Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treffen Weihnachtsmarkt Lüneburg 18. Dez.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Treffen Weihnachtsmarkt Lüneburg 18. Dez.

Moin Moin,


Jörg und Beate hatten nach unserer [m-53438#53438]: eine sehr gute Idee:


*Jahresabschluß auf dem Weihnachtsmarkt in Lüneburg am 11.12. oder 18.12.*


Einfach zum Ausklang des Jahres, zum Klönen und Wiedersehen und zum Genießen der Stimmung: Wer hat Lust und wie ist hier eure Meinung zu den Terminen?


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,


mir wäre der 18. Dezember recht.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Axel,


wie schon besprochen, uns würden beide Termine recht sein. Wir richten uns nach der Mehrheit, kommen aber auf jeden Fall mit.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied


Hallo,

entgegen erster vermutungen, können wir wenn überhaupt nur am 18.12.

LG Nina und Frank

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Axel

Bei mir sind bis Weihnachten ALLE Wochenenden ausgebucht.

Wäre gerne mitgekommen

LIebe Grüße
Helga

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied


Hi Axel,

schön das Du es gepostet hast. Wir würden auch den 18.12. bevorzugen.

LG Beate & Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Axel,

wenn ich es schaffe , schaue ich gerne am 18.12.20010 vorbei. Schön, dass Ihr meiner Heimatstadt einen Besuch abstatten wollt. Viele Grüße, Sonja.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Sonja,


ich, und ich denke auch "Wir" hoffen schon dass du dabei bist, schließlich brauchen wir eine kompetente Stadtführung.


Aber vielleicht hast du einen Tipp wo wir uns danach zusammen setzen können. Ich war zwar schon ein paar Mal in Lüneburg, aber mit den Kneipen und Restaurants dort habe ich wenig Erfahrung.



Gruß Didi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Moin,


ich schlage hier als Zeitpunkt fürs Treffen 15:00 Uhr vor.


Wo kann man sich am besten Treffen, wenn einige per Bahn und die anderen mit dem Auto kommen wollen, ohne zu weit vom Weihnachtsmarkt weg zu sein?


Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Axel,

hier ein kleiner Plan, den ich mal erstellt habe... Für die Leute, die mit der Bahn kommen: Vom Bahnhof ist es nicht weit bis zum Sande mit der St. Johanniskirche. Ein idealer Treffpunkt. Von dort geht es dann durch die Kleine Bäckerstraße und die Große Bäckerstraße bis zum Marktplatz.
Parkhäuser gibt es mehrere in der Nähe, doch befürchte ich, dass sie am WE voll sind. Da kann man dem Parkleitsystem nur folgen. Direkt am Markt ist das Karstadtparkhaus... das ist mit Sicherheit voll! Am Grallwall ist eins, eins am Bahnhof, Neue Sülze, Dann noch ein Parkplatz an den Sülzwiesen. Manche kennen auch den Parkplatz der Bezirksregierung an der Bardowicker Straße/Hamburger Straße.

Lüneburg ist sehr überschaubar. Ich finde, alles gut zu Fuß erreichbar. Und so ein Marsch von 5 - 10 Minuten ist nicht lang. (Bild 1)


Als weitere Stichpunkte - Fotoziele möchte ich noch erwähnen:
Die Lüneburger Altstadt mit der St. Michaeliskirche
Die Nikolaikirche - Nähe Marktplatz, schön angestrahlt
Das Wasserviertel, Am Stintmarkt , Hotel Bergström, Alter Kran
Das Lüneburger Rathaus, bunt angestrahlt, direkt am Marktplatz.
Dann noch der Kalkberg, für Lüneburg von oben. Doch wenn es kalt und verschneit ist.. ein Abenteuer im Dunkeln.
Alles Ziele, die jedes Navi finden sollte, falls sich jemand verlaufen sollte 🙂

Doch meine Heimatstadt ist nicht so groß und hat ein tolles weihnachtliches Flair.

(Bild 2)Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.
Das Bild zeigt die Aussicht vom Lüneburger Kalkberg in der Weihnachtszeit 2008.
Links sieht man die Nikolaikirche, in der Mitte Karstadt /Rathaus
Rechts sieht man die St. Michaeliskirche in der Altstadt.