Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Rauswurf, ich wollte noch eben Tschüss sagen ;-)

GELÖST
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Mein Rauswurf, ich wollte noch eben Tschüss sagen ;-)

Hallo zusammen, falls da überhaupt noch jemand ist!

 

Nach 10 Jahren Tätigkeit, anfangs im Club Sonus als Moderator, den ich mit aufgebaut habe, danach als Experte hier in der "Community",  nach fast 7000 Beiträgen, 200 Videoworkshops und Produktvorstellungen, etlichen Blog und Newsletter Beiträgen, nach etlichen organisierten Foto Treffen und Workshops, nach hunderten Stunden Telefonaten für die Community ist jetzt Schluss.

Ich bin vom Community Manager raus geschmissen worden und somit kein Experte mehr!

 

Die Gründe dafür wurden damit angegeben das ich ein anderes Verständnis für meine Tätigkeit als Experte habe als er.

OK dann will ich mal sagen warum ich diese Tätigkeit so lange gemacht habe.

Mein Verständnis ist eine Gemeinschaft aufzubauen, gemeinsam mit anderen Sony Fotografen über unser Hobby zu sprechen und praktische Tipps zur Fotografie zu geben. Treffen und Stammtische ins Leben zu rufen und diese zu pflegen. Mit einer funktionierenden Forensoftware zu arbeiten, wo man eigene Ideen einbringen kann.User als Einsteiger zu begleiten und ihnen über Jahre zu helfen und mit Spannung deren Weiterentwicklung zu sehen.Aber auch das Zwischenmenschliche zu pflegen.

So entstanden über die Jahre Freuntschaften zu Fotografen die bis heute anhalten.

Also all das was eine Community ausmacht!

 

Was ist daraus geworden? Nun ja, es gibt leider fast niemanden hier, ausser den alten Experten und ein paar Usern die die Summe der immer wärenden Fehlentscheidungen mitgemacht hat.

Es ist nur noch ein reines Support Forum, und das ist auch genauso gewollt.

Und da ich an dem System wie es sich entwickelt hat, mehrfach Kritik geübt habe beim Forenmanager und dieser aber seid Jahren jegliche Verandwortung von sich weißt, bin ich raus geschmissen worden.

Das zeigt mir aber um so deutlicher wo die Reise hin geht und was zu erwarten ist.

Lange haben wir Moderatoren versucht das sinkende Schiff Community wo nur noch gemessene Leistungserfüllung und Statistiken zählen durch kreative Aktionen über Wasser zu halten, vergeblich. Unsere tolle Gemeinschafft ist uns wie Sand durch die Finger geflossen.

Und das es ein Problem dieser Sony Politik und inkompetenten Führung ist, zeigt das eine Club Sonus Facebook Gruppe innerhalb von drei Tagen viele der alten Sonüsse wieder vereint und Gespräche über Fotografie stattfinden.

 

Wie auch immer viele Jahre waren sehr schön und ich freue mich sehr darüber das viele viele User bei uns Ihren fotografischen Stil finden konnten und sich zu tollen Fotografen entwickelt haben.

Wer mich weiterhin kontaktieren will kann das auch weiterhin machen, nur nicht mehr hier ;-).

In diesem Sinne

Tschüss Jens

Ambos ;-(

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Ich werde den alten Sonüssen folgen.

Ein Grund warum ich nur noch selten hier war; was sollte ich denn noch hier?

Der "Club Sonus" starb bereits vor Jahren und wurde mit viel TamTam und Theater sowie

Drohungen der User in Richtung Sony wiederbelebt.

NOCHMAL DEN GANZEN SCHEISS? NEE DANKE.

 

Meine Fotos werde ich hier löschen, mein Profil jedoch als SONY-Nutzer erhalten.

 

Tschüss und an all die Alten Danke.

 

Schade eigentlich.

 

Jürgen

 

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.