Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einloggen -anmelden nicht möglich

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Einloggen -anmelden nicht möglich

Hallo,

 

das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Ich kann mich nicht anmelden. Habe jetzt eine halbe Stunde versucht und bekomme immer den Hinweis ich solle bestätigen das ich kein Roboter bin. Weiter nichts.

Jetzt beim ich weiß nicht wievielten Versuch durfte ich dann 6 Mal Bildchen mit einem Bus aussuchen und bestätigen bis ich dann endlich akzeptiert wurde. Kann man das nicht einmal abstellen. Es nervt total und nimmt mir den Spaß.

 

MfG

Adlerfee

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
mafinst56
Mitglied

Hi

Du sprichst mir aus der Seele ! Und dann auch noch so schlechte Bilder, dass man sich schon die Augen verrenken muss. Zwei mal sollte wohl reichen und dann bitte ordentliche Fotos mit Sony Kameras. Es ist wirklich lästig  und ich wollte schon gehen. Hallo ... bitte ändern.

Gruß Mario

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Guten Morgen,

 

wieder das gleiche Manöver. Wäre bitte jemand so nett und würde dafür sorgen, dass hier endlich einmal etwas geschieht. Mir fehlt die Zeit und die Geduld mich immer wieder mit solchen Problemen aufzuhalten.

Es muss doch eine Lösung geben.

 

MfG

Adlerfee

profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

Dem stimme ich voll zu. Wenn das schon sein muss, dann sollten wenigstens Bildchen verwendet werden, in denen die  Inhalte zweifelsfrei erkennbar sind und nicht hellseherisch erraten werden muss, wo die angegebenen Objekte vorhanden sind und wo nicht!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo zusammen,

 

ich denke, ihr könnt euch dieser Diskussion anschließen: https://community.sony.de/t5/generelle-themen/stellt-das-mist-captcha-endlich-ab/m-p/2481960

 

- Nic

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Wer ist bitteschön eigentlich für diese Seite zuständig???

So kann doch kein vernünftiger Austausch stattfinden, wenn man jede Menge Zeit allein darauf verwenden muss um sich übberhaupt einloggen zu können.

 

Es wäre nett, wenn jemand der für diese Seite die Verantwortung hat endlich einmal zu diesem Thema Stellung nehmen würde.

Ich warte auf Antwort!!!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Adlerfee,

 

das Captcha dient dem Schutz deiner Daten. Der Service wird von Google zur Verfügung gestellt.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die gezeigten Bilder, sowie das Lösungsmuster.

 

Wie auch immer, ich habe schon vor einiger Zeit den Antrag bei unseren Sicherheitsbeauftragten gestellt, das verwendete Captcha zu vereinfachen. Man arbeitet daran und prüft einen Wechsel.

 

Eine Anmerkung noch zum Schluß: Der Schutz der Daten ist wichtig, da der MySony Account nicht nur für die Community genutzt wird, sondern zum Beispiel auch für das PlayStation Network. Stell dir nur einmal vor, der Account eines PlayStation Users wird gehackt, auf dem all seine Spiele hinterlegt sind.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Hallo Peter,

 

das es der Sicherheit dienen soll ist ja okay. Bis letzte Woche allerdings funktionierte das Einloggen ohne Captcha, soviel zur Sicherheit.

Irritierend ist jedenfalls der gesamte Vorgang.

Zum einen ploppt häufig das Suchfenster erst garnicht auf. Dort steht dann nur ich solle bestätigen das ich kein Roboter bin. Das kann ich dann aber nicht weil ja die Bilder fehlen. Also schließe ich die gesamte Seite  wieder und öffne sie erneut, immer und immer wieder bis dann endlich das Bilderfenster erscheint.

Wenn ich dann die erfragten Bilder (Fahrräder oder Busse o.ä.) anklicke, öffnen sich immer wieder neue Bilder die ich anklicken muss. Dann geht plötzlich wieder nichts mehr und ich muss erneut die Seite schließen und alles fängt von vorne an. Ich kann mir nicht denken das dies so sein soll. Es ist ermüdend und hat mit Sicherheit im Netz nichts mehr zu tun. Hier stimmt etwas nicht.

Weitere Frage: Warum kann man nicht auf der Seite angemeldet bleiben?

 

Was die PlayStation betrifft, davon habe ich absolut keine Ahnung. Ich denke mir nur, dass meine hinterlegten Daten genauso wichtig und schützenswert sind wie die aller Anwender de rMy Sony Accounts. Und dies ist in meinem Fall eben die Community und alles was mit Bildern und Kameras zu tun hat.

 

Mit freundlichem Gruß

Adlerfee

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


@Adlerfee  schrieb:

Bis letzte Woche allerdings funktionierte das Einloggen ohne Captcha, soviel zur Sicherheit.


Dann hattest du einfach nur Glück. Google wählt, ob es dich Dinge erkennen lässt oder den Anmeldevorgang durchgehen lässt - aktiv ist der Captcha Service aber immer, was man durch ein kleines Symbol unten rechts im Eck der Anmeldeseite sieht:

 

Captcha-AnzeigeCaptcha-Anzeige

 


@Adlerfee  schrieb:

 

Zum einen ploppt häufig das Suchfenster erst garnicht auf. Dort steht dann nur ich solle bestätigen das ich kein Roboter bin. Das kann ich dann aber nicht weil ja die Bilder fehlen. Also schließe ich die gesamte Seite  wieder und öffne sie erneut, immer und immer wieder bis dann endlich das Bilderfenster erscheint.

Wenn ich dann die erfragten Bilder (Fahrräder oder Busse o.ä.) anklicke, öffnen sich immer wieder neue Bilder die ich anklicken muss. Dann geht plötzlich wieder nichts mehr und ich muss erneut die Seite schließen und alles fängt von vorne an. 



@Adlerfee  schrieb:

Ich kann mir nicht denken das dies so sein soll.


Soll es auch nicht - welchen Browser nutzt du denn?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Ich benutze Firefox und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Die Captcha Anzeige ist auch erst seit ein paar Tagen am unteren linken Rand aufgetaucht.

Adlerfee