Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einloggen -anmelden nicht möglich

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Einloggen -anmelden nicht möglich

Hallo,

 

das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Ich kann mich nicht anmelden. Habe jetzt eine halbe Stunde versucht und bekomme immer den Hinweis ich solle bestätigen das ich kein Roboter bin. Weiter nichts.

Jetzt beim ich weiß nicht wievielten Versuch durfte ich dann 6 Mal Bildchen mit einem Bus aussuchen und bestätigen bis ich dann endlich akzeptiert wurde. Kann man das nicht einmal abstellen. Es nervt total und nimmt mir den Spaß.

 

MfG

Adlerfee

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Adlerfee,

 


@Adlerfee  schrieb:

Die Captcha Anzeige ist auch erst seit ein paar Tagen am unteren linken Rand aufgetaucht.

 


ich logge mich täglich zwischen zwei und sechs mal ein und die Captcha Anzeige ist seit dem neuen Design der Community immer da gewesen.

 

Das Design wurde vor einem Jahr umgestellt.

 


@Adlerfee  schrieb:

Ich benutze Firefox und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.


 Nutzt  du vielleicht Beta-Updates?

- Nic

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Wie gesagt, bei mir besteht das Problem seit letzter Woche.

Zu Beta Updates, keine Ahnung.

 

Adlerfee

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Adlerfee,

 

das letzte update kam laut https://www.mozilla.org/en-US/firefox/releases/ am 31. Oktober raus, vielleicht haben die dort was verzapft. :thinking:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Danke für den Hinweis, stimmt. Vielleicht kommt das Problem daher. Werde versuchen mich Morgen einmal schlau zu machen. Vielen Dank, Adlerfee

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Adlerfee,

 

die aktuelle Firefox-Version ist die 63.0.1. Welche Du hast, findest Du heraus, indem Du in Firefox oben rechts auf die 3 waagerechten Striche klickst und in dem erscheinenden Auswahlmenü zunächst "Hilfe" und dann "Über Firefox" auswählst.

 

Wie dem auch sei, ich bin seit Monaten dabei, mich so langsam immer mehr von Firefox zu verabschieden. Der läuft bei mir immer langsamer. Manche simple Seiten benötigen bis zu 30 Sekunden, bevor irgendetwas angezeigt wird, während die gleichen Seiten sowohl in Chrome als auch im Windows 10 Browser (Edge) in Sekundenbruchteilen erscheinen. Besonders schlimm ist es bei Seiten, die Java Script nutzen, und das sind heutzutage fast alle.

 

Wie dem auch sei: Auch mich nervt dieses Captcha gewaltig, aber meistens komme ich mit Edge oder Chrome nach einer einzelnen Beantwortung in die Community. Mit Firefox hat's auch schon mal mehr als 10 Captcha-Abfragen gegeben, bis ich weiterkam. Für diese Community nutze ich Firefox jedenfalls gar nicht mehr. Eigentlich nutze ich den nur noch für ein paar RSS-Feeds, aber da schon angekündigt wurde, dass Firefox ab irgendwann im Dezember auch kein RSS mehr unterstützt, werde ich den dann komplett vom Rechner werfen.

 

Trotzdem hoffe ich, dass man sich eher früher als später von dieser unsäglichen Captcha-Geschichte verabschiedet, jedenfalls in der gegenwärtigen Form.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Hallo an Alle,

 

ich habe mir die Mühe gemacht und bin heute über Browser Opera ins Netz.

Das gleiche Problem. Erst nachdem ich 12 Mal Bildchen angeklickt habe konnte ich mich anmelden.

Mal abgesehen davon, dass man viele Bilder kaum erkennen kann, total unscharf und/oder grisselig, wie schon von anderen ebenfalls bemängelt, wird man bei diesem Vorgang zum Idioten.

Nochmals meine Bitte, es muss doch andere Möglichkeiten geben sich sicher anmelden zu können ohne diesen Zirkus. Wo bleibt denn da die Kreativität der Computerfachleute???

Schade, dass man soviel Zeit mit solch unnützem Gedöns vertun muss.

 

Gruß

Adlerfee

profile.country.DE.title
karoden
Mitglied

Hallo

 

Das ist schon "abartig" mit  welchen Bilder man hier konfrontiert wird. Hier ist teilweise nichts zu erkennen.Was hat das mit  Sicherheit zu tun? Es gibt ja auch Tage das muss mann nichts anklicken. Ein Glück  das Onlinebanking, wo es ja richtig um " Werte" geht, mit solchen Sicherheitsabfragen nichts zu tun hat.

FotoDude2013
Entdecker

Moin Peter,

der Schutz meiner Daten ist ja toll. Doch weshalb kann ich mich unter Sony.de mit meinem Account anmelden ohne captcha Roboter Quatsch und im Playmemories Store mit dem selben Account muss ich Bilder klicken und komme nicht rein. Da ist der Sicherheitsgedanke wohl falsch interpretiert worden! Ganz egal mit welchem Browser, immer der gleiche Mist.

Wenn ich die neuerlichen Einträge unter "Anmeldung" lese, dann scheint es ja nicht besonders weit her zu sein mit dem "Antrag beim Sicherheitsbeauftragten" und dem Wunsch etwas zu ändern. Ein solcher LogIn ist jedenfalls eine Frechheit und hat so gar nichts mit Sicherheit zu tun, höchstens mit Unvermögen.

Sony möchte an dieser Stelle etwas verkaufen und bekommt es nicht hin, dass die Nutzer der Produkte dies auch können?

Gruß

Ole

Clyde1988
Neues Mitglied

Ich wollte mir gerade eine App kaufen für meine Alpha....ich sags mal so: Nach 15 Minuten probieren, habe ich es aufgegeben....dieses Captcha ist einfach nur nervtötend!