Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Patenschaft

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Patenschaft

Hallo Ihr, 

ich hab mal grad so eine Idee... vielleicht völlig blöd... aber sagt selbst...

wir - damit mein ich die Alteingesessenen - könnten doch ne Patenschaft übernehmen... einen Newcomer - also quasi als BODY  (wie beim Tauchen oder in ner Firma oder in der Schule oder oder) fungieren.

Drauf gekommen bin ich durch meine Konversation im Tread A77 /II und Pingus Aufruf im JFF der auch die Neuen unserer Community anspricht....

Vielleicht sollte man jemandem mal anfangs durch eine persönliche Ansprache / Einladung zum Mitmachen ect. eine intensivere Begleitung in der Community anbieten und dadurch auch persönlich einen Kontakt knüpfen....

Wie wäre das????

LG Doro

48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Das mal als Beispiel mit 5 Bildern ... 

 

https://community.sony.de/t5/fotogalerie/vorstellung-muster/cnc-p/2177828#M238075

 

Die Links zu den Bildern können ständig ausgetauscht / erneuert werden und anhand der Fotos kann jeder sehen wie weit derjenige ist und was ihm gefällt.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die Idee ist gut, gefällt mir.

Wenn ich das recht in Erinnerung hab, geht so was in der Fotocommunity irgendwie direkt im Portfolio, also ne Möglichkeit, sich so vorzustellen.

Egal wie du es hier machst, es wird automatisch in der Versenkung verschwinden, auch mit austauschbaren Bildern. Wäre es anders möglich, hättest du nicht bei mir nach Dresdenfotos gefragt. :grin: Es gibt mindestens eins von der Münzgasse von mir, und bestimmt aus guten Zeiten von anderen auch.

 

Trotzdem fände ich es gut, wenn jeder so was in Angriff nimmt.

Allerdings wäre für mich die praktikabelste Lösung alle Bilder in eins zu packen. Also so, wie das derzeit mit den Bildern beim Städterätsel praktiziert wird. Das fertige Collagenbild darf ja 5 Mb haben, das kriegt man bei 10 Bildern problemlos gebacken. Und wers nicht bringt, ich geb gern ne Anleitung für Gimp raus.

 

Und wenn wir alle einheitlich für so ein Collagenfoto den selben Tag vergeben, sollte bei Bedarf jeder die Bilder der anderen finden. Also beispielsweise: Heimatcollage.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@ an alle, was eine Megadiskussion für nichts und wieder nichts. Habt Ihr nichts besseres Zutun?

Wenn hier einige der Meinung sind so etwas ins Leben zurufen, dann tut das doch einfach. Handeln und nicht reden..LG. Gerd etwas genervt, gereitzt wenn ich das hier so alles lese, wie im Kindergarten.

Am besten man trifft sich noch zum gemeinsamen Backen oder Kochen..

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
Blendenvielfalt
Mitglied

?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Gerd, dann lies es doch nicht. Zigmal sagst du, dass du hier nicht mehr weiter machen willst, dass du keine Bilder mehr einstellen willst, dass du dich zurückziehst usw. Und dann haust du immer wieder so einen ******* dazwischen. Weiß doch endlich mal was du willst, dauernd änderst du deine Meinung.  Das ist wie im Kindergarten bei dir.

Warum sollte nicht ein neuer User eine Idee haben. 

 

Der Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien gerecht zu werden. Schimpfworte und Beleidigungen werden nicht geduldet. 

 

Selina_B

Moderator



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@pingu_ hallo Claudia, ich habe ja nichts gegen Ideen, nur die sollte man dann auch einmal umzetzen.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab nichts dagegen, wenn du die Idee umsetzt. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
diewahrheit
Mitglied

Um was geht es hier eigentlich, man kann sich hier nicht mehr einloggen, mein fakeaccount geht seltsamerweise, und hier wird über Patenschaften diskutiert? 

Photographiert einfach!

Hier gibt es Bilder und was zum Lesen!

 

VG 

georgfr iedrich

Nur Einem verpflichtet, nämlich der Wahrheit www.schuh-ol.de
by_doro
Mitglied

Ach Georg,

das Thema Patenschaften ist doch schon längst überholt. Da hat der Post das Schicksal der Zeit ereilt....

 

Find ich gut: FOTOGRAFIEREN!

Ich tu s seit dem WE wieder - und es macht glücklich 🙂

Ich freu mich über Deinen Erfolg !!!!

LG Doro