Share your experience!
Moin Moin,
beim Mod-Treffen in Berlin sind wir an vielen interessanten Orten vorbeigekommen. Aber, ich glaube dass selbst die Berliner nicht wissen, wo dieses Bild hier aufgenommen wurde .....
(Bild 1)
Für den/die Schnellste/n mit der richtigen Antwort gibt's eine kleines Präsent!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Gibts in Berlin auch Einkaufscenter??? Oder habt ihr so was etwa nicht.... :
Ich würd auf so ein Einkaufscenter tippen.
Wobei, was sucht ihr Männer in einem Einkaufscenter???
Ich habs nicht heraus finden können, "davor gelaufen" heise für mich Richtung Charlottenburg, aber da kenne ich eigentlich nichts was solch ein Fenster hat, werde am Nachmittag mal bei einem Hotel in die Richtung nachschauen. Obwohl vom Sony Center zu Fuß´in 30 Minuten ist dann schon ein Strammer Schritt.
Und übers Wasser von der Siegessäule aus, wäre der Spreeweg am Schloß Bellevue vorbei, auch da kenne ich nichts was solch ein Fenster hat, und dabei sind es von meiner Wohnung gerade einmal max. 5 Minuten.
Also rate ich mal in die andere Richtung, und sage es ist im Dom Aquaree.
Moin Moin,
so, ich bin letzte Nacht noch mal dort gewesen und habe nachgemessen. Wir befanden uns bei der Aufnahme in einer Entfernung von ca. 1227,35 m von der Gerüstelse.
Sollte es bis heute Abend keiner erraten haben wird der Rätsel etwas modifiziert. Ich geben den Ort bekannt und es gewinnt derjenige, der als erster ein nachgestelltes Bild vom gleichen Ort hier hochlädt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
> pingu schrieb
> Gibts in Berlin auch Einkaufscenter??? Oder habt ihr so was etwa nicht.... :
>
> Ich würd auf so ein Einkaufscenter tippen.
>
>
> Wobei, was sucht ihr Männer in einem Einkaufscenter???
>
Hallo Claudia - was denkst Du denn - na mich begleiten natürlich!
Diesmal hat sie allein die Tatsache gerettet, daß wir nicht genug Zeit für sowas hatten - also nein, es war kein Einkaufscenter.
LG Claudia
Nach einiger SUche bei Googel Earth rate ich jetzt noch mal:
Sehr passend sah das Hotel Berlin aus...
Stimmt das?!
Nach einiger SUche bei Googel Earth rate ich jetzt noch mal:
Sehr passend sah das Hotel Berlin aus...
Stimmt das?!
AxelF schrieb
> Moin Moin,
>
> so, ich bin letzte Nacht noch mal dort gewesen und habe nachgemessen. Wir befanden uns bei der Aufnahme in einer Entfernung von ca. 1227,35 m von der Gerüstelse.
>
>
> Sollte es bis heute Abend keiner erraten haben wird der Rätsel etwas modifiziert. Ich geben den Ort bekannt und es gewinnt derjenige, der als erster ein nachgestelltes Bild vom gleichen Ort hier hochlädt.
>
>
> Gruß
> Axel
>
>
>
Luftline oder auf der Straße?
Ich gehe davon aus, das es eine farbige Glaskuppel eines Gebäudes ist. Ich meine als Umrandung ds bunten Glases Wände zu sehen. Ich tippe daher auf die Friedrich-Ebert-Stiftung , das Gebäude hat eine evtl. passende Kuppel/Glasdach.
> malediction schrieb
> Nach einiger SUche bei Googel Earth rate ich jetzt noch mal:
>
> Sehr passend sah das Hotel Berlin aus...
>
>
> Stimmt das?!
>
Och menno, Du Spielverderber!
Ich hatte mich jetzt schon darauf gefreut, wie die Berliner schaarenweise in das Hotel einfallen, um das Foto nachzustellen .....
Also Frederik,
h2. {color:#ff9900}Glückwunsch!{color}
*Hotel Berlin ist richtig und ein Club-Sonus USB-Stick ist Dein!*
Schick mir bitte eine Nachricht mit Deinen Kontaktdaten.
Gruß
Axel
Hey Axel,
das freut mich aber. Sorry, dass ich Dir den Spaß verdorben habe, aber nur so hatte ich als Nicht-Berliner noch eine Chance...
Wenn man alle Hinweise von Dir und Jens zusammen genommen hat, war der Bereich eigentlich relativ klein. Und das einzig passende Gebäude war das Hotel... Nur gut, dass die Bilder für Berlin aktuell genug sind.
Ich schick Dir eine Mail.
Danke und viele Grüße, Frederik
Hey Axel,
das freut mich aber. Sorry, dass ich Dir den Spaß verdorben habe, aber nur so hatte ich als Nicht-Berliner noch eine Chance...
Wenn man alle Hinweise von Dir und Jens zusammen genommen hat, war der Bereich eigentlich relativ klein. Und das einzig passende Gebäude war das Hotel... Nur gut, dass die Bilder für Berlin aktuell genug sind.
Ich schick Dir eine Mail.
Danke und viele Grüße, Frederik