Share your experience!
Dies hier soll der allgemeine Thread für {color:#ff0000}Fragen und Antworten{color} rund um das Große Usertreffen 2011 sein.
Noch einmal zusammengefasst:
Großes (überregionales) Usertreffen vom 06.-08. Mai 2011 in Dresden.
Alle weiteren Infos findet Ihr im Thread Großes Usertreffen 6.-8.Mai 2011 INFOS
{color:#ff0000}Das Formular zur Anmeldung findet Ihr{color} hier. Bitte speichert das PDF auf Eurem Rechner, füllt die Formularfelder aus und klickt dann auf "Kopie speichern unter" bzw. einfach nur auf "speichern" - je nachdem, was Ihr für einen PDF-Reader habt. Ich empfehle den Adobe Reader X (aktuellste Version, der kann lt. Adobe Formulare speichern). Dann fügt dem Dateinamen bitte noch euren Usernamen hinzu und sendet das PDF an meine oder Claudias (Pingu) E-Mail Adresse.
Wer Probleme beim Speichern des ausgefüllten Formulars hat, schaut bitte 4 Beiträge tiefer.
Die Mailadresse von Claudia haben bereits alle, die ein Zimmer gebucht haben. Wem noch eine Adresse fehlt, bitte Kontaktanfrage schicken, dann bekommt Ihr von uns per PN die Mail-Adresse. Sorry für den Umweg, aber anders gehts hier nicht.
So und nun dürft Ihr gern hier Eure Fragen stellen und diskutieren.
Viele Grüße aus Dresden senden Euch Claudia und Frederik.
Wozu noch eine Anmeldung per email, habe mich doch schon eingetragen, und auch das Zimmer reserviert so wie gewünscht gerade angezahlt.
Ich weis noch garnicht welche Tour ich mitmache, wollte das erst am Freitag (Ankunft) abend entscheiden, wenn ich mir alles genau überlegt habe.
Die Anmeldung soll für uns Organisatoren sein, damit wir eine Übersicht bekommen, wer nun alles kommt. Einige Leute schlafen nicht im AO und von denen wissen wir nicht genau, wann sie kommen, zu wievielt usw.
Das Ankreuzen für das Individualangebot ist absolut unverbindlich. Hier geht es nur darum, so ganz grob zu wissen, mit wie vielen Leuten wir bei den entsprechenden Angeboten rechnen müssen um dann zu schauen, wie wir das weiter planen und inwieweit wir Euch dabei unterstützen (können). Wenn Du jetzt das eine ankreuzt und dann was anderes machst, ist das überhaupt kein Problem...
Außerdem müssen wir ungefähr die Ankunft/Abreise udn das Essen planen, daher die Optionen Vegetariere und Ankunft/Abreise.
Wir haben das Dormular extra so kurz und kanpp wie möglich gestaltet. Aber ohne eine übersichtliche Anmeldung, verlieren wir den Druchblick.
Ich hoffe, dass Du das verstehst und Dir die 2 Minuten Zeit nimmst... Du kanns ja auch gern bei den Bemerkungen reinschreiben, dass Du schon oft in DD warst und Dich daher spontan für ein Individualangebot entscheidest oder aber ganz allein planst...
Grüße, Frederik.
Die Anmeldung soll für uns Organisatoren sein, damit wir eine Übersicht bekommen, wer nun alles kommt. Einige Leute schlafen nicht im AO und von denen wissen wir nicht genau, wann sie kommen, zu wievielt usw.
Das Ankreuzen für das Individualangebot ist absolut unverbindlich. Hier geht es nur darum, so ganz grob zu wissen, mit wie vielen Leuten wir bei den entsprechenden Angeboten rechnen müssen um dann zu schauen, wie wir das weiter planen und inwieweit wir Euch dabei unterstützen (können). Wenn Du jetzt das eine ankreuzt und dann was anderes machst, ist das überhaupt kein Problem...
Außerdem müssen wir ungefähr die Ankunft/Abreise udn das Essen planen, daher die Optionen Vegetariere und Ankunft/Abreise.
Wir haben das Dormular extra so kurz und kanpp wie möglich gestaltet. Aber ohne eine übersichtliche Anmeldung, verlieren wir den Druchblick.
Ich hoffe, dass Du das verstehst und Dir die 2 Minuten Zeit nimmst... Du kanns ja auch gern bei den Bemerkungen reinschreiben, dass Du schon oft in DD warst und Dich daher spontan für ein Individualangebot entscheidest oder aber ganz allein planst...
Grüße, Frederik.
> Ich empfehle den Adobe Reader X (aktuellste Version, der kann lt. Adobe Formulare speichern).
Hi Frederik,
speichern ja, aber ohne Änderungen...
VG Martin
Ok, ich hab es jetzt nochmal getestet. Es geht leider nciht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Was aber möglich ist, ist dass Ihr das Formular "als PDF druckt". Dazu braucht Ihr ein Programm, das einen Druckertreiber emuliert und dann das gedruckte Formular samt Inhalt als PDF ausgibt. Die meisten werden so ein Programm haben, denke ich. Es gibt kostenlose Möglichkeiten im Internet. Z.B.: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Man kann das übrigens dann auch benutzen um Word-Dokumente als PDF zu speichern, also ist es keine sinnlos Installation. Wem es nicht möglich sein sollte, das so zu handhaben, der schickt mir oder Claudia einfach eine PN oder E-Mail mit dem Inhalt des Formulars, wir übernehmen das dann in unsere Liste. Ich wusste leider nciht, dass das so ein Problem darstellt. Sorry.
Hier der " Vordruck" für das manuelle übermitteln der Daten: hier
Einfach als Anmledung_Name.txt speichern und per Mail senden, oder den Inhalt ins Kontaktformular oder per Mail senden.
Bei weiteren Fragen einfach hier posten.
Grüße, Frederik.
Die PDF- Datei ist fertig, wie aber kann ich diese als Anhang an Dich oder Claudia abschicken, hier über das Forum habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen, eben diese an eine email anzuhängen.
Ja über das Formular wird das nix... Ich schick dir ne PN mit meiner Mail-Adresse. Kontakt bist Du ja bei mir.
Grüße, Frederik.
Nochmal für alle, die sich fragen, warum wir ein Formular machen.
Wir wollen vor allen Dingen definitiv wissen wer kommt. Also alle, alle die irgendwie an diesem Wochenende in Dresden sind und ganz oder teilweise an dem Usertreffen teil nehmen.
Denn, wir müssen uns ja ums Essen kümmern. Und da müssen wir schon wissen, wer wie viel isst....
Na ja, wir müssen wissen, wie viel Futter wir kaufen müssen...
Ihr versteht mich schon!! Es ist schon ein Unterschied, ob wir für 30 oder 40 Leute einkaufen müssen.
Und wir wollen wissen, ob wir uns um viele Vegetarier kümmern müssen, oder vielleicht auch jemanden haben, der irgendwas nicht verträgt.
Und ihr könnt mir auch ein .odt schicken, ich hab grad eins von fettbemme da.
Ihr müsstet fast alle mein E-Mailadresse haben. Mit den meisten hab ich ja schon geschrieben. Pandabär, deine hab ich, zur Not schick ich dir meine noch mal. Einzig und allein von woodhy hab ich keine. Ob er meine hat, weiß ich jetzt nicht.
Im Foxit Reader 3.0 kann man das Formular problemlos mitsamt Änderungen speichern. Ist ein PDF-Reader, wie der Acrobat Reader, aber sehr viel kleiner (Speicherplatz) und drängt sich nicht überall rein. Allerdings auf Englisch.
LG Claudia