Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC- RX100 M2 - gestohlen

Dejogi
Neues Mitglied

DSC- RX100 M2 - gestohlen

Hallo, da die Seriennummer Bestandteil der Metadaten ist, müsste es doch möglich sein, Bilder zu finden (wenn diese ins Netz geladen werden), um evtl. Rückschlüsse zu ziehen. Gibt es da eine Hilfestellung durch Sony? Ich meine sowas ähnliches wie die iPhonesuche.

Für Hinweise bin ich dankbar. vg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Dejogi

 

es tut mir Leid, dass deine Kamera gestohlen wurde. Leider gibt es die Seriennummer in den EXIF Daten nicht. 

Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt wie du deine Kamera über die EXIF Daten finden kannst. Es gibt auch so weit ich weiß, keine Möglichkeit dies über Sony zu melden.

 

Das einzige was eventuell möglich wäre ist, dass wenn der neue "Besitzer" die Kamera über MySony registriert, wird die Seriennummer auch bei Sony sichtbar. Aus Datenschutzrechtlichen gründen wird dir aber keiner Zugriff auf diese daten geben.

 

Die Kamera ist leider weg.

 

r_a_n_i

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

es besteht die vage möglichkeit bei ebay nachzuschauen. ich hatte dies mal kurz für eine bekannte deren smartphone weg war gemacht.

falls noch kein account bei ebay,einfach anmelden

dann bei suche dein modell eingeben

es gibt dann noch die möglichkeit der suche in der umgebung,zu finden unter  erweitert

da kannst du den suchradius eingeben.

falls der dieb den artikel bei ebay verkaufen würde und er in deiner nähe wohnt bekommst du das angebot per mail :slight_smile: könntest dann gezielt an den verkäufer fragen stellen,zb.  typenschild abfotografieren lassen :slight_smile: (spass)

 

achja meine bekannte hat ihr smartphone dann im fundbüro abholen können   es  war nicht  geklaut sondern "nur"  aus  der  tasche gefallen :slight_smile:  allerdings 50 km vom heimatort entfernt  beim stadtbummel und herumkramen in der tasche runtergefallen und nicht bemerkt :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: