Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Rauswurf, ich wollte noch eben Tschüss sagen ;-)

GELÖST
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Mein Rauswurf, ich wollte noch eben Tschüss sagen ;-)

Hallo zusammen, falls da überhaupt noch jemand ist!

 

Nach 10 Jahren Tätigkeit, anfangs im Club Sonus als Moderator, den ich mit aufgebaut habe, danach als Experte hier in der "Community",  nach fast 7000 Beiträgen, 200 Videoworkshops und Produktvorstellungen, etlichen Blog und Newsletter Beiträgen, nach etlichen organisierten Foto Treffen und Workshops, nach hunderten Stunden Telefonaten für die Community ist jetzt Schluss.

Ich bin vom Community Manager raus geschmissen worden und somit kein Experte mehr!

 

Die Gründe dafür wurden damit angegeben das ich ein anderes Verständnis für meine Tätigkeit als Experte habe als er.

OK dann will ich mal sagen warum ich diese Tätigkeit so lange gemacht habe.

Mein Verständnis ist eine Gemeinschaft aufzubauen, gemeinsam mit anderen Sony Fotografen über unser Hobby zu sprechen und praktische Tipps zur Fotografie zu geben. Treffen und Stammtische ins Leben zu rufen und diese zu pflegen. Mit einer funktionierenden Forensoftware zu arbeiten, wo man eigene Ideen einbringen kann.User als Einsteiger zu begleiten und ihnen über Jahre zu helfen und mit Spannung deren Weiterentwicklung zu sehen.Aber auch das Zwischenmenschliche zu pflegen.

So entstanden über die Jahre Freuntschaften zu Fotografen die bis heute anhalten.

Also all das was eine Community ausmacht!

 

Was ist daraus geworden? Nun ja, es gibt leider fast niemanden hier, ausser den alten Experten und ein paar Usern die die Summe der immer wärenden Fehlentscheidungen mitgemacht hat.

Es ist nur noch ein reines Support Forum, und das ist auch genauso gewollt.

Und da ich an dem System wie es sich entwickelt hat, mehrfach Kritik geübt habe beim Forenmanager und dieser aber seid Jahren jegliche Verandwortung von sich weißt, bin ich raus geschmissen worden.

Das zeigt mir aber um so deutlicher wo die Reise hin geht und was zu erwarten ist.

Lange haben wir Moderatoren versucht das sinkende Schiff Community wo nur noch gemessene Leistungserfüllung und Statistiken zählen durch kreative Aktionen über Wasser zu halten, vergeblich. Unsere tolle Gemeinschafft ist uns wie Sand durch die Finger geflossen.

Und das es ein Problem dieser Sony Politik und inkompetenten Führung ist, zeigt das eine Club Sonus Facebook Gruppe innerhalb von drei Tagen viele der alten Sonüsse wieder vereint und Gespräche über Fotografie stattfinden.

 

Wie auch immer viele Jahre waren sehr schön und ich freue mich sehr darüber das viele viele User bei uns Ihren fotografischen Stil finden konnten und sich zu tollen Fotografen entwickelt haben.

Wer mich weiterhin kontaktieren will kann das auch weiterhin machen, nur nicht mehr hier ;-).

In diesem Sinne

Tschüss Jens

Ambos ;-(

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Liebe Sonüsse,

 

so so haben wir uns angeredet, vor 10 Jahren, ein paar wenige werden es noch kennen. Auch für mich ist es nun an der Zeit Tschüß zu sagen, denn als ich die Eskalation mit Jens mitbekommen habe, ist für mich die Situation auch eindeutig gewesen. Inhaltlich stehe ich als Mitbgründer der Cammunity hinter Jens. Ich kann nicht zählen, wieviel Gespräche wir geführt haben, wie der Club attraktiv bleibt und als Community erhalten bleibt. Letztendlich müssen wir eingestehen, gegen die Bestrebungen der offiziellen Seitenbetreiber nicht anzukommen, sie verfolgen ganz offensichtlich andere Ziele.

 

Es ist ein ganzes großes Stück Trauer in diesem Abschied, es war mit "unser Baby", aber nun ist Schluš.

 

Liebe Grüße an alle

 

Sir_Henry

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Liebe Sonüsse,

 

so so haben wir uns angeredet, vor 10 Jahren, ein paar wenige werden es noch kennen. Auch für mich ist es nun an der Zeit Tschüß zu sagen, denn als ich die Eskalation mit Jens mitbekommen habe, ist für mich die Situation auch eindeutig gewesen. Inhaltlich stehe ich als Mitbgründer der Cammunity hinter Jens. Ich kann nicht zählen, wieviel Gespräche wir geführt haben, wie der Club attraktiv bleibt und als Community erhalten bleibt. Letztendlich müssen wir eingestehen, gegen die Bestrebungen der offiziellen Seitenbetreiber nicht anzukommen, sie verfolgen ganz offensichtlich andere Ziele.

 

Es ist ein ganzes großes Stück Trauer in diesem Abschied, es war mit "unser Baby", aber nun ist Schluš.

 

Liebe Grüße an alle

 

Sir_Henry

 

profile.country.DE.title
banogr
Entdecker

Möge er ruhen in Frieden - der alte Club Sonus.

Habe mich extra für Euch beide noch ein letztes Mal eingeloggt und danke sehr für Eure Aktivitäten.

Dass die heute nicht mehr gefragt sind, hat offensichtliche Gründe.

Aber - Selbstmord ist auch ein Tod!

 

Wünsche Euch alles erdenklich Gute!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,

 

so habe ich es immer begonnen... und dann meine kreativen Ergüsse über Euch geschüttet... 

 

Kreative Ideen suchen Mitstreiter, Mitspieler, Ideenaufschnapper, Zuschauer, Publikum, Mitwirkende,,,,,,

 

Infizierbare Geister, Experimentierfreudige Fotofreunde, solide Spielpartner...

 

Es hat viel Spaß gemacht, manchmal auch viel Mühe, aber wie schon Karl Valentin sagte: Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.... und so habe ich Gleichgesindte, Andersdenkende, Kreative aber vor allem Freunde gefunden... hatte viel Spaß, durfte helfen, raten, animieren, plaudern - schön wars. Community eben 🙂

 

Nun ist es Zeit für mich zu gehen und ich sage auch mit einem weinenden Auge leise

 

Servus.

 

Eure Doro

 

Denkt immer dran, man sieht sich immer öfters im Leben....

vielleicht bis irgendwann irgendwo

und mit den anderen bin ich ja eh verbunden...

 

 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, jetzt hat es also die "Elite" im Hintergrund geschafft, sie hat das Werk einiger engagierter Gründer zunichte gemacht, zerstört und ne ganze Menge engagierte Mitmacher enttäuscht und in alle Winde verweht. 

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß oder Pixel für Pixel erklärt bekommen, dass all unser Hoffen seit einigen Jahren umsonst war. Dass es tatsächlich so ist wie irgendwo im Verborgenen vermutet wurde, dass Sony diesen Club gar nicht mehr haben will.

 

Schande über euch bei Sony. Mögen eure Knochen Idefix zum Mittagsmahl genügen, sobald Obelix und Asterix aus der Pyramide raus sind. (Und wie ihr wisst, kommen sie aus der Pyramider raus!)

Anders gesagt, ihr habt nix mehr verdient als unsere Verachtung. Gehabt euch wohl und möge euer "Projekt" bei Sony ebenso dem Untergang geweiht sein, wie die Titanic. 

 

How, ich habe gesprochen bzw geschrieben.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Grüße Dich Jens, und die wenigen User ,die noch geblieben sind,

bewundert habe ich bei Dir Jens, mit ´wieviel Herzblut Du hier gewirkt hast.

Um mit einigen Mitgliedern in Verbindung zu bleiben, gibt es ja noch den Weg über die

große Fotocommunity. Hier kann jeder seinen eigenen, passenden Status wählen.

-von kostenlos bis zum zahlenden Mitglied -

Du Jens bist hier schon länger , und Bilder von Dir hatte ich auch schon kommentiert.

Selbst bin ich hier schon seit Jahren Mitglied und recht zufrieden mit der Kommunikation zu

anderen Usern, die man nach Belieben wählen kann.

-Dieser Beitrag war  nun auch für mich der letzte im SONY FORUM

Mit den besten Grüßen aus Münster  " Woodhy "....ist zugleich ein TAG zu meiner

Fotocommunity  Galerie

Der Prinzipalmarkt....

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Es ist einfach unglaublich!!!! Mir fehlen die Worte.

Von Dir Jens und von Dir Heiner habe ich damals unglaublich viel gelernt.

Aber Undank ist der Welt Lohn - da ist was dran.

Ich sag dann auch tschüss, servus und good bye mit einer Träne im Knopfloch.

Grüßle an alle Sonüsse!!!

Dagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Schade, schade und schon seltsam von Sony. Danke an alle Moderatoren des alten Club Sonus.

profile.country.DE.title
wejanni45
Mitglied

Schade !

Damit ist der Club-Sonus endgültig gestorben.

Bin ich froh, das ich die Bestellung der A99II noch nicht abgeschickt habe.

Werde mich mal bei den anderen Herstellern umsehen.

 

Sony scheint nicht an Fotografen interessiert zu sein, nur an schnelle Umsätze !

 

Werner

( Janny ) Club-Sonus seit 2006, jetzt gehe ich zur Beerdigung von Sony

 

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Jens,

schade dass es soweit gekommen ist. Jetzt spiegelt sich das wieder was ich schon seit der Umstellung vom Club Sonus gesagt habe: Sony ist eine Diktatur und nichts anderes. Mit den Begründungen deiner Kündigung zeigen diese Ihr wahres Gesicht. Seit die Community in den Fußnoten verankert ist konnte man doch eigentlich schon erkennen was für einen Stellenwert sie bei Sony hat.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute Jens.

 

 

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.