Share your experience!
Hallo liebe Sonüsse,
nun habe ich es endlich geschafft meine digitale Diaschau zu unserem Treffen auf der Photokina
fertig zu stellen.
Es hat doch ein wenig länger gedauert, mußte mich erst in die Materie YouTube und die passende Videocodierung einarbeiten. Die Animationen haben auch noch einige Zeit in Anspruch genommen, diese sind alle manuell entstanden, also nix mit Vorlagen wie diese manche Programme bieten.
Die Schau ist eine kleine Dokumentation zum Treffen selbst und auch eine Zusammenstellung meiner Bilder die auf der Photokina entstanden sind.
Ich habe die Schau in zwei Teilen erstellt, Teil 2 wird an dieser Stelle noch nachgeliefert, dieser handelt von der Happy (two) Hour.
Zur eingesetzten Musik: Das mit den Musikrechten habe ich klären können, da wollte ich 100%tig auf der sicheren Seite sein, diese stammt von: Highland Musikarchiv.
Ich hoffe die Schau gefällt euch, zumindest ein wenig
Hallo... ich nochmal
Erstmal vielen Dank auch an die neu eingetroffenen netten Komplimente
Ich denke und hoffe das Warten auf Teil2 hat sich gelohnt und ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Und hier ist nun der Teil 2, es darf gerne zur Party-Musik mitgezappelt werden
Ich habe nun 2 x neu geladen, Taste F5 gedrückt, aber ich kann nicht zu der Paaatyyyy-Musik zuappeln,da kommt nix..:(
Hallo Susanne,
da ist wohl mein Link zu YouTube verschwunden gegangen , habe es gerade eben repariert,
sollte nun funktioklappen.
Viel Spaß beim gucken, dich habe ich ja auch beim schäkern erwischt, mit D..i
Da kannste noch 100 Teufelchen setzen: War schön mit D..i zu schäkern, hat Spaß gemacht und war noch schöner, als seine Frau dazu kam
Aber du hast dir viel Mühe gegeben und auch auch Gas ; hätte nicht gedacht, dass wir noch dieses Jahr diese Filmchen zu sehen bekommen würden:)))
LG Susanne
Klasse Einsatz (auch körperlich, wie im letzten Bild zu sehen) und ein sehenswertes Ergebnis.!
VG GFS
Hallo Dirk,
auch der 2. Teil ist klasse geworden. Hat riesig Spaß gemacht die Diashow zu gucken.
Hut ab vor der vielen Arbeit.
Könnt morgen schon wieder Photokina sein.
Grüße von der Mosel
Thorsten
pewo199 schrieb
> Hallo Dirk,
>
> sehr sehr schön gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut. Habe auch schon ähnliche Sachen gemacht, aber lange nicht so gut. Ich bin gerade von der A100 auf die A580 umgestiegen und habe jetzt natürlich auch mehr Möglichkeiten. Mit welchem Programm arbeitest Du?
>
> Freue mich schon auf den 2. Teil
> Gruß Peter
Hallo Peter,
die Schau habe ich mit m.objects erstellt, dieses nutze ich seit Ende 1997. Damals konnten damit ausschließlich Diaprojektoren angesteuert werden (auch heute noch), inzwischen ist es zu einem mächtigen AV-Programm gewachsen.
Hier der Link zu: m.objects Hierzu gibt es auch ein hervorragendes Forum: Klick
Thorsten schrieb
> Hallo Dirk,
>
> auch der 2. Teil ist klasse geworden. Hat riesig Spaß gemacht die Diashow zu gucken.
>
>
> Hut ab vor der vielen Arbeit.
>
>
> Könnt morgen schon wieder Photokina sein.
>
>
> Grüße von der Mosel
>
>
> Thorsten
>
>
>
Hallo Thorsten, danke schön.
Die restlichen 23 Monate schaffen wir noch , Vorfreude ist die schönste Freude
Hallo Dirk,
danke das du dir soviel Mühe gemacht hast, diese hat sich aber gelohnt, ist schön geworden.
Gruß Didi
grüss dich dirk!
ich hab mir zeit genommen und mit sehvergnügen den 2ten teil angeschaut, der dir ausgezeichnet, wie auch der 1te, gelungen ist.
ein großes kompliment von mir, auch zu der mühe, die du dir gemacht hast.
lg, manfred