Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grob nachgfragt *Verleih a900/850 Gesucht*

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Grob nachgfragt *Verleih a900/850 Gesucht*

Haaaallöle :)...

Jaa der Driesch sucht wieder was zum Verleih... Huch :)...

Erstmal möchte ich mich mal wieder entschuldigen, dass ich so inaktiv bin, auch dass ich am Montag nicht nach Essen kommen konnte.
Mein Browser (Firefox) bringt es immer so schön weit mit der Seite die möglichst nicht zu laden, und so vergeht mir dann leider schnell die Lust etwas zu sagen (manchmal sogar nach 3 "refreshs" tut sich nichts!)

Nungut ...
Jetzt werde ich zwar ein wenig happig mit der Frage, doch im Zuge des "Düsseldorf ist ARTig"- Festivals wäre es echt super wenn man mir vielleicht eine...

Sony a900 / a850 mit einem

Ultraweitwinkel (16-35 cz als Beipspiel) und sofern möglich (als Standard
etwas wie ein 24-70 (cz oder nicht, ich weis es nicht :slight_smile: )

nach absprache ausleihen könnte.
Geschweige denn allgemein fragen ob jemand so etwas zu Verfügung stellen könnte.
Zeitraum noch offen, aber noch vor dem 22.08 aufgrund der mir vorliegenden Vorgaben!! Dauer des Verleihs höchstens 3-4 Tage.

Da ich vorerst aber noch den Genemigungstechnischen Kram mit Personen unserer Stadt (Düsseldorf) abklären muss kann dies entweder ins Wasser fallen, oder eben nicht :)! Geplant sind Bilder im neuen, noch im Bau befindlichen U-Bahntunnel hier in Düsseldorf + Bahnhöfe. Mehr verrate ich aber nicht :grin: !

Ich wäre überaus auf "Ausleih"-positive Antworten (Das klingt irgendwie wie eine Krankheit finde ich :D) sehr erfreut :)!

Mit Grüßen aus dem schönen Balkonien, Michaaaa!!!!!

21 ANTWORTEN 21
cmt-admin
Besucher

Hallo Micha, entschuldige, aber das hört sich für mich so an wie "ich möchte gerne zu einem Star-Koch-Treff und habe keinen Ferrari, wer kan mir zum vorfahren einen leihen?"
Aber eventuell findet sich ja noch jemand, der dir einen Maserati für 3 Tage leiht ...
Zur Not kannst Du ja das Projekt mit einem A900- oder A850-Besitzer aus Düsseldorf durchziehen?
Ich persönlich bin kein Schonungsfanatiker was meine Kamera und meine Objektive betrifft - schließlich sind es Gebrauchsgegenstände - aber dennoch würde ich es mir gut überlegen, sie aus der Hand zu geben ...

Nichts für ungut und LG Gerhard

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

frag doch mal den Christian Fototrainer. Der hat das Zeugs und wohnt nicht weit weg von Dir, wenn auch auf feindlichem Gebiet (Köln). Ob er das verleihen darf und/oder möchte weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert.

MichaelDriesch
Besucher

Hmm, Gute Idee :D!

Ob Köln, das kann mir ja recht sein, sofern es nunmal nicht allzuweit weg von mir ist!
Und Köln ist es ja nicht :D!

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo Micha,

wenn du mal googlest gibt es einige Möglichkeiten, um komplette Ausrüstungen zu mieten. Die Teile werden dir gebracht und auch wieder abgeholt.

Gruß
Harry

MichaelDriesch
Besucher

Tja, jetzt hatte ich mal gegooglet, und naja, einträge von diesem Thema hier gefunden :D!
Soweit ich weis sind hier die Läden in Düsseldorf fast alle nur auf Canon & Nikon fixiert..

Und naja, leihen ist günstiger als Mieten :D!

profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

Versuchs mal Foto Leistenschneider habe mir da auch schon mal eine A900 geliehen
Viele Grüße Achim

MichaelDriesch
Besucher

Hmm. Also wenn ich das bislang so auffasse ist derzeit niemand bereit mir eine a900/850 mit Objektiven auszuleihen !?

Hmm, dann könnte ich als Alternative höchstens wieder einen Extremweitwinkel nennen, den ich für meine Ideen bräuchte.

Wie aber zuvor gesagt muss ich noch Genehmigungstechnisches abklären.

Ditmar.
Mitglied

Am berliner Stammtisch hättest Du als regelmäßiger Teilnehmer schon lange ein a850/900 bereit gestellt bekommen, aber eben auch nur wenn man regelmäßig so ca. 10x erscheint. :wink:
Nein im ernst, wir helfen uns gegenseitig wenn mal was gebraucht wird.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ditmar,

auch die Teilnehmer der Treffen in Essen helfen sich prinzipiell gern durch gegenseitiges Ausleihen von Equipment. Michael hatte auch schon ein paar Mal das Glück, sich Objektive ausleihen zu können.

Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass er diesmal sehr spezielle Wünsche hat, die kaum jemand erfüllen kann.

Na ja, und meine a900 verleihe ich auch wesentlich weniger gern als andere Dinge, erstens weil ich sie manchmal spontan benötige und zweitens weil es schon ein herber Verlust wäre, wenn sie hopps gehen würde. Ich habe zwar genügend Vertrauen zu Michael, keine Frage, aber es sind auch ohne jede böse Absicht schon Stative mit Kameras umgefallen oder Fotosachen buchstäblich ins Wasser gefallen. Und Schäden an geliehenen Gegenständen werden leider von vielen Haftpflichtversicherungen nicht abgedeckt (was ich anhand meines Tamron 17–50 schon erleben durfte, das ich verliehen hatte und das in Afrika einen schönen Kratzer auf die Frontlinse bekommen hat).

Von daher ... wenn es etwas um etwas weniger Heikles geht, gerne wieder, meine a900 aber lieber nicht, ich bitte da um Verständnis!

@ Michael: Hast Du inzwischen denn schon den Christian gefragt?