Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Postet ein Bild von 2005 bis egal..

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Postet ein Bild von 2005 bis egal..

Hallo liebe Community,

 

ich bin nach wie vor immer noch der Meinung, dass ein gutes Foto hinter der Kamera entsteht

und ich keine Hightech Kamera benötige um gute Fotos zumachen.

 

Wenn ihr Lust habt, dann postet doch mal hier im Block 2 bis 3 Fotos die Ihr

mit einer Digitalkamera gemacht habt. Hierbei sollte es sich um Fotos aus einer einfachen

Kompakt / Bridgekamera handeln mit wenig Megapix.

 

Bitte keine APSC oder Vollformatkamera.

 

Sinn und Zweck dieses Blocks ist es, eventuell einfach einmal zusehen dass man mit

einer einfachen Kamera auch gute Fotos machen kann.

Die Motivauswahl spielt keine Rolle. Vielleicht erkennt der eine oder andere auch das er

immer noch dasselbe fotografiert wie früher, nur heute in einer besseren Bildqualität.

 

Bitte nicht ganz so ernst nehmen, es soll ja auch Spaß machen und zu eventuellen Diskussionen anregen.

Es wäre natürlich schön wenn ihr bei euren Fotos noch kurz die Kamera benennen würdet, das Datum und die MegaPix.

 

Hier einmal zwei Beispiele von mir mit Fuji Film Fine Pix S8100 mit 10 MegaPix  2009

 

Bamberg 019 Kopie.jpg

 

Bamberg 059 Kopie.jpg

 

 

 

Hier noch zwei Fotos mit einer Nikon CoolPix S 220 10 MegaPix  2010

 

DSCN0223 Kopie.jpg

 

DSCN0231 Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Gerd,

leg los :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Guten Morgen Rene, diesmal muss ich passen. Thema Handyfoto kann ich nicht anbieten, da ich erst seit zwei Jahren ab und an mal ein Foto mit Handy mache.
Wenn du möchtest kannst Du ja mal an das Thema ran gehen. Ansonsten müsste man sich mal etwas anderes
einfallen lassen. Melde dich einfach..

LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Gerd,

das mit den Handyfotos ist für mich auch schwierig, hab zwar welche, kann aber keinen genauen Zeitrahmen sagen, und hab sie auch nicht in meiner LR Datenbank.

Aber spannend wäre es sicher mal.

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Hobbyblende,

 


@Hobbyblende  schrieb:

Also bin mal gespannt auf deine Fotos.

Erwarte Dir bitte nicht allzu viel. Ich erziele zwar immer mal wieder Glückstreffer wie beispielsweise die schon gezeigte Maya-Frau, aber irgendwie fehlt mir - trotz meines inzwischen eingetretenen (Früh-) Rentnerdaseins - die Zeit, um mich mal wirklich auf beispielsweise das Fotografieren konzentriert zu "beschränken". Das liegt auch an den vielen - selbstverschuldeten - "Baustellen", auf denen ich immer gleichzeitig unterwegs bin.

 

Die meisten meiner Bilder/Videos entstehen im Urlaub (mit Schwerpunkt Tiere und Landschaften, eben nicht die "üblichen" Urlaubsfotos/-filme), aber zu Hause fällt mir dann ein, dass ich noch dieses oder jenes 3D-Projekt machen wollte, und dann kommt mir plötzlich die Idee für einen Song und das Keyboard steht im Mittelpunkt, usw. usw. Dann ist da ja auch noch der Garten. Meine Frau geht noch arbeiten, und ich bekoche sie gerne (noch so ein Hobby) und natürlich reden wir auch miteinander ("kostet" ja auch Zeit, sarkastisch gesagt, aber selbstverständlich nicht abwertend gemeint). Soll heißen, ich mache viel, aber nichts davon in letzter Konsequenz mit 100% Einsatz (naja, abgesehen von Allem mit meiner Frau). Und dann die ganzen in- und ausländischen Freunde, mit denen ich in ständigem Kontakt bin. Ach ja, ehrenamtlich tätig bin ich in meinem Stadtteil auch noch. Die Community hier benötigt schließlich auch so ihre Zeit.

 

Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, warum Rentner nie Zeit haben... :yahoo:

 

Ein solches Forum intensiver zu betreuen ist eine Menge Arbeit.
Ich für meine Person mache das als Ausgleich und ich finde wenn ich mich hier zurückziehen würde, dann wäre es noch etwas langweiliger wie es eh schon ist.

Zustimmung, aber so was von! Die Community hier lebt eben auch gerade von Menschen wie Dir!

 

Man fühlt sich umgeben von Sinnlosknipser, Schreibmuffeln und desinteressierten Facebook-Darstellern mit 08 15 Fotographie. Es ist wie wir ja wissen eine kostenlose Entsorgungsstelle für Massenfotografie geworden. Von den drei bis vier die hier überhaupt etwas Sinnvolles einstellen und Qualitative Kommentare abgeben kann ein Forum in dieser Größenordnung nicht leben.

Ich stimme Dir weitestgehend zu, führe das aber hier jetzt nicht näher aus. Ich hatte schon einen längeren Text dazu verfasst, finde allerdings, dass der nicht in diesen Thread passt. Gerne mehr an anderer Stelle.

 

Grüße

darkframe


 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

also genug gejammert :wink:

wie geht´s weiter??

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Rene, der Faktor lautet "Zeit" und die ist bei mir mir im Moment sehr begrenzt. 

Musst noch bis Wochenende warten, es sei denn Dir fällt etwas ein. LG.Gerd in der Nachtschicht von 16:00 bis 8:00 täglich.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.