Share your experience!
Mit dem sehr guten Bildpotenzial hier im Forum wäre es doch sicherlich möglich
einen *CLUBEIGENEN BILDKALENDER für 2011 aufzulegen.*
Mit Motiven aus den Bereichen :Macro-Tier-Natur und Landschaft.
Dazu brauchten wir dann, außer dem Bildmaterial, einige *kreative User....und*
*natürlich die kräftige Unterstützung unserer MODERATOREN u. ADMINISTRATOREN...*
eben die Redaktion mit ihrem Engagement/Prätanzen.
Denke das ist ein umsetzbarer Ersatz für eine hier schon mal geplante eigene Ausstellung..
....von der leider nichts geworden ist.
Für einzelne ,ergänzende Meinungen und/oder Verbesserrungen ist all Eurer Enthusiastmus gefragt....
....nach dem MOTTO...*ZUERST WAR......*
(Bild 1)
wenn, dann geht das sowieso nur über und mit Sony, oder will einer von Euch vorher ein Gewerbe anmelden ?
Sony könnte damit Werbung machen, wenn bei jedem Bild Kameratyp und Exif-Daten dabei stehen.
Und nicht vergessen, Kalenderbilder werden meist mit 300 ppi Auflösung gedruckt. Stellt eure Bilder mal mit dem Wert ein, und prüft wie groß die Bilder sind (breite und höhe)
Werner
Sagen wir's mal so, die Welt ist mit Kalendern dermaßen übersättigt, dass es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, noch einen weiteren auf den Markt zu werfen.
Wer der Meinung ist, dass seine Bilder Top sind, der mache doch seinen eigenen Kalender und verteile ihn in der Verwandschaft und Bekanntschaft. Und warte auf die Reaktion.
Bei mir zu Haus hängt übrigens nur ein einziger Kalender, und das ist einer mit 5 Spalten für uns 4 Leute für die Termine. Was da oben für Bilder drauf sind, war mir scheißegal, er hat nur 1 Euro gekostet. Wenn ich einen mit Bildern an der Wand haben will, dann mach ich ihn mir selber. Oder ich drucke die Bilder und hänge sie so an die Wand. Mir tut es nämlich weh, den Kalender nach einem Jahr in die Tonne zu hauen. (Waren die Bilder sooo schlecht im Kalender, dass ich sie nach einem Monat Nutzung weghauen muss???) OK, das ist allerdings meine vielleicht etwas verrückte Meinung zu Fotokalendern.
Beim Rest stimme ich Jens voll und ganz zu, wer nicht irgendwie selbstständig ist, geht an so was zu blauäugig ran. Da gehört im Hintergrund mehr dazu, als man am Ende am Kalender sieht. Dazu noch Steuer und son Kram...
Das würde nur funktionieren, wenn Sony das selber in die Hand nimmt, auf eigene Kappe produziert und auch weiß warum. Denn mir erschließt sich der Grund von so einem Kalender einfach nicht.
Nutzbar wären einige Fotos als Werbung in nem Prospekt der den Kameras beiliegt. Also als interne Werbung, Beispielfotografie oder so. Aber da wird Sony selber was haben.
Aber mal ne andere Idee, auf der FC gibts glaub ne Kategorie "Kalender". Wer unbedingt Kalender basteln will, der kanns doch mit seinen Bildern machen und gestalten. Und dann in eine Kategorie hochladen, damit die anderen es beurteilen können. Das fänd ich eher ne gute Idee.
Hallo Claudia und Alle hier im Forum,
....natürlich kann jeder heutzutage selbst einen Kalender basteln.
Jedoch explizit einen vom Forum....und/oder auch von SONY wäre schon Klasse.
Bedenken sollte man auch das viele "kleine Einzelhändler"....Apotheker ect. damit aufwarten, trotz
enger Finanzlage. -Auch deren Kalenderqualität ist nicht durchweg immer schlecht-
*Für SONY wäre die Herstellung/ Beteiligung ein Heimspiel sowie auch eine Goodwill-Aktion*
(Die Kosten pro Stück liegen dabei ungefähr bei denen des OBJEKTIVPINSEL )
*Eine Umfrage könnte hier das Interesse besser darstellen.*
-In der Vergangenheit sind hier schon Umfragen abgestimmt worden, mit weitaus unwichtigerem Inhalt -
* Von den-bisher- wenigen Beiträgen waren bisher auch interessierte Resonanzen dabei-
Ein Kalenderblattmotiv -als spontanes Beispiel- aus meinem Portfolio.... "Knüppeltor "....immer noch in
unserem Garten.....direkt daneben befindet sich ein "Insektenhotel"
(Bild 1)
Also wenn Sony sich um den Kalender kümmert, dann ist mir das recht. Und wenn dafür Bilder aus der Galerie verwendet werden sollen, ist mir das auch recht. Denn es wird mich nicht tangieren, meine Bilder sind eh nicht Kalenderreif. Und oft auch gar nicht in normaler Größe bearbeitet. Also möglicherweise nicht in ausreichender Größe verfügbar.