Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Der Kormoran

 

Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 1 von 7 )Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 1 von 7 )

 Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 2 von 7 )Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 2 von 7 )

 

Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 3 von 7 )Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 3 von 7 )

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Der Kormoran

 

Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 4 von 7 )Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 4 von 7 )

 Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 5 von 7 )Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 5 von 7 )

 

Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 6 von 7 )Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 6 von 7 )

 

Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 7 von 7 )Eine Zufalls Bewegungsstudien eines Kormorans, der tief über den Dortmund-Ems-Kanal in Emsland fliegt. ( Bild 7 von 7 )

 

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Andreas, faszinierende Flugstudien. Und der Nachführ AF scheint sauber zu arbeiten. Oder hattest Du dabei wieder Aussetzer feststellen müssen? Ich war letzte Woche mal wieder am Mittellauf der Elbe. Hatte aber keine Zeit für Wildlife, das FE 200 bis 600 ist gar nicht zum Einsatz gekommen. Ich werde mir hier in Südniedersachsen mal ein paar gute Stellen für Wildlife ansehen. 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Holger

 

Die Krux ist,
dass ich unter den vorherrschenden Lichtbedingungen eigentlich nicht mit einer fast 100 Prozentige Trefferquoten gerechnet habe.

Die Original Bilder sind zudem wesentlich dunkler ausgefallen, dass dann immer für das Autofokus System eine zusätzliche Herausforderung darstellt.
Alle Bilder entstanden mit Offenblende und ein hohen ISO Geschwindigkeit. Unter diesen Bedingungen bin ich mit der Bildstrecke zufrieden.

 

Unter wirklich optimalen Bedingungen, mit grüner Fokus Bestätigung für jedes Bild, ist es mir unzählige mal gelungen, das alle Aufnahmen unscharf waren.

Für mich sieht die Problematik, nach einen Kamera Algorithmus Fehler aus.


Angeblich kommt bald ein neues "Major" Firmware Update für die Sony Alpha 1.


Ich habe mir auch eine interessante, aber extrem schwierige Lokation für Wildlife angesehen, wo es die einzige temporäre Kolonie Flamingos in Deutschland gibt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Sony Community

 

Für mich ist hier die Reise zu Ende, sprich ich stelle keine neuen Bilder mehr ein !

 

Ich hatte mir den Verlauf dieses Thread etwas anderes Vorgestellt, ich hoffe das es ein wenig unterhaltsam war, trotz dass einige Bilder ein paar Mängel aufwiesen.

Wenn noch jemand passende Bilder in Archiv hat, können diese noch zwanglos angehängt werden.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Vielen Dank Andreas, bei meiner 7 RM2 habe ich den Eindruck, dass der AF-C manchmal etwas braucht, bis er richtig funktioniert. Wenn dann eine in einer Auslösefahrt geschossene Serie nicht scharf ist, dann gilt das für alle Bilder. Meistens passt es ja, für meine Ansprüche reicht es.  Bei Deinen Profi-Aviation Besuchen braucht es natürlich mehr. Viele Grüße, Holger 

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Andreas, war auf jeden Fall sehr interessant. Und erstaunlich, was Du alles an Fauna in den Lockdown-Zeiten abgelichtet hast. Vielen Dank für Dein Engagement in Deinem Thread, gut Licht, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Andreas, erst kürzlich dachte ich über diesen Pfad nach und war der Meinung dass nachdem wir eigentlich nicht mehr um Haus und Garten bleiben müssen das Kapitel abgeschlossen ist.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für einen neuen Thread, die Hoffnung ist aber klein.

Zum Abschied noch eins direkt hinter dem Haus gemacht 👋

Rehbock ruhend (1 von 1).jpg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob