Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktion: "Rent a Fototrainer" => Hamburg

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Aktion: "Rent a Fototrainer" => Hamburg

Moin Moin,

viele von Euch kennen inzwischen 'unseren' Fototrainer, den der ein oder andere über das Forum hinaus entweder beim Usertreffen im Unperfekthaus und auf einem der großen Usertreffen in Münster oder Stuttgart kennenlernen durften.

Ich persönlich war zuerst in Münster und jetzt wieder in Stuttgart begeistert von der Art und Weise, wie Cristian Laxander sein doch umfangreiches Wissen an den Mann und die Frau bringt und dachte mir, dass es toll wäre, wenn weitere User die Möglichkeit bekommen könnten kostengünstig an einem seiner Workshops teilzunehmen. Von daher möchte ich hiermit testweise die Aktion

h2. Rent a Fototrainer
für den Raum Hamburg ins Leben rufen.

Worum geht es? Angedacht ist, das Christian Laxander uns einen Tag lang zur Verfügung steht und zu Themen referiert, die wir uns wünschen.

Von daher hätte ich im ersten Step gerne eine Rückantwort,

# wer an dieser Aktion im Norden Interesse hat
# welche Themen ihr euch wünscht (alles ist erlaubt)

Nach Rücksprache mit Christian wird das ganze höchstwahrscheinlich an einem Sonntag stattfinden. Genaue Termine werden später von mir nach Rücksprache mit Christan vorgeschlagen.

Um die Kosten für alle hierbei so gering wie möglich zu halten wäre es außerdem gut einen Raum zu finden, den man kostenlos oder gegen eine geringe Tagungspauschale belegen kann. Auch bitte ich zu beachten, dass Christian
lediglich sein Wissen und sein Equipment mitbringt. Falls Ihr also einen Model- oder Aktworkshop wünscht, sollten wir schon mal Verwandte oder Bekannte fragen, ob sie hierfür bereitwillig posen würden.

Nicht zu verachten bei einem Workshop ist selbstverständlich die Möglichkeit auf den umfangreichen Equipmentpark von Christian zugreifen zu dürfen.

Angedacht ist, den Workshop möglichst kostengünstig anzubieten, sprich im unteren zweistelligen Bereich. Genaueres können wir sagen, wenn wir wissen, welche Themen gewünscht sind und wieviele potentielle Teilnehmer sich finden.

Also, ich freue mich auf rege Teilnahme und viele gute Vorschläge.

Gruß
Axel

PS: Falls die Hamburger nicht zu Potte kommen oder eine Gruppe (ca. 8-12) aus einem anderen Gebiet hier starkes Interesse hat bitte ich um kurze Info.

Interessenten HH:
1. Sony.Stafford
2. Pandabaer
3. FrankHH77
4. Helga
5. Jab
6. moorjunge
7. zoowilli
8. Svenja

Rhein-Main:
1. Fiordiligi
2. Agnes

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

hallo!
das hört sich toll an und ich glaube es wäre ne reise wert nach hamburg!
das problem wäre nur daas ich nur jedes 3te wochenende frei habe und kein urlaub nehmen kann, weil ich noch in der probezeit bin!
also wenn ihr nen termin habt wo ich mal frei habe bin ich dabei!

schöne grüße
tim

Ditmar.
Mitglied

Interesse immer, dafür würde ich auch mal wieder nach HH kommen, und wenn mein Arbeitgeber mitspielt, würde ich mich wie gesagt und wenn es passt, Richtung BAB bewegen.
Mir wäre natürlich ein Samstag generell lieber für solch eine Tagestour.

Gruß
Ditmar
Fiordiligi
Besucher

Ich melde hiermit mein großes Interesse an, einen solchen Tag im Rhein-Main Gebiet durchzuführen. Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt....

agnes----------
Besucher

Ich schliesse mich Fiordiligi an für eine Schulung in Rhein-Main Gebiet.

LG Agnes

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Axel,

ich bleibe mal direkt bei Deiner Fragestellung:

1.) ja starkes Interesse

2.) korrekte Studiobeleuchtung
Makrofotografie
Adobe Lightroom

LG Frank

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Axel

Interesse 🙂 Ja

Thema 🙂 alles was mit Licht, Beleuchtung, Blitz zu tun hat

Liebe GRüße Helga

profile.country.DE.title
jab___
Entdecker

Hallo Axel,

da würde ich gerne dabei sein, wenn der Termin passt.
wegen einem Raum höre ich mich mal um.

als Themen fallen mir spontan ein:
Makrofotografie, Blitzen (Beleuchtung), Bildgestaltung,
Aber als Anfänger kann ich eigentlich auf allen Gebieten Nachhilfe brauchen...

Beste Grüße
Jens

Sony.Stafford
Mitglied

so ich hab geguckt:
also ich habe die wochenenden vom:
26-27.6
17-18.7
7-8.8
frei!

und thema wäre mir erstmal egal, da ich ja noch anfänger bin und überall noch ne menge lernen muss!

schöne grüße
tim

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Jens,

wenn Du einen guten und günstigen Raum hättest, dann wäre das klasse.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!