Share your experience!
Moin,
ich habe mit meinem Sony KDL-40HX 705 seit kurzen ein Problem mit dem Bild. Den Fehler zu beschrieben ist nicht ganz einfach, aber ich versuche es mal.
Bei schnellen Bildern, egal ob es schnelle Filmaufnahmen oder ein Kameraschwenk sind, kommt das Bild scheinbar nicht mehr hinter her. Es baut sich eher ruckelig oder zitternd auf. Teilweise ist es so extrem, dass es derart verschwommen oder verwischt rüberkommt das man wegschauen muss.
Wenn ich auf die Kanten achte, scheinen sie mir dann stark ausgefranst teilweise zackig.
Bei einer sehr guten HD Qualität tritt eher nichts auf. Als Eingangssignal dient der Sat-Tuner. Die Antenne hatte ich schon nachgestellt, die Qualität zeig 100% an. Über Scart tritt das Zittern auch auf, genau wie über HDMI von der Multimediaplatte.
PS 3 Spiele sind Bildmäßig sauber, genau wie auch Standbilder vom TV selber. Mir scheint auch, dass beim Durchscrollen des Menus dieses nicht mehr so flüssig läuft sondern auch ruckelig eingeblendet wird.
Ich habe alle Eingänge und Kabel bis auf den Antennenanschluss abgezogen um auszuschließen das dadurch eine Brummschleife oder sonstiges auftritt. Neue Firmware ist drauf, seit Erscheinen dieser. Gleichzeitig habe ich den Werksreset druchgeführt, auch ohne Besserung.
Auch alle Einstellung auf aus und Helligkeit und Contrast verändert, brachte auch keine Besserung.
Nun ist mein Latein am Ende.
Hat einer eine Idee?