Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Postet ein Bild von 2005 bis egal..

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Postet ein Bild von 2005 bis egal..

Hallo liebe Community,

 

ich bin nach wie vor immer noch der Meinung, dass ein gutes Foto hinter der Kamera entsteht

und ich keine Hightech Kamera benötige um gute Fotos zumachen.

 

Wenn ihr Lust habt, dann postet doch mal hier im Block 2 bis 3 Fotos die Ihr

mit einer Digitalkamera gemacht habt. Hierbei sollte es sich um Fotos aus einer einfachen

Kompakt / Bridgekamera handeln mit wenig Megapix.

 

Bitte keine APSC oder Vollformatkamera.

 

Sinn und Zweck dieses Blocks ist es, eventuell einfach einmal zusehen dass man mit

einer einfachen Kamera auch gute Fotos machen kann.

Die Motivauswahl spielt keine Rolle. Vielleicht erkennt der eine oder andere auch das er

immer noch dasselbe fotografiert wie früher, nur heute in einer besseren Bildqualität.

 

Bitte nicht ganz so ernst nehmen, es soll ja auch Spaß machen und zu eventuellen Diskussionen anregen.

Es wäre natürlich schön wenn ihr bei euren Fotos noch kurz die Kamera benennen würdet, das Datum und die MegaPix.

 

Hier einmal zwei Beispiele von mir mit Fuji Film Fine Pix S8100 mit 10 MegaPix  2009

 

Bamberg 019 Kopie.jpg

 

Bamberg 059 Kopie.jpg

 

 

 

Hier noch zwei Fotos mit einer Nikon CoolPix S 220 10 MegaPix  2010

 

DSCN0223 Kopie.jpg

 

DSCN0231 Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@fhowi01  hallo Holger, wenn man den Rotstich entfernt doch garnicht mal so übel. Das Kiefernfoto wäre natürlich ein kleiner Hingucker mit der richtigen Bearbeitung.

Nach wie vor muss ich nun feststellen das man eigentlich immer nachbearbeiten muss, bei den großen natürlich weniger als wie bei den Poket Kameras.

LG. Gerd

 

Ich habe mal etwas gespielt mit deinem Foto, denke so geht es schon fast. Man muss nicht alle Foto abhaken wo man denkt, ist nichts.Kiefer%20CDF.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd,

ja, schon besser. Ich fand es ja auch nicht uninteressant. Aber heute würde ich bei der Aufnahme schon darauf achten, dass es ausgewogener daherkommt. Ich glaube damals fast alles im Automatikmodus geknipst zu haben.

Vielen dank für das Schauen und die Arbeit, die Du reingesteckt hast. Ist motivierend!

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Gerd

 

Eigentlich eine tolle Idee, ein Abbild von der eingesetzten Kamera mit ins Bild einzufügen. Bislang bin ich leider der einzige User der auch dieses Details umgesetzt hat.

Vielleicht findet sich noch jemand, da dieser Beitrag jetzt wieder Vorne steht !

 

Eine andere Seite von der roten Stadt,  Bologna in Italien. Zu Postet ein Bild von 2005 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2005-bis-egal/m-p/2620776#M26339Eine andere Seite von der roten Stadt, Bologna in Italien. Zu Postet ein Bild von 2005 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2005-bis-egal/m-p/2620776#M26339

Sämtliche Bilder entstanden mit einer Bridgekamera : Konica Minolta Dimage A2

 

Ein letztes Bild, um diesen Punkt der Zeitgeschichte festzuhalten.  Einer der schwärzesten Tage in Westfalen war die Schließung des Westfalengeschwaders am 15.12.2005. Die 37+11 F-4F "Phantom II" vor ihren letzten Flug nach Wittmundhafen, wo die Maschine für die Nachwelt erhalten werden sollte. Aber mittlerweile wurde die Maschine aus unbekannten Gründen  verschrottet. Zu Postet ein Bild von 2005 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2005-bis-egal/m-p/2620776#M26339Ein letztes Bild, um diesen Punkt der Zeitgeschichte festzuhalten. Einer der schwärzesten Tage in Westfalen war die Schließung des Westfalengeschwaders am 15.12.2005. Die 37+11 F-4F "Phantom II" vor ihren letzten Flug nach Wittmundhafen, wo die Maschine für die Nachwelt erhalten werden sollte. Aber mittlerweile wurde die Maschine aus unbekannten Gründen verschrottet. Zu Postet ein Bild von 2005 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2005-bis-egal/m-p/2620776#M26339

