Share your experience!
Hallo Leute,
ich bastel gerade an meiner HP rum!
und probiere irgendiwe meine fotoalben zu integrieren!
könnt ihr euch mal die beiden alben angucken und mir sagen ob sie komplett bei euch dargestellt werden? also bei meiner auflösung haut alles hin!
ich danke euch schonmal für eure hilfe=)
(auf der seite sind 2 alben-> Mein Hund - tyson´s bilder
Meine Fotos)
stafford-design
schöne grüße
tim
Ich denke ich seh alles. Wüsste nicht, was fehlen soll.
Auflösung liegt bei mir irgendwo was bei 1600 Pixel in der Breite.
Browser ist Firefox/Linux.
Hallo Tim,
ich glaube, ich seh auch alles.
Vllt würde ich allerdings "Mein Hund" in die obere Zeile und "Über mich" in die untere legen
LG uns schönes WE, Robsen
Hallo Tim,
bei mir werden die Fotoalben auch komplett dargestellt.
Meine Bildschirmauflösung beträgt 1680x1050 Pixel.
Browser: Firefox.
Viel Spaß beim basteln an der Homepage!
Philipp
Hallo Tim!
Kann auf meinem Mac mit Safaribrowser auch alles tadellos anschauen
lg.Michael
Hallo Tim,
Deine HP ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Wie soll jemand anderes aber wissen, ob alles richtig angezeigt wird? Wir kennen ja Deinen Entwurf nicht 😉
Mein Bildschirm hat 1920x1080. Deine Seite passt in der Breite, aber nicht in der Höhe. Ich möchte anregen die Seiten auf die Höhe zu optimieren. Ein Großteil der Surfer haben noch Auflösungen von 768 in der Höhe. Also wäre es am besten, die Seiten (jedenfalls die meisten) so zu gestalten. Man muss dann nicht scrollen.
MfG. Emil
Hallo Tim,
Deine HP ist Dir gut gelungen! Ich kann alles gut erkennen und auswählen. Es sieht alles sehr professionell aus.
LG Heike
Hey leute,
vielen dank das ihr mal nachgeguckt habt!=)
mit so einer hp kann man ne menge zeit verbringen!
man muss ja aufpassen das man nebenbei nicht vergisst neue fotos zu machen=)
also mein hauptaugenmerk lag erst mal darin, das die breite stimmt!
das man in der höhe scrollt bleibt erst mal so dafür hat man ja auch ein mausrad=)
das werde ich aber vllt auch nochmal in angriff nehmen, wenn der rest fertig ist!
schöne grüße
tim
Hallo Tim,
> Sony.Stafford schrieb
> das man in der höhe scrollt bleibt erst mal so dafür hat man ja auch ein mausrad=)
> das werde ich aber vllt auch nochmal in angriff nehmen, wenn der rest fertig ist!
wie willst Du das denn in Angriff nehmen? Woher willst Du wissen, welche Bildschirmauflösung ich verwende? Ich habe überhaupt noch nie gehört, dass man die Höhe der Bildschirmauflösung bei einer Website berücksichtigt. Es gibt natürlich Designs, die imemr zentriert auf dem Monitor ausgegeben werden - z.B. mit 800 x 500 Pixeln - aber das ist wieder etwas ganz anderes, denn da wird dann mittels iFrame gearbeitet, was für mich ein Blödsinn ist weil man bei großen AUflösungen den ganzen Raum verschenkt. Ich kenne keinen Webdesigner, der ein Design auf die Höhe ausrichtet - wie denn auch, wenn man die Inhalte nicht kennt, sondern nur auf eine fixe Breite, wenn überhaupt!
Was mich stört, sind eigentlich andere Dinge:
* Wozu schreibts Du in der Kopfleiste die Adresse deiner website? Ich bin doch schon da, wozu also der Hinweis.
* Warum hast Du die Navigation auf zwei Bereiche geteilt, gibt es wichtiges un unwichtiges? Wenn ja, wozu dan das unwichtige überhaupt? Eigentlich würden alle Menüpunkte locker in eine Zeile passen!
* Die Seite basiert auf einem Tabellendesign, aber Tabellen sind bei den Suchmaschinen unerwünscht und die Technik ist veraltet.
* In der Fußleiste ist deine E-Mail-Adresse, die ist aber nicht klickbar, sollte aber ein link sein!
* Das wichtigtse einer Website fehlt - das Impressum. Es gibt gesetzliche Bestimmungen dafür und ohne Impressum ist man klagbar!
Du siehst also, es gibt wichtigeres als nur das reine Aussehen der Seiten.
LG Gerhard
hallo gerhard,
zu tertabelle, mag schon sein das es veraltet ist! aber iich bin in dem bereich ja der totale anfänger und bin froh das ich erstmal ne seite so hinbekommen haben! ich wollte jetzt erstmal eine machen damit sie ereibar ist und ich in aller ruhe eine basteln kann! da kann ich mich dann in aller ruhe mit allem beschäftigen!
mit dem geteielten menü hast du recht das werde ich noch ändern!
mit dem impressum, sstand in der fotohits das sowas nur auf gewerblichen seiten pflicht ist!
aber ich werde es wohl trotzdem noch dazu schreiben!
schöne grüße
tim