Share your experience!
Hallöchen ihr Sonüsse :)..
Ja, auch ich melde mich mal wieder nach einiger Zeit, mal wieder mit einer Frage!
Ich wurde kürzlich von einem Kollegen gefragt ob ich einige Bilder von ihm & gut 10 Anderen Personen zu Mode-zwecken schießen könnte. (Der Anlass ist schon etwas ernster als er von mir dargestellt wurde )
Leider ist derzeit mein Geldbeutel nicht der größte, und auch mein Blitz ist seit einiger Zeit schon kapput(also der Blitzschuh vom Blitz...). Ich wollte mal somit fragen ob irgendwer von euch ein Fotostudio kennt dass man möglichst Kostenfrei nutzen könnte (nur für wenige Stunden, 2-2 1/2 Stunden, am Nachmittag), geschweigedenn ob jemand vielleicht Studioleuchten hat die man mir ausleihen könnte (eigentlich auch nur für einen bis 2 Tage). Da ich eigentlich fast nie mit Studiobeleuchtung arbeite würde sich die eigene Anschaffung soweit für mich nicht sonderlich lohnen.
Das Uph ist mir zwar auch schon in den Sinn gekommen, doch ich weis nicht ob jeder dann eben den Betrag parat hat, sowie es sich in diesem kurzen Zeitraum nicht großartig finanziell lohnt (Oder gibt es auch einen freien Zutritt dazu? - Wenn ja bitte sagen!)
Der Zeitraum wäre in der nächsten oder übernächsten Woche.
Ich hoffe dass ich euch nicht damit *wieder* überfordere und ich ebenso hoffentlich gute Rückmeldungen bekomme ;)...
Mit freundlichen Grüßem aus'm warmen Dörfchen,
Michael!
Hallo,
Ich kenne mich zwar in Düsseldorf nicht aus aber es müsste doch bestimmt ein Mietstudio in der Ecke geben. Das kostet dann zwar etwas, dafür bist du aber in der Regel versichert, wenn doch was kaputt geht und die stellen dir dann alles was du brauchst zur Verfügung. Nur den passenden Adapter für Sony auf die Blitzanlagenauslöser haben die meisten nicht, den müsstest du dir dann auch noch besorgen.
Nur ein paar kleine Anmerkungen, wenn du noch nie mit Studioblitz gearbeitet hast würde sich anbieten du nimmst jemand mit Erfahrung mit, sonst sind die 2 Stunden rum bis du die richtige Einstellung gefunden hast. Zumal ich deine 2 Stunden für 11 Leute ohnehin ziemlich knapp bemessen finde.
Gruß Rolf
Klar gibt es hier mietbare Studios, auch in meiner Nähe, doch auch die Finanzierung wäre in der Hinsicht schwer, da im Mai für mich noch einiges ansteht! Wenn soetwas wenige €uros die Stunde kostet wäre es ja noch aufbringbar, doch mehr kann ich wirklich nicht ausgeben!
Mit Studiobeleuchtung hab ich an sich schon Erfahrung, auch wenn ich mich im Detail mit all den Einzelheiten auch nicht wirklich auskenne - aber halt genügend Erfahrung um damit umgehen zu können!
Ich glaube um den Adapter müsste ich meine Frage noch ausbauen!