Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grob nachgfragt *Verleih a900/850 Gesucht*

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Grob nachgfragt *Verleih a900/850 Gesucht*

Haaaallöle :)...

Jaa der Driesch sucht wieder was zum Verleih... Huch :)...

Erstmal möchte ich mich mal wieder entschuldigen, dass ich so inaktiv bin, auch dass ich am Montag nicht nach Essen kommen konnte.
Mein Browser (Firefox) bringt es immer so schön weit mit der Seite die möglichst nicht zu laden, und so vergeht mir dann leider schnell die Lust etwas zu sagen (manchmal sogar nach 3 "refreshs" tut sich nichts!)

Nungut ...
Jetzt werde ich zwar ein wenig happig mit der Frage, doch im Zuge des "Düsseldorf ist ARTig"- Festivals wäre es echt super wenn man mir vielleicht eine...

Sony a900 / a850 mit einem

Ultraweitwinkel (16-35 cz als Beipspiel) und sofern möglich (als Standard
etwas wie ein 24-70 (cz oder nicht, ich weis es nicht :slight_smile: )

nach absprache ausleihen könnte.
Geschweige denn allgemein fragen ob jemand so etwas zu Verfügung stellen könnte.
Zeitraum noch offen, aber noch vor dem 22.08 aufgrund der mir vorliegenden Vorgaben!! Dauer des Verleihs höchstens 3-4 Tage.

Da ich vorerst aber noch den Genemigungstechnischen Kram mit Personen unserer Stadt (Düsseldorf) abklären muss kann dies entweder ins Wasser fallen, oder eben nicht :)! Geplant sind Bilder im neuen, noch im Bau befindlichen U-Bahntunnel hier in Düsseldorf + Bahnhöfe. Mehr verrate ich aber nicht :grin: !

Ich wäre überaus auf "Ausleih"-positive Antworten (Das klingt irgendwie wie eine Krankheit finde ich :D) sehr erfreut :)!

Mit Grüßen aus dem schönen Balkonien, Michaaaa!!!!!

21 ANTWORTEN 21
MichaelDriesch
Besucher

Hallo "an alle"

@Dittmar.. Dafür war ich jetzt schon 18 mal bei der Stammtischrunde in Essen dabei :D!
Da kann ich wohl auch aufgrund der entfernung nicht so schnell die 10 nachholen!

@Ulrich. Ich schrieb ja leider nicht umsonst dass es happig ist :D! Dafür kann ich ja leider auch nichts, naja, schon etwas irgendwie :D... Es ist mir ja klar, dass dies ein teurer Gegenstand ist, den man nicht gerne hergibt, doch auch mein Geldbeutel macht da immer so einen bösen, mal größeren, mal noch größeren Strich durch die "Rechnung!", dass mir da einzig alleine die Fragerei bleibt ;)! Christian hab ich gefragt, doch bis jetzt keine Antwort 😞

Oh Christian, melde dich doch bitte :D!

@CGC11 ... Ich kenne leider keinen a900/a850-Besitzer in Düsseldorf. Und hierbei jemanden "einfach" mitzunehmen wäre leider auch nicht drin, da man wohl schwer nur eine "Funktionslose" Begleitung auf eine höchstoffizielle Baustelle in Düsseldorf mitnehmen kann...

Bei Leistenschneider habe ich auch schon angefragt - Wie schon vermutet nur C/N !

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Micha,

warum möchtest du dir eigentlich eine Kamera von solch einem Wert ausleihen? Du hast doch eine @350, die sehr gute Bilder macht. Auch das Kit ist nicht schlecht, aber solche Werte, wie du sie gerade leihen möchtest, würde ich auf gar keinen Fall aus der Hand geben. Das ist schon ein kleines bisschen übertrieben, finde ich. :slight_smile:

LG Susanne

Ditmar.
Mitglied

Warum denn übertrieben? Ich hatte am letzten Wochenende auch eine a850 inkl.28-75 von einem anderen User ausgeliehen, weil ich auf einer Hochzeit nicht ständig die Objektive wechseln wollte, und somit einen zweiten Body brauchte. Das geht hier mittlerweile unter bestimmten Usern ganz ohne Probleme, sicher würde ich meine a900 auch nicht an jemanden verleihen den ich überhaupt nicht oder nur wenig kenne.
Aber ansonsten habe ich keine Probleme damit.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Es geht ja nicht darum ob ich ihn kenne oder nicht. Ich habe ihm auch schon mal ein Objektiv geliehen. Leider ist der Wert einer A850 möglicherweise auch noch mit einer 24-70/2,8 so hoch, dass ich im Falle eines Unfalls keine Lust habe mich um das Geld mit Michael zu streiten. Vor allem, weil ich weiß, dass er eigentlich garnicht das Geld hat um mir das Equipment zu ersetzten. Ich will ihm damit nicht unterstellen, dass er nicht vorsichtig mit geliehenen Geräten umgeht, ganz im Gegenteil, mein Objektiv kam im gleichen Zustand wieder zurück. Leider gibt es immer wieder Faktoren, auf die er wennig bis überhaupt keinen Einfluss nehmen kann. Und wie schon Ulrich geschrieben hat, Sich auf die Versicherung zu verlassen ist nicht immer sehr verlässlich.
Und wenn tatsächlich etwas passieren sollte, wofür der Michael auch noch nichtmal was kann, dann werden aus den 3-4 Tagen sicherlich mehrere Wochen, in den der Verleiher auf seine Kamera verzichten muss. Und stell Dir mal vor, es ist seine einzige Kamera.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Michael,

meinst Du nicht, dass Du deine Wünsche überdenken solltest, bevor du sie hier äusserst?
Wie schon geschrieben, mal ein Objektiv auszuleihen, wäre für mich kein Problem, eine Kamera im Wert von 1600€ ist eine ganz andere Geschichte. Welche Sicherheiten kannst Du eigentlich bieten, wenn mal etwas mit der Kamera passieren sollte (auch wenn Du nichtmal schuld dran bist).
Oder stelle Dir mal vor, da geht an der Kamera der Verschluss kaputt oder ähnliches wofür Du eigentlich nichts kannst, aber selbst dann, bleibt da auch noch ein faader Beigeschmack bei dem Verleiher, weil er sich dann bestimmt denken würde, dass Du es kaputt gemacht hast. Ich persöhnlich würde so ein teures Equipment nichtmal von jemanden ausleihen wollen, wenn ich nicht genau wüsste, dass es gut versichert ist.
Nicht für Ungut, aber ich wäre auch nicht bereit meine A850 zu verleihen.

Gruß,

Peter.

_fuxxi
Neues Mitglied

Hallo mal in die Runde,

also ich muss schon sagen...9.953 Klicks für einen Forenbeitrag? Das sollte man erstmal schaffen oder? Ist bestimmt Rekord.
Allerdings auch BROTLOSE KUNST. Aber damit muß man rechnen, wenn man so etwas hier einstellt.

LG

DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin,
ich denke wenn man seine Energie mehr aufs kommentieren zu Bilder in der der Galerie genutzt hätte, als auf diesen Schwachsinn zu schreiben, wären vielen Bildautoren doch mehr damit geholfen worden.
Wenn ich mir eine Sache nicht leisten kann oder will, muss ich eben mit dem vorhandenen klar kommen, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Gruß Didi

MichaelDriesch
Besucher

@Fotoknipser... Auch ich wunderte mich über die vielen Einträge... Doch wenn man unter Google Verleih A900 eingibt bekommst du ganz schnell den Link zu diesem Thread... Sprich : Sichtbar auch für alle hier nicht angemeldeten

@Didi... Ich finde es ja verständlich dass du meinst dass jeder Beiträg hier auch ein Bildkommentar sein könnte. Ob ich mir es leisten kann und will ist ja letztlich meine Sache. Um zugleich auch auf @PeterRo. zu kommen :
Wir in der Familie hätten zwar ohne Probleme das Geld um sogar ein komplettes N D3s-Equipment zu kaufen, sprich also diese Sicherheiten!... Doch um es mal als Frage anzusetzen : Warum kaufen wir das wohl nicht ?
Ganz einfach, es sind Sicherheiten!

@Allgemeinheit und alle Leser. Ich finde es ja richtig, dass ihr euren Unmut darüber schreibt, dass es doch einfach ein viel zu teurer Gegenstand ist den man nicht einfach so verleiht... Ich sagte, und wie ich es jetzt zum dritten mal erwähne, dass es ein {color:#ff0000}happiger{color} "Wunsch" ist! Und wo zudem auch die Fotoläden ja das absolute Profiequipment verleihen, und halt nicht das, was man braucht, bleibt es mir wohl auch hier nur leider übrig zu fragen!

Auch ich rege mich sogut wie jeden Tag über diesen Grundkapitalismus in Deutschland auf (und ihre Verantwortlichen aus der Regierung - Ich meine damit ganz klar meine Anti-Haltung gegenüber der CDU), der es mir nicht ermöglicht auch am "spaß" teilzuhaben!

Da sich bis jetzt einige Mitglieder hier desöfteren bereiterklärt haben mir etwas auszuleihen, kann ich ja nichts anderes als mich sehr darüber freuen und danke sagen.
Wenn ihr halt diesmal nicht bereit seit, dann ist das auch ok. Doch man muss mir nicht die Dimensionen vor Augen halten, die ich mir selbst gesetzt habe, und von denen ich auch selbst bescheid weis!

Sofern dieser Wert eine Relevanz hat, ist meine Persönliche Sicherheit, die aus meinem Ersparten stammt : 200€ (+ Ca + - 50€ die ich gegen Ende des Monats erhalte)!

Sofern es sonst noch was gibt dann sagt es...
Grüße!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

um nicht missverstanden zu werden, möchte ich noch mal klarstellen, dass ich es völlig in Ordnung finde, dass Du Deine Bitte hier geäußert hast. Ob man auf Deine Bitte eingeht oder nicht, kann und muss dann ja jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn dann jemand 'Nein' sagt, ist das in meinen Augen genauso in Ordnung.

MichaelDriesch
Besucher

Soo... Gerade eben habe ich die Einladung erhalten... Glücklicherweise :).

Das heißt, dass ich am Samstag in den neuen Tunnel komme !
Ich weis, dass da ja jetzt extrem kurzfristig ist, wenn ich für "weniger" Anfrage, doch kann mir vielleicht jemand trotzdem zumindestens einen Extremweitwinkel und eine Offenblende leihen? Ok, ich weis, happig genug, wenn nicht ists auch "ok", aber wäre halt ungemein eine Hilfe!