist hier nicht ersichtlich, klar da sind mit mir eventuell die Gäule wieder durchgegangen. Nur die Veränderungen die es hier seit Auflösung des Club Sonus gegeben hat sind ja nun nicht Kreativ. Das einbringen seitens der Mitglieder sowie den Moderatoren ist doch gleich auf dem Nullpunkt. Es gibt doch keinen richtigen Austausch mehr, zumindest in der Galerie. Der JFF ist gestorben, das Sony Treffen ist gestorben, die Auflage pro Woche nur 5 Fotos einstellen ist gestorben, Bilddiskussionen sind gestorben usw. also ist die Veränderung für mich persönlich nicht kreativ oder Zukunftsweisend.

Ab und an gibt es mal Lichtblicke von neuen Mitgliedern die nicht auf der Wald und Wiesenfotografie stehen bleiben möchten, aber ganz schnell wieder verschwunden sind. Also Rundum hat sich das Forum was die Knipserei usw. betrifft nicht weiter entwickelt, sonder ist zu einer Massen-Foto-Einstellungs-Maschinerie heran gewachsen. 

Dies ist meine persönliche Meinung, damit es da kein Missverständnis gibt.

Ja natürlich kann man früher nicht mit heute vergleichen, wie bei so vielen anderen Dingen. Aber ich denke man sollte sich weiter entwickeln im positiven Sinne.

 

Das es ein Update geben soll weis hier eigentlich keiner...

 

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

ich persönlich würde gern mehr Bilder hier wieder posten, bei Facebook und Co gehen diese gleich unter und es gibt wenig Potenzial etwas neues zu lernen. Da aber teilweise das einstellen von Bildern nicht funktioniert hat, mache ich es zu selten, dadurch kommt gleich ein Bild :slight_smile: ich muss nur Prüfen was schon da ist.

 

Ich bin aber auch sehr kritisch mir selbst gegenüber und nur die wenigsten Bilder gehen online.

 

Zu der neuen Community, gab es einen Post von Peter:

https://community.sony.de/t5/community-news/coming-soon-unser-neues-design/td-p/2346982

 

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@r_a_n_i guten Morgen, dann hast Du das ja richtig erkannt. Es hat sich hier zu einer Facebook- Generation entwickelt. Ich persönlich habe ja auch nichts gegen "Mehr Fotos", nur die sollten dann schon mal selbstkritisch gesehen werden. Das diese Seite nicht richtig gut läuft ist ein altbekanntes Thema und trotz Veränderungen ist es nicht besser geworden.

Den Link habe ich gelesen, schauen wir mal was sich dann wirklich zum positiven wandelt. Denn es bringt ja nichts wenn ich einem lahmen Pferd einen paar Turnschuhe gebe. Dadurch wird es auch nicht schneller.

Auf jeden Fall bin ich immer offen für etwas Neues.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@Hobbyblende guten Morgen, wie ich sehe bin ich nicht der einzigen Frühaufsteher :yahoo:

 

es ist nicht nur ein Problem wegen der menge an Bildern die in der Community gepostet werden, es hat auch damit zu tun, dass ich einfach keine Zeit habe um Minutenlang zu warten bis ein Bild geladen ist.

 

Dadurch warte ich auch schon sehr auf das Update, mal sehen.

 

Einen schönen Tag noch.

r_a_n_i

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Gerd,

 

die "Roboter-Frage" wird das neue Design nicht ersetzen können. Ich hoffe allerdings auch, dass die Performance deutlich steigt. Ansosnten muss ich Dir Recht geben, dass seit der Integration vom Club-Sonus in die allgemeine Sony Community eher wenig positive Entwicklungen stattgefinden haben. 

 

Das neue Design soll ja an den alten Club-sonus angelehnt sein. Ich bin mla gespannt, wie es sich anfühlt, wenn das Ding live geht.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo AxelF


Deine Einschätzung sehe ich ähnlich, aber es gibt doch vielmehr als die lästige
"Roboter-Frage" zu entschärfen.

 

1. Die "Roboter-Frage" kann anstelle auf Bilder zu klicken, einfaches auf Zahlen oder Buchstaben umgestellt werden.

 

2. Die Block Oberfläche müsste in einer Forum Oberfläche umgewandelt werden !

 

Dann könnten die immer wiederkehrenden gleichen Fragen: „Hallo ich habe ein Problem ...“ verschwinden !

 

3. Insbesondere die Fotogalerie hat Zuwenig Kategorien

 

In der Kategorie Landscape (englisch für Landschaft) sind nur 17 Bilder eingestellt, davon sind sogar 6 Bilder keine Landschaftsbilder sondern fallen in die Kategorie Zoo Tiere oder Bildbearbeitung....

 

Die Kategorie Natur ist hingegen mit aktuell 30944 Beiträge völlig vollgestopft !


Genaugenomen wird die Kategorie Natur gar nicht Benötigt,
müsste durch die Kategorie Fauna ( Tierwelt ) und Flora (Pflanzenwelt) ersetzt werden.

 

Diese Kategorien müssten sich wieder in Unterkategorien aufschlüsseln z.B.

 

Fauna ( Tierwelt )

 

Die Unter Kategorien könnten z.B. aus bestehen

 

- Haustiere / „Nutztiere“ ( Hund, Katze, Schwein,...)
- Zootiere
- Insekten
- Reptilien und Amphibien
- Fische
- Wildlife Avifauna ( Vögel )
- Wildlife Megafauna ( große Tiere )
- Sonstiges ( z.B. Mikroorganismen )

 

Es Sollte auch die Kategorie Verkehrsmittel / Transportmittel mit dem Unter Kategorien, z.B.

 

- Kraftfahrzeuge Personenwagen
- Kraftfahrzeuge Lastwagen / Busse
- Luftfahrzeuge Drehflügler
- Luftfahrzeuge Starrflügler
- Luftfahrzeuge leichter als Luft
- Schienenfahrzeuge
- Wasserfahrzeuge
- Raumfahrt
- Landwirtschaftliche Fahrzeuge

 

geben.

 

Gruß Milliway

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Milliway hallo, wer braucht schon so viele Kategorien...kein Mensch.

Fang lieber an vernünftige und gute Fotos hier zu zeigen und zerbrecht Dir nicht den Kopf über Dinge die du eh nicht ändern kannst.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Da bin ich aber auch gespannt wie ein Flitzebogen auf das update.

Der Roboter nervt, aber ich bin ja schon froh, wenn ich nicht weiteres beantworten muss - war ja auch schon da.

Grüßle D.

 

Mitglied seit 2009