Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Darstellung-Homepage?

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Darstellung-Homepage?

Hallo Leute,
ich bastel gerade an meiner HP rum!
und probiere irgendiwe meine fotoalben zu integrieren!
könnt ihr euch mal die beiden alben angucken und mir sagen ob sie komplett bei euch dargestellt werden? also bei meiner auflösung haut alles hin!

ich danke euch schonmal für eure hilfe=)

(auf der seite sind 2 alben-> Mein Hund - tyson´s bilder
Meine Fotos)

stafford-design

schöne grüße
tim

12 ANTWORTEN 12
cmt-admin
Besucher

Mein Bildschirm hat 1920x1080. Deine Seite passt in der Breite, aber
nicht in der Höhe. Ich möchte anregen die Seiten auf die Höhe zu
optimieren. Ein Großteil der Surfer haben noch Auflösungen von 768 in
der Höhe. Also wäre es am besten, die Seiten (jedenfalls die meisten) so
zu gestalten. Man muss dann nicht scrollen.
Hi Emil,
> hegauer schrieb
> fiinde ich toll, dass Du das Mausrad für Dich entdeckt hast. Aber dass man den Betrachter einer Homepage zwingt, davon Gebrauch zu machen ist trotzdem nicht sinnvoll. Sinnvoll ist ist, da wo es sich vermeiden läßt, eine Seite so zu gestalten, dass man nicht zu scrollen braucht. Es bleiben noch genügend Seiten die wegen der Größe zwingend gescrollt werden müssen.
nicht ich habe das Mausrad entdeckt sondern Tom. Es wird niemand gezwungen, das Mausrad zu verwenden. Du kannst auch den Scrollbalken benutzen, wenn Du glaubst, das sei besser ...
Aber Du scheinst ja ein excellenter Entwickler zu sein, der genau weiß, was die User gerne machen. Oder wozu glaubst Du denn, das all diese Errungenschaften erfunden wurden? Nur wegen mir, der ich zu blöd bin, um sich auf einer Website zu bewegen? Tut mir leid, aber deine Ausführungen zeugen von totaler Unkenntnis der Materie ...
Du behauptest, die Breite passt, aber die Höhe solle er anpasen?
Sieh dir doch diverse Webseiten an, angefangen von den öffentlich rechtlichen über Wikipedia und selbst hier im Club Sonus - auf all diesen Seiten muß man scrollen, aber nur vertikal und nicht horizontal - ja meinst Du denn wirklich, die sind alle zu blöd, eine Website erstellen zu lassen? Du tust ja gerade so, also ob Du Kenntnis über die Lösung hättest, aber selbst die Gemeindeväter deines Heimatortes Hilzingen haben scheinbar von deinem Fachwissen noch nichts gehört, denn da muss man ebenfalls noch scrollen - vertikal natürlich!
> hegauer schrieb
> Ich wundere mich ja über Deine Inkonsequenz. Einerseits forderst Su kleine Bilder im Portfolio wegen scrollen, andererseits hältst Du Scrollorgien für sinnvoll. Egal wieviel Webdesigner du kennst, es scheint keiner darunter zu sein, der das 1 x 1 des Webdesigns erfunden hat. > hegauer schrieb:
> Mein Bildschirm hat 1920x1080. Deine Seite passt in der Breite, aber
> nicht in der Höhe. Ich möchte anregen die Seiten auf die Höhe zu
> optimieren. Ein Großteil der Surfer haben noch Auflösungen von 768 in
> der Höhe. Also wäre es am besten, die Seiten (jedenfalls die meisten) so
> zu gestalten. Man muss dann nicht scrollen.
Nun, wie viele Webdesigner Du kennst ist mir eigentlich schnurz piep egal, aber Du selber scheinst ja alle zu kennen, um mit mir darüber diskutieren zu können, wie eine Website auszusehen hat und was logisch ist.
Selbst wenn Du einen full HD Monitor dein Eigen nennst, warum berufst Du dich dann auf die Mindesthöhe von 768 Pixeln? Das nenne ich inkonsequent, denn alleine deine Rückschlüsse, die Größe einer Website im Browserfenster mit der Größe eines eingestellten Bildes in Verbindung zu bringen zeugen von der vollkommenen Inkompetentz deinerseits. Eine Website im Browser einwandfrei darzustellen, ohne einen horizontalen Scrollbalken benutzen zu müssen ist eine Sache, das Pixelgematsche deiner eingestellten Bilder mit dreifacher Browserdarstellung anzusehen ist eine andere ... das ist so wie der Spruch mit Äpfeln und Birnen.
Du jedoch scheinst die Lösung gefunden zu haben, eine Website zu erstellen, bei der man nicht scrollen muss ... sensationell, wenn Du diese Scrollorgien abstellen kannst, Du bist der erste, der das kann, ich würde ein Patent darauf anmelden und Kohle damit machen! Ich frage mich in dem Zusammenhang, warum Du nich schon lange Webdesigner bist - oder bist Du es, ohne es uns mitteilen zu wollen?

> hegauer schrieb
> Wenn Du Dich für einen kompetenten Webdesigner hältst, müsstest Du wissen, dass man für eine private Homepage nicht zwingend ein Impressum braucht. Allerdings empfiehlt sich ein Hinweis auf der Homepage, dass es sich um eine private handelt. Ein Impressum würde ich aber auf jeden Fall auch empfehlen, selbst wenn es nicht erfoderlich ist.
Ich habe geschrieben, es stört mich, nicht dass es zwingend vorgeschrieben ist. Und ja, es ist für private Seiten nicht gesetzlich notwendig, aber es gibt auch für private Seiten Vorschriften und immer wieder Situationen - je nach Inhalt, in denen es günstig ist, wenn man eines hat ...
> hegauer schrieb
> Die Email Adresse des Webmasters als Grafik auszugeben, um mich vor Adress Sammlern (Spammern) zu schützen, mache ich schon lange. Das braucht NICHT als Link zu sein. Wer mich kontaktieren will kann die Adresse auch abtippen. Soviel Zeit muss sein
Nun, wenn das für dich so sonnenklar ist, hast Du offensichtlich übersehen, dass es die Möglichkeiten der Verschlüsselung gibt, die man Problemlos anwenden kann. Aber das alles weist Du ja als Experte.
> hegauer schrieb
> Ist aber alles egal: Der TO hat sich ja schon dazu positioniert....
> MfG. Emil
Warum zum Teufel schreibst Du dann deinen Beitrag? Nur um dich mit mir anzulegen, weil ich dir ein Dorn im Auge bin? Wenn Du nicht fähig bist, mit deinen Probleme selber fertig zu werden dann verschone doch all die anderen mit deinen Weisheiten und schreibe mir privat deine Wutausbrüche! Ich vertrage etwas, aber so aus Jux und Tollerei und aus deiner Unzufriedenheit mit dir selbst heraus ist es nicht notwendig, alle die anderen einsichtigen User damit zu beklästigen ...

Ich habe dir nie geschrieben, dass deine Bilder zu groß sind, aber Du hast aus deinem schlechten Gewissen heraus die anderen in einem eigenen Thread um ihre Meinung befragt und bist nicht bestätigt worden - was schlußendlich dein Problem zu sein scheint ...
Deshalb muss ich nun als Sündenbox für deine Frustanfälle herhalten - tut mir leid, aber das kann ich nicht verstehen ...

LG Gerhard

hegauer
Besucher

Hallo Sonüsse, hallo Gerhard,

fiinde ich toll, dass Du das Mausrad für Dich entdeckt hast. Aber dass man den Betrachter einer Homepage zwingt, davon Gebrauch zu machen ist trotzdem nicht sinnvoll. Sinnvoll ist, da wo es sich vermeiden läßt, eine Seite so zu gestalten, dass man nicht zu scrollen braucht. Es bleiben noch genügend Seiten die wegen der Größe zwingend gescrollt werden müssen.

Ich wundere mich ja über Deine Inkonsequenz. Einerseits forderst Su kleine Bilder im Portfolio wegen scrollen, andererseits hältst Du Scrollorgien für sinnvoll. Egal wieviel Webdesigner du kennst, es scheint keiner darunter zu sein, der das 1 x 1 des Webdesigns erfunden hat. 🙂

Wenn Du Dich für einen kompetenten Webdesigner hältst, müsstest Du wissen, dass man für eine private Homepage nicht zwingend ein Impressum braucht. Allerdings empfiehlt sich ein Hinweis auf der Homepage, dass es sich um eine private handelt. Ein Impressum würde ich aber auf jeden Fall auch empfehlen, selbst wenn es nicht erfoderlich ist.

Die Email Adresse des Webmasters als Grafik auszugeben, um mich vor Adress Sammlern (Spammern) zu schützen, mache ich schon lange. Das braucht NICHT als Link zu sein. Wer mich kontaktieren will kann die Adresse auch abtippen. Soviel Zeit muss sein 🙂

Ist aber alles egal: Der TO hat sich ja schon dazu positioniert....
MfG. Emil

Sony.Stafford
Mitglied

leute,
ich bin froh über jede meinung und anregung die ich bekomme!
in wie fern ich sie umsetze ist eine andere sache!
wenn 2 leute aber ne andere ansichten habt braucht ihr euch hier doch nich gleich zu "streiten"
ich habe mir meine seite noch mal angeguckt, aber ohne scrollen wird es nicht geht!
ich danke für die meinung/anregung werde sie aber nicht umsetzen bzw werde es auch garnicht hinbekommen!
so ist die sache doch geklärt???

ich wollte mit meiner fragestellung eigentlich keine 2 fronten eröffnen! 😞

schöne grüße
tim