Die Kamera war in der 8-Megapixel-Klasse angesiedelt und gilt als Pate ( Vorgängerin ) für alle Sony Bridgekamera die nach 2006 entstanden sind.

 

Die in 37+11 in Flyout Trauerflor. Einer der schwärzesten Tage in Westfalen war die Schließung des Westfalengeschwaders am 15.12.2005. Die 37+11 F-4F "Phantom II" vor ihren letzten Flug nach Wittmundhafen, wo die Maschine für die Nachwelt erhalten werden sollte. Aber mittlerweile wurde die Maschine aus unbekannten Gründen  verschrottet. Zu Postet ein Bild von 2005 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2005-bis-egal/m-p/2620776#M26339Die in 37+11 in Flyout Trauerflor. Einer der schwärzesten Tage in Westfalen war die Schließung des Westfalengeschwaders am 15.12.2005. Die 37+11 F-4F "Phantom II" vor ihren letzten Flug nach Wittmundhafen, wo die Maschine für die Nachwelt erhalten werden sollte. Aber mittlerweile wurde die Maschine aus unbekannten Gründen verschrottet. Zu Postet ein Bild von 2005 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2005-bis-egal/m-p/2620776#M26339

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Milliway  grüß Dich, schöne Fotos von Dir mit 8 MegaPix. Ist schon erstaunlich was diese Kameras geleistet haben.

Ja würde mich auch freuen wenn hier mal mehr aktiv werden würde. Manchmal habe ich das Gefühl das die Galerie

missbraucht wird um seine Fotos zur Schau zustellen und der Rest ist egal. Auch hier in diesem Block finde ich es traurig das Diskussionen nur einseitig geführt werden. Danke Dir für deinen Beitrag. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich hatte ja damals nur die Kompaktkamera. Im Vergleich zu "heute" mangelte es da schon am Dynamikumfang. Gekostet hat sie aber auch 350 € oder so. Ich war tierisch stolz auf das Teil.

Viele familiere Momente konnte ich damit festhalten.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@ReneBeukert. guten Morgen Rene, ja ich war mächtig stolz auf meine kleine Kamera. Nach der anlogen Zeit war es doch super, man konnte hunderte von Fotos machen die dann auch noch kostenlos waren.
Der Nachteil allerdings bei Digital für mich war, dass der Sensor alles erfasst und auch nichts verzeiht. Automatic rein oder Programm wählen und dann los. Zu anlogen Zeiten musste man sich noch genau überlegen was und wie man etwas fotografieren möchte. Das heißt, die geistige Auseinandersetzung mit Kamera und Motiv ging hier etwas verloren. Für Neueinsteiger in die Fotografie war das natürlich super, einfach drauf die Kamera macht das schon
"Schön". Die meisten meiner Fotos regele ich heute noch nach ISO und Blende aus oder nehme meine B-Zeiten, ISO und Blenden wie ich von früher her kannte. Da ich nicht mit Blitz fotografiere ist es in dunklen Räumen immer schwierig das Rauschen zu unterdrücken aber dafür gibt es ja PS.
Ich denke irgendwann wird der Umsatz an Kameras, sowie die Menschen die diese auch nutzen wie wir, schrumpfen
oder verschwinden. Schuld daran werden die Handy-Produzenten sein mit ihren immer besser werdenden integrierten Kameras. Somit lässt sich der Mensch wieder in eine Schiene drücken wo ihm Eigenständigkeit entzogen wird. Die Macher der Digitalen Welt führen uns im Unterbewusstsein in eine andere Welt,
und der Mensch bemerkt es nicht...
So das war jetzt sehr viel, wollte ich eigentlich gar nicht.
Trotzdem danke fürs eventuelle lesen. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

So wird es leider kommen Gerd.

Leider.

Auch wenn wir mit unseren Kameras und den, im Gegensatz zu Smartphones, riesigen Sensoren weitaus besser drann sind. Auch wenn die Handykameras besser werden, sie können Qualitativ nicht einmal mit meiner 9 Jahre alten A230 mithalten. In Groß betrachtet, zb am Fernseher, oder in großen Fotobüchern sieht man doch sehr deutlich die Unterschiede. Aber der Mensch verlernt es den Anspruch an sich selbst zu stellen und gibt sich mit den bequemen Gegebenheiten zufrieden, "wer schleppt schon ne extra Kamera mit, wenn das 1200 € Handy tolle Bilder macht". So wird das Netzt mit schlechten Katzefotos, miesen Kinderfotos und komischen Autofotos überflutet. WEB 2.0 zum Dank. Auch wenn das Handy meisstens dabei ist, sollte man doch auf paar Regeln der Fotografie achten. Schlimm was manche Leute unter schönen Fotos verstehen.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Rene, da sind wir ja einer Meinung. Klasse Kommentar, ich schließe hier mal diesen Block denn da kommt nichts mehr. Müssen wir uns mal ein neues Thema einfallen lassen. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Hobbyblende,

 


@Hobbyblende  schrieb:

Hallo Rene, da sind wir ja einer Meinung. Klasse Kommentar, ich schließe hier mal diesen Block denn da kommt nichts mehr. Müssen wir uns mal ein neues Thema einfallen lassen. LG. Gerd


auch wenn ich mich Deiner Meinung zum Kommentar von @ReneBeukert. anschließe, möchte ich Dich dennoch korrigieren, denn da kommt noch was :wink:

 

Ich weiß nur noch nicht genau, wann. Ich krame hier immer noch nach Fotos aus "2005 bis egal" mit passender Kamera herum. Eine etwas engere Auswahl ist auch schon getroffen, allerdings bin ich derzeitig ziemlich mit Gartenarbeit und anderem Kram eingebunden, abgesehen von meinen meistens nicht wirklich kurzen Antworten auf User-Fragen hier in der Community (plus der Englischen, nicht zu vergessen). Naja und entscheiden konnte ich mich eben auch noch nicht. Gebe mir bitte noch eine Woche oder zwei.

 

Ja, viel kommt hier vermutlich wirklich nicht mehr. Aber, als neue Idee, in direktem Zusammenhang mit dem, was René geschrieben hat: Wie wär's mit dem Zeigen von "Handy"-Aufnahmen von 2010 oder früher? Ich habe bewusst "Handy" geschrieben, weil es bis zur Einführung des iPhones in 2007 keine "Smartphones" gab.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@darkframe hey und guten Morgen. Natürlich freuen wir uns über jeden Beitrag der da noch kommt.
Also bin mal gespannt auf deine Fotos. Zu meinem bedauern muss ich gestehen, dass ich auch 270 Stunden arbeite
mit vier freien Tagen im Monat. Ein solches Forum intensiver zu betreuen ist eine Menge Arbeit.
Ich für meine Person mache das als Ausgleich und ich finde wenn ich mich hier zurückziehen würde, dann wäre es noch etwas langweiliger wie es eh schon ist. Man fühlt sich umgeben von Sinnlosknipser, Schreibmuffeln und desinteressierten Facebook-Darstellern mit 08 15 Fotographie. Es ist wie wir ja wissen eine kostenlose Entsorgungsstelle für Massenfotografie geworden. Von den drei bis vier die hier überhaupt etwas Sinnvolles einstellen und Qualitative Kommentare abgeben kann ein Forum in dieser Größenordnung nicht leben.

Das mit dem Handyfoto finde ich gut und ich oder Rene werden das mal versuchen in die Tat umzusetzen.

 

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.