Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40 HX705 Bildprobleme

profile.country.de_DE.title
chomper888
Entdecker

KDL-40 HX705 Bildprobleme

Moin,

ich habe mit meinem Sony KDL-40HX 705 seit kurzen ein Problem mit dem Bild. Den Fehler zu beschrieben ist nicht ganz einfach, aber ich versuche es mal.

Bei schnellen Bildern, egal ob es schnelle Filmaufnahmen oder ein Kameraschwenk sind, kommt das Bild scheