Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Laubfrosch-3.jpgtoast frosch.jpg

Da war ich noch voller Tatendrang und wollte den Garten machen, mittlerweile bin ich für alles zu faul und ineffizient geworden, hänge nur noch rum /  zu Hause bleiben macht faul 🤣


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

hallo priska..ich habe heute den fasan erwähnt...nur fragezeichen...🤣 gesehen hat den noch niemand live. in unserer gegend .

vielleicht hast du glück...und kriegst sie ein bisschen näher ran...wäre toll...auch für mich..lg/beni

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo priska

 

In Partnerlook zu deinen sehr gut erwischten grünen Frosch, ein grüner Vogel !

 

Bild für Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352 ( Diese Aufnahme entstand in APS-C / Super 35mm Modus, mit 900mm / Äquivalent zu 35 mm )Bild für Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352 ( Diese Aufnahme entstand in APS-C / Super 35mm Modus, mit 900mm / Äquivalent zu 35 mm )

 Der Grünfink oder Grünling (Carduelis chloris)

 

Bild für Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352 ( Diese Aufnahme entstand in APS-C / Super 35mm Modus, mit 900mm / Äquivalent zu 35 mm )Bild für Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352 ( Diese Aufnahme entstand in APS-C / Super 35mm Modus, mit 900mm / Äquivalent zu 35 mm )

 

 

Tags (1)
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Molch im GartenteichMolch im GartenteichMolch (1 von 1).jpg

 

Das Wasser ist trübe und man sieht die Spiegelung vom Objektiv....


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

 

Das Wasser ist trübe und man sieht die Spiegelung vom Objektiv....


Hallo Priska,

 

Aktuell arbeiten wir auch an einen kleinen Garten Teich, um das Problem mit der blauen Ecke, unten rechts in Bild zu Neutralisieren.

 

Der Grünfink oder Grünling (Carduelis chloris)

 

Grünfink Part 3 / Diese Aufnahme entstand in APS-C / Super 35mm Modus, mit 900mm / Äquivalent zu 35 mm !Grünfink Part 3 / Diese Aufnahme entstand in APS-C / Super 35mm Modus, mit 900mm / Äquivalent zu 35 mm !

 

 

Tags (1)
profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo allerseits,

Damit sich hier mal noch ein paar Menschen, ich habe beschlossen, mich an diesem Thread auf mal zu beteiligen.

Die Fotos entstanden auf meinem Balkon im sechsten Stock. Der Spatz sitzt auf dem Geländer und sondiert die Lage.

Spatz seitlich von hinten. a7 III mit Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di MacroSpatz seitlich von hinten. a7 III mit Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di MacroSpatz von Hinten, nach links schauend. a7 III mit Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di MacroSpatz von Hinten, nach links schauend. a7 III mit Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di Macro

Viele Grüße

Christian

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Christian

 

Danke dass du dich auch beteiligst hast !

 

Wir haben Hühner, dort waren immer ungefähr ein Dutzend Haussperling unterwegs, aber alle sind verschwunden. Neuerdings sind auch unsere Haubenmeisen verschwunden.

Dieses Jahr schon ca. ein Dutzend tote Blaumeisen, Kohlmeisen eingesammelt, ob ein Zusammenhang besteht kann ich zurzeit nicht bestätigen.

 

Den NABU zufolge sind die Tiere an eine Lungenentzündung eingegangen.

 

Noch viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo Miliway,

 

Zum Thema Meisensterben hatte ich neulich folgenden Artikel in der Pipeline: Zeit Online - Ursache für vermehrtes Sterben von Blaumeisen gefunden 

 

Spatzen stehen wohl auf einer roten Liste in Deutschland. Sie finden in den Städten kaum Futterquellen und adäquate Nistplätze. In München soll es gar nur noch drei Kolonien geben, die so weit voneinander entfernt sind, dass sie sich nicht mehr vermischen werden. (Wenn ich die Quelle finde, editiere ich den Beitrag entsprechend) Als ich davon hörte, habe ich Vogelfutter besorgt und aufgestellt.

 

Viele Grüße

Christian

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Milliway, ist das blaue Eck gespiegelter Himmel im Wasser? 

Sieht aus wie wenn der Fink an einem Vogelbad steht, schöne Aufnahme!


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Beni, manchmal kommt er auch direkt auf den Sitzplatz aber meist bin ich nicht bereit mit der Kamera...

Diese Bilder sind leider nicht aktuell, die wurden noch vor der Pandemie gemacht. Nur dass du ihn mal siehst.

Dieselbe WieseDieselbe WieseEin stolzer HahnEin stolzer Hahn


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob