Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Postet ein Bild von 2012 :)

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Postet ein Bild von 2012 :)

Hallo Community,

@IamNic hat ein Bild gepostet, was er 2012 aufgenommen hat.

Ich finde, eine gute Idee. Macht mal mit und postet ein tolles Foto von 2012.

Mal sehen wie viele mit machen.

hier mein Beitrag:

DSC05732.JPG

 

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
Tags (4)
21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ReneBeukert.,

 

tolle Idee - für alle die es interessiert - das hier ist das Bild, auf welches sich @ReneBeukert. bezieht:

 

Ein altes Bild aus dem Jahre 2012, welches ich auf meiner Festplatte gefunden habe.Ein altes Bild aus dem Jahre 2012, welches ich auf meiner Festplatte gefunden habe.

Es entsand bei der Abreise aus dem Familienurlaub, wir waren im Ort Meransen untergebracht und die Kirche hatte schon bei der Anreise meine Neugier geweckt - bei der Abreise war sie somit fällig.

 

Kurz auf dem Parkplatz (man sieht das Schild unten rechts im Eck) angehalten und ein Bild geknipst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Elba taucht aufElba taucht auf

Hallo Nic und René,

 

hier eins von mir aus 2012. Meine damalige Phototechnik noch unterirdisch. Hier finde ich allerdings, dass das Verrauschen schon wieder Charme hat. Es war ein wunderschöner Abend an der etruskischen Küste. 

 

Schöne Idee mit den 12-er Bildern!

 

Viele Ostergrüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo René

 

Dass die Resonanz nicht so Doll ist, damit hast du eigentlich auch gerechnet.


Habe schon des öfter Angemerkt das die Seite eigentlich schlecht frequentiert ist und dringend einen neuen Anstrich benötigt.

 

Hier mein Beitrag : Aufgenommen auf der Photokina 2012 mit einer SONY XXX-0000 !

 

Leider nicht ganz die Farbbalance gefunden !  Lokation : Köln / Photokina  / Messestand Sony.  Die Aufnahme entstand mit einen Vorserienmodell der Sony Alpha 99. Bild zum Forumsbeitrag : Postet ein Bild von 2012 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2012/m-p/2606468#M26276Leider nicht ganz die Farbbalance gefunden ! Lokation : Köln / Photokina / Messestand Sony. Die Aufnahme entstand mit einen Vorserienmodell der Sony Alpha 99. Bild zum Forumsbeitrag : Postet ein Bild von 2012 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2012/m-p/2606468#M26276

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

durftest du dort deine eigene Speicherkarte einsetzen? Mir wurde das auf Messen bei unveröffentlichten Kameras immer verboten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@IamNic  schrieb:

 

durftest du dort deine eigene Speicherkarte einsetzen? Mir wurde das auf Messen bei unveröffentlichten Kameras immer verboten.


Hallo IamNic

 

Ja, ich konnte meine eigenen Speicherkarten verwenden.


Seinerzeit war dies allgemein üblich, so konnte ich schon Jahre zuvor mit der α100 und dann mit der α900 Bilder Aufnehmen, aber nur von der Plattform / Gallery aus.
Bei Minolta konnte die Mitglieder des MSC ( Minolta System Club ) immer die neusten Produkte in irgend einer Form kritisch prüfen.

 

Das α99 Gehäuse war hingegen von der Theke ausgeliehen und ich habe bewusst auf die angebotenen Objektive verzichtet und mein altes Minolta 24–105mm von meiner mit geführten α900 eingesetzt.

 

Meine ersten Eindrücke hatte ich damals mit Sony geteilt, aber die aufgefallenen Kritik Punkte wurden bis heute eigentlich nicht behoben.

 

- In Vergleich zu meiner α900 war die Haptik der α99 nicht so gut, sie war etwas zu 'ballig' .

 

- Der Sucher der α99 konnte überhaupt nicht gegen den Kristall klaren Pentaprismensucher meiner α900 bestehen.
Ein Hybrid Pentaprismensucher wäre seinerzeit wie heute der richtige Sucher für diese Kamera Klasse. Dabei wird das elektronische Bild von Bildsensor eingespiegelt oder und von einen zweiten Bildsensor mit geringerer Auflösung aufgenommen und eingesiegelt.

 

- Warum man die total falsche Speicheranbindung ( SD-Karte ) in der α99 und in den Folge Kameras verbaut wird, weiß wohl niemand so richtig .

 

Leider kann man aktuell keine Sony Kamera Feedbacks mehr von der photokina mehr mit nach Hause nehmen.
So war bei der Vorstellung der α99II die Speicherslots blockiert, die ausgestellten Kameras liefen quasi nur in Leerlauf.

Bei einer Freigabe wäre der zu kleine Pufferspeicher und die unzureichende SD-Karte Speicheranbindung negativ aufgefallen und Sony hätte diese schwerwiegenden Konstruktions Fehler noch vor der Serien Produktion beheben können.

Stattdessen schleppt Sony die Problem mit sich rum, siehe dritten Beitrag.: Punkt 1. und Punkt 34.


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: mit einer etwas größeren Resonanz zu den Aufruf.: “Postet ein Bild von 2012“ hätte ich eigentlich gesagt schon gerechnet !

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Alle,

 

schöne Idee! Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden und zeige daher zwei Bilder, beide von für mich unvergesslichen Ereignissen.

 

Hier das erste:

Baracoa, Cuba, 10.03.2012Baracoa, Cuba, 10.03.2012

Den Knaben links habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Auf jeden Fall hat mich das unbeschwerte Spiel der beiden mit ihrem simplen Papierdrachen irgendwie berührt.

 

Und hier Bild 2:

Unheilig, Lichter der Stadt Tournee, Berlin Wuhlheide, 01.09.2012Unheilig, Lichter der Stadt Tournee, Berlin Wuhlheide, 01.09.2012

Aufgenommen mit meinem XPeria S. Kein wirklich ruhmenswertes Bild, aber m. E. für eine Smartphone-Aufnahme aus der Zeit und unter den Bedingungen doch recht gelungen. Vor allem aber: Tolles Konzert!

 

Korrektur: Das war gar keine Smartphone-Aufnahme... Das hatte ich zwar auch dabei, aber dieses Bild wurde mit einer Canon SX220HS aufgenommen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo @darkframe 

gut gelungen. Wie war das Konzert?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Ja das finde ich gut mit den Fotos 2012.

Man kann da mal sehen ob man Fortschritte gemacht hat oder auch nicht.

Ich habe hier 2 Fotos aus 2012 von 20.07. gemacht mit meiner ersten Sony Alpha 550. Für mich eine der besten aus der Serie im APS-C Format. Bei mir sebst musste ich feststellen das ich schon 2012 immer wert legte auf Detail-Aufnahmen._DSC6945 klein.jpg

 

_DSC6949 Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Gerd,

2012 hatte ich noch meine A230 :slight_smile:

Detailaufnahmen mochte ich auch schon immer. Deine sehen cool aus.

Wollen wir mit einem neuen Jahr starten? Hast du einen Vorschlag?

VG René

welcome to the Rave Culture