Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nicht einloggen können, aber die Frage : ich bin kein Roboter stellen..

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Nicht einloggen können, aber die Frage : ich bin kein Roboter stellen..

Mittlerweile entwickelt sich das Gefühl, dass es Seitens Sony ein LMA Effekt gibt. Trotz vieler Worte hier im Forum mit der Bitte das einloggen über Mozilla seitens Sony zu ermöglichen passiert hier nichts. Nun erscheint seit ein paar Tagen wieder die Aufforderung zu Bestätigen das ich kein Roboter bin. was so sinnvoll ist wie ein Geschwür am Hals. Natürlich ist dies Forum hier kostenlos, aber ich denke das es bei einem Unternehmen wie Sony doch möglich sein sollte eine Fehlerfreie Webseite ein zurichten. Bei kleineren Unternehmen funktioniert das ja auch reibungslos.Das hier nicht mehr viele Mitglieder aktiv oder auch passiv aktiv sind hatte Jens ja selbst bemerkt. Wenn natürlich der Sinn dieses Forums ist, einfach sinnlos eine Menge an Fotos  einzustellen ohne jeglichen Anspruch dann macht weiter so aber wundert euch nicht wenn Ihr irgendwann alleine da steht mit 1000senden Fotos für Familienalbum.

Dieser Kommentar ist nicht an die allgemeinen Moderatoren sondern an die Macher der Sonyseite gerichtet. 

 

Selbst ein neues Mitglied der das hier wieder Rocken wollte mit Inspirationen und Kreativität

hat sich wortlos entzogen..

LG. Gerd der seinen Senf eigentlich nicht kundtun wollte.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

das Thema ist immer noch in Arbeit und ich fasse nahezu täglich nach.

Ein Hauptgrund ist, dass sich das Log-in Problem nicht reproduzieren lässt und auch nicht bei jedem auftritt.

 

Meine derzeitige Empfehlung ist, Chrome zu nutzen, da die Log-in Problematik dort eher nicht auftritt.

 

Die "Ich-bin-kein-Roboter" Prüfung hat nichts mit dem oben genannten Problem und auch nichts mit der Community zu tun - sie dient der Sicherheit deiner Daten.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Peter, danke für die Info . Nur wenn jemand meine Zugangsdaten hat hilft die Frage nach dem Roboter auch nichts.. oder? Viele Grüße Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo Gerd,

 

es geht nicht darum ob jemand deine Daten bereits hat oder nicht. Wenn er sie hat dann hilft keine Sicherheitsmassnahme. Es geht um Brute-Force Attacken bei denen verschiedene Passwörter mit verschiedenen Zeichenfolgen hintereinander abgefragt werden, so lange, bis das Kennwort passt. Deshalb gibt es nach einer Fehleingabe eine zusätzliche Hürde die von Skript-Tools nicht so einfach geknackt werden kann, da ihnen die menschliche Komponente fehlt. Auch wenn sich der Captcha-Code und ähnliche umgehen lassen, so ist es wesentlich schwieriger als ein Script-Tool zu starten. Und Kennwörter wie passwd123 werden in Sekunden geknackt. Und wenn es mal jemand schafft dein Konto zu stehlen und damit Unfug treibt ist der Aufschrei noch größer als jetzt. Übrigens Kennwörter aus Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und einem Sonderzeichen machen es solchen Angriffen generell sehr schwer und die Berechnung dauert schon mal einige Wochen. Z.b: an |Mki5§g4 würde sich schon so manch ein Rechner die Zähne ausbeißen, denn so eine Zeichenfolge kommt kaum in "Passwortlisten" vor ,welche gerne von Hackern für solche Angriffe benutzt werden. 

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Peter_S.,

 

ich hatte heute selbst mit Chrome massive meine Probleme und konnte mit erst nach dem mehrmaligen Neustart meines Rechners wieder einloggen. Scheint wieder schlimmer geworden zu sein.

 

Ich kann schon verstehen, wenn User nach zwei, drei Versuchen die Lust verlieren und sich dann woanders rumtummeln. Zumal es auch anderen Sony-Seiten ja problemlos funktioniert => siehe Playstation oder die US Community.

Da das Login woanders 'verwaltet' wird kann man hier wohl immer nur nachhaken udn meckern!

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@MHFoto

 

Ja, Sicherheit auf der einen Seite ist gut. Wenn die Sicherheit allerdings die Anwendung über die Maßen behindert ist das Kontraproduktiv.

 

Stell Dir das mal bei Stadträdern vor, die Du ja auch (befristet) kostenlos nutzen kannst und die gegen Diebstahl gesichert sind. Wenn es da ständig Probleme mit dem Öffnen vom Schloss geben würde, würden auch alle meckern und die Nutzer die Dinger stehen lassen. Weil sie keine Lust auf die verschwendetet Zeit haben. #

 

Und das Problem besteht hier ja schon länger. Mal stärker mal schwächer. Und wie gesagt, in anderen Sony Communities, in denen ich mich bewege, funktioniert es problemlos.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @AxelF.,

 

das ist natürlich richtig. Die Sicherheitsabfrage erscheint hier ja bei richtig eingegebenen Benutzerdaten. Erst bei der erneuten Eingabe mit dem reCaptcha geht es dann, wenn man Glück hat. Ist auf jedem Fall ein Problem. Ähnlich wie die Geschwindigkeit der Webseite. Um sich mal durch die Bildgallerie zu klicken muss man nen Sack voll Zeit mitbringen. 

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Peter_S. Hallo Peter, versteh ich nicht mit dem nachvollziehen. Ist bei mir immer der gleiche Fehler, und das regelmäßig. Wenn ich hier reinkomme, habe ich so das Gefühl, grad ein schwarzes Loch getroffen zu haben:smileywink: in das ich reinhuschen kann. Dauert nur nicht lange, dann bin ich wieder rausgeflogen.

Grüßle D.

 

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Also langsam Reicht es einloggen ja, etwas tun wollen und rausfliegen und das 10 mal hintereinander. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo so langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Nachdem nun alle Browser versagen wenn sie nur Sony hören, geht nur noch MS-Edge. Selbst dieser fängt jetzt ab und zu mal zu meckern an. An der Geschwindigkeit der von Tilo benannten Sonywechselseitengedenkminute hat sich seit mehreren Monaten auch nichts getan. Fragen kommen hoch, tut sich da überhaupt noch etwas.  Ich denke nach so vielen Monaten des Verzweifelns wird es Zeit für eine gesunde Lösung.
Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, muss er nicht antworten. Denn Diskussionen bringen uns nicht weiter, nur handeln ist erwünscht.
LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.