Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein bests Bild - im Monat Dezember

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Mein bests Bild - im Monat Dezember

Hallo liebe Community,

 

die Lockdown Challenge von "A" bis "Z" ist vorüber.

Nun eine neue Herausforderung an alle begeisterte Fotografen.

Ihr habt den ganzen Monat Zeit, um Dein  "Mein Bestes Foto" dass ihr in diesem Monat aufgnommen habt hier zu präsentieren. Wer die Wahl hat hat die Qual. Ihr alle macht viele gute Fotos, und dann fällt es schwer sich für das Eine zu entscheiden. 

Schreibt kurz weshalb ihr Euch für dieses Bild entschieden habt. Manchmal spricht auch das Bild für sich selbst. Das Motiv die Bearbeitung alles liegt in Euren Händen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung der Monat ist noch lang.

Ich bin gespannt auf die neusten interessanten Kunstwerke.

Grüsse Chris

Es geht weiter mit dem Monat Dezember....  ...Schöne Festtage

 

 

52 ANTWORTEN 52
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hier das Beste was ich im Oktober erreicht habe...blue water (1 von 1).jpg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
HanauerBub
Mitglied

_DSC8213-01.jpeg

Amaryllis 

F11 • 3"1/5s • 70mm • ISO 100

 

profile.country.DE.title
BodovonBerg
Mitglied

Danke Priska für Dein liebes Kompliment. Liebe Grüße Bodo.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo liebe Community,

 

Mein Bild im Monat Oktober ist ein Schmetterling, sie sind schön anzuschauen, aber sind stark in ihren Bestand gefährdet.

 

Tagpfauenauge Part 2 / In Jahr 2009 wurde das Tagpfauenauge zum Schmetterling des Jahres gewählt. Das Bild wurde in APS-C Modus mit einen 70-400mm F4-5.6 G SSM bei 400mm aufgenommen. ( Entspricht eine Äquivalenten Brennweite von 600mm ). Die Verschlusszeit betrug 1/400 Sekunde bei Blende 11, ISO Geschwindigkeit: 100, ein Blitz mit aufgesetzten Diffusor wurde ausgelöst.Tagpfauenauge Part 2 / In Jahr 2009 wurde das Tagpfauenauge zum Schmetterling des Jahres gewählt. Das Bild wurde in APS-C Modus mit einen 70-400mm F4-5.6 G SSM bei 400mm aufgenommen. ( Entspricht eine Äquivalenten Brennweite von 600mm ). Die Verschlusszeit betrug 1/400 Sekunde bei Blende 11, ISO Geschwindigkeit: 100, ein Blitz mit aufgesetzten Diffusor wurde ausgelöst.

LG Andreas

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo,

ich möchte euch auch gern MEIN schönstes Foto des Monates Oktober vorstellen. Es hat nicht die beste Qualität, aber ich verbinde einen wunderschönen Augenblick damit. Das Foto entstammt aus einer Reihe von Aufnahmen, von denen ich hier schon einige gezeigt habe.

GlockenturmGlockenturm

LG Andreas

profile.country.DE.title
2wA-ndE.Rer
Entdecker

Tja, der Oktober ist zwar vorbei, aber ich habe ein schönes Bild vom Rotkehlchen am 01.11. aufgenommen, dass sich vor meinem Balkon jeden Tag einen Wettstreit mit einem zweiten Exemplar liefert. Da geht es wirklich hoch her und sie jagen sich durch die Zweige, so dass es schwierig war, den kleinen Kerl einmal ruhig vor die Linse zu bekommen.

Ich hoffe, das Bild bereitet euch auch so viel Freude wie mir.😃

 

Der Wanderer.Rotkehlchen im KirschbaumRotkehlchen im Kirschbaum

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@2wA-ndE.Rer Hallo Wanderer und herzlich willkommen im Forum. Da hast du ja ein gelungenes  Einstandsfoto hochgeladen!  👍 lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi hier tut sich ja was super Bilder im Monat Oktober.😍

Habe versucht den goldenen Oktober zu finden. Dabei  habe ich den Blick durch und  in das sonnendurchflutete Oktoberlaub gefunden. Ein wenig stllisiert duch Vergröberung.

Hoffe es trifft die Oktoberstimmung ein wenig. Dabei kam es mir hauptsächlich auf das Zusammenspiel der Farben weniger auf die Strukturen an.

 

Pointilismus Pointilismus

 

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

@Foto-Dortmund, Hallo, ich weiß noch nicht so echt, was du damit aussagen möchtest. Mir ist das Bild insgesamt zu unruhig. Es wirkt wie ein Mosaik, bei dem das Motiv im Verhältnis zu den Einzelsteinen zu klein ist. Es ist eine interessante BEA, aber ich würde dafür eine Aufnahme von vielleicht drei oder fünf Blättern nehmen. Sei nicht böse, das ist mein persönlicher Eindruck. LG Andreas

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

@2wA-ndE.Rer, Hallo Wanderer, Willkommen hier bei uns. Du zeigst hier eine schöne Aufnahme eines singenden Rotkehlchens. Beim Betrachten kann ich es fast hören. Durch die Zweige eines Baumes ist es immer schwierig. Hier aber gut gemeistert. Ich hätte vielleicht den linken blau-grauen Streifen abgeschnitten. LG Andreas