Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Konica-Minolta-Support wird eingestellt

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Konica-Minolta-Support wird eingestellt


Liebe Leute,

falls es außer mir hier noch weitere Exoten gibt, die die Konica-Minolta 5D oder Konica-Minolta 7D nutzen und die den bei diesen Kameras häufiger auftretenden "Error 58" noch nicht kostenlos haben reparieren lassen, so sei diesen der Hinweis gegeben, dass der kostenlose Support zum 31.12.2010 ausläuft.


Guckst Du hier: http://ca.konicaminolta.com/information/20070202/01_de.html

Beim Error 58 handelt es sich um einen Hardwarefehler, der zum Totalausfall der Kamera führt. Die kostenfreie Reparatur erfolgt über die Firma Runtime in Bremen (http://www.runtimecontract.biz/).

LG
Michael

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Michael.


Mich betrifft es zwar nicht, aber dennoch möchte ich dir für diesen Hinweis recht herzlich danken, denn es gibt sicher jemanden, der eine solche Kamera benutzt und diese Info noch nicht hatte.


Das hilft dann sicherlich weiter.


LG Mario

profile.country.de_DE.title
hippie
Besucher


Hallo Michael,


danke Dir für diesen Hinweis,bisher hatte ich angenommen, es gäbe keinerlei Garantie


für diese DSLR`s....werde es somit auch noch mal nutzen können.


MfG. aus Münster Hippie&Woodhy

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Hallo Hippie,


aber nur sofern es sich bei Deiner 5D um besagten Error 58 handelt. Da ich bei meiner 7D etwas unsicher war, habe ich seinerzeit vorab bei Runtime angerufen.


Die sind übrigens sehr freundlich gewesen und der Service war top: Neben der Schadensbeseitigung haben sie gleich noch das Gehäuse komplett gereinigt und eine Wartung durchgeführt.


Schönen Gruß
Michael









profile.country.de_DE.title
hippie
Besucher

Hallo Michael,


danke für Dein Feedback.- An meiner Minolta 5D wiederholt sich folgender Fehler:


in unregelmäßigen Abständen löst das erste Bild ,nach dem Einschalten, nur schwarz auf.


Der besagte ERROR- Fehler zeigt sich nur selten, ist nach neuerlichem Einschalten dann auch


beseitigt. Da Du schon die Erfahrung durchlaufen bist...meine Fr@ge ...wie gehe ich damit


richtig vor ?...(bezügl. Service )...welche Belege ect. werden verlangt ?


Ein schönes Wochenende wünscht Dir Hippie & Woodhy aus Münster....


...mit Bild von der Photokina 2010


(Bild 1)....mehr Bilder davon-von Woodhy- i.m. Portfolio


PS: Dein Wohnort bietet sich für ein Treffen beim Stammtisch in ESSEN an...!?

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Hippi & Woodhi,


Kaufbeleg o. ä. wurde nicht verlangt.


Ich habe halt vorab telefonisch gecheckt, ob es sich um den betreffenden Fehler handelt und vorsichthalber einen Rückruf für den Fall vereinbart, dass sich doch ein anderer (kostenpflichtiger) Schaden als Ursache herausstellen sollte.


Das habe ich dann noch einmal inklusive Seriennummer in einem Begleitschreiben fixiert. Eine Woche später war die Kamera wieder bei mir zu Hause.


Ich würde wirklich einfach mal mit Runtime telefonieren.


Schönen Gruß
Michael


PS: Treffen? Gerne, wenn es sich mit Familie und Arbeit vereinbaren lässt...

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber


Danke Dir nochmals für Deine Information Michael ,


der Essener Stammtisch findet jeden dritten Montag im Monat statt.


Schau dafür am besten in das Forum -Treffen u. Termine - Adrs....usw. findest


Du dort. Es ist immer ein interessantes Zusammenkommen netter Leute.






Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Michael und alle die noch mit MINOLTA DSLR-Kameras bestückt sind...


...heute habe ich schnell noch meine Minolta 5 D an Runtime in Bremen versendet.


-siehe: den Link oben bei Michael -


Hatte vorher telefonisch meine Wünsche geäußert...( z.B. Daumengummi ersetzen )


Man sagte mir , alles kein Problem, nur viel Zeit würde gebraucht da sehr viele Einsendungen


vorliegen.- Bei mir ist die Wartezeit ziemlich egal, da ich noch zwei Nikon-Geh. habe.


Diesen Beitrag schreibe ich um an die von Michael genannte Ablauffrist zu erinnern....und wer


noch Bedarf hat, sollte jetzt nochmal den Service nutzen.


Danke nochmals an Michael

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Ich habe bei meinen beiden Minolta 7D schon vor einem Jahr den "Error 58" kostenlos beheben lassen. Die Fa. Runtime hat wirklich schnell und gut gearbeitet. Ich würde jedem 5D oder 7D Besitzer raten, die Kamera noch reparieren zu lassen, auch wenn der Fehler noch nicht aufgetreten ist. Vorher aber mit Runtime diesbezüglich telefonieren !

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Nicht nur der Support für die 5D und 7D wird eingestellt, sondern der gesammte Support.
Siehe: http://ca.konicaminolta.com/index.html
Es wird aber eine Liste mit Werkstätten erscheinen, bei denen weiterhin Reperaturen für Minolta, bzw. Konica Minolta möglich sind.
Bin mal gespannt was mit den noch vorhandenen Ersatzteilen passiert.

Gruß, J-D