Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Patenschaft

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Patenschaft

Hallo Ihr, 

ich hab mal grad so eine Idee... vielleicht völlig blöd... aber sagt selbst...

wir - damit mein ich die Alteingesessenen - könnten doch ne Patenschaft übernehmen... einen Newcomer - also quasi als BODY  (wie beim Tauchen oder in ner Firma oder in der Schule oder oder) fungieren.

Drauf gekommen bin ich durch meine Konversation im Tread A77 /II und Pingus Aufruf im JFF der auch die Neuen unserer Community anspricht....

Vielleicht sollte man jemandem mal anfangs durch eine persönliche Ansprache / Einladung zum Mitmachen ect. eine intensivere Begleitung in der Community anbieten und dadurch auch persönlich einen Kontakt knüpfen....

Wie wäre das????

LG Doro

48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Sehr geehrte Miss Pingu,

 

Falki, wenn schon. Lenovo und Sony haben Firmen beauftragt, die den europäischen Markt nicht kennen. Uli Hoeneß ist ja auch ein Alteingesessener ... würde den privat och nicht ansprechen, weil ich denke, dass er seine Ruhe haben möchte.

 

Siehst, ich habe immer gedacht, Du zeigst mir in Deinen Fotos mal Dresden.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Segr geehter Mr. Falki

Wenn ich jetzt mit Dresdenfotos komme, fängt ein Großteil hier an zu gähnen. Da gibts schon welche von mir. Wenn du Zeit hast, blätter dich mal durch meinen Account.

Es sei denn du wünschst das Besondere, das wo nicht die typischen Sehenswürdigkeiten Im VG stehen. Dann fahr ich für dich natürlich sofort los. :heart_eyes:

 

Ich weiß nur, dass Lithium sozusagen "Baukästen" vorfertigt und die Kunden die dann bekommen können. Also nix maßgeschneidertes, wie hier eigentlich nötig.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Lea_dagmar1
Entdecker

@Ambos. So ist es wohl heutzutage.

Eine neue Sonüssegruppe fänd ich super. (Was heißt Fb?)

Frägt sich nur, ob Sony uns das genehmigt:smileylaugh:

Grüßle D.

 

Nachdem mich Norbert aufgeklärt hat, was FB heißt, dürfen wir ja ohne Erlaubnis. :smileymrgreen::smileylaugh:

banogr-2
Entdecker

Hallo Dagmar,

bist ja doch mit einem 2. Account reingekommen.

FB ist Fatzebook, dieses Intenet-Kinderspielzeug...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Lea_dagmar1
Entdecker

@banogr-2 Hi Norbert, ja grad vorhin kam ne mail von Sony mit nem aktivierten Link, der funktioniert hat - was für ein Glück:smileysilly:

Waaaaaaaaas, Facebook?! Bis jetzt hab ich mich strikt geweigert, da reinzugehen.

Na mal sehen, was sich tut.

Grüßle D.

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Lea_dagmar1 hallo Dagmar, man sollte FaceBook und Konsorten verbieten. Vieleicht besinnt sich dann die Menschheit mal auf die lebenswerte Dinge des Lebens und das es neben Handy noch etwas anderes gibt...LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Lea_dagmar1

Ich habe bis jetzt auch keinen FB Account. Es wäre maximal ne Alternative, falls das hier mal gar nicht mehr wird und nix mehr taugt. Auf alle Fälle wissen wir dort, dass die Software nicht einfach mal spinnt und keinen oder einen Teil nicht mehr sich anmelden lässt, wie hier. Allerdings wird es wohl nicht so komfortabel sein, wie in einer Galerie und nem Forum. Die Bilderflut, die jetzt in der Galerie ist, die lässt sich da glaub lange nicht so gut handeln. Und dann noch die Texte zwischenrein... Und wenn dann auch etliche das nur als Cloud nutzen, wie einige hier, dann wirds Chaos und genau so uninteressant wie jetzt die Hälfte der Galeriebilder ist. Vespa zb nutzt das hier nur als Cloud und lädt ein Bild nach dem anderen hoch, und es ist keine Entwicklung zu sehen. Das wär dann der Tod der FB Gruppe...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen Miss Pingu,

 

ich war ja bei meinem letzten Dresden Aufenthalt so was von der Münzgasse begeistert, dass ich die schon noch mal eins gerne sehen würde und die kennt nun nicht jeder. Dresden springt einen ja nun richtig an, ebenso wie Prag ...

 

Wenn jeder seinen Heimatort oder Aufenthaltsort mit 10 Bildern beschreiben müsste ... tja ... dann hätte man eine prima bildliche Vorstellung der Member hier.

 

Andere Aspekte der Patenschaften ... irgendwann werde ich mich mit Langzeitbelichtungen und Nachtaufnahmen beschäftigen. Dann schaue ich hier durch die Bilder und hole mir technische Hinweise. So ich das dann getestet und dadurch begriffen habe, kommen die anderen Sichten.

 

Mögen sich die Künstler unter uns mit dem Gedanken beschäftigen, wie ihre Fotos wohl aussehen würden, wenn sie diese verkaufen müßten. Schon sind die vielen schönen Theorien über den Haufen geworfen.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
Blendenvielfalt
Mitglied

Hallo Silvio.....

 

deine Anregung egal ob neu oder alter User...seine Stadt in 10 Bilder zu skizzieren, finde ich echt super.

Dafür müsste man einen passenden Rahmen schaffen, in der Bildergalerie würde es untergehen.

 

Wie Fotos aussehen müssten um sie  an den Mann zubringen ist doch ganz einfach......sie müssen gefallen.

 

Gruss

Blendenvielfalt aka Face1962

 

 

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen Face1962,

 

da hat es Dich mit dem einloggen also auch erwischt, komische Geschichte das ist und ich renne nicht mehr mit der Klapper um den Christbaum.

 

Habe mir ein paar Gedanken gemacht. Jeder nimmt sein erstes Foto hier, nennt es Vorstellung, ergänzt 9 weitere Fotos im Kommentar + Kamera und Objektive. Wenn ich etwas über einen Autor wissen will, gehe ich auf die letzte Seite und schaue dort nach. So in der Art könnte es auch laufen. Was, wenn da nun aber schon Kommentare drin sind ? Vielleicht kann man die irgendwie löschen.

 

Die anderen kennen sich hier im Baukasten bestimmt besser aus und finden eine für alle akzeptable Lösung.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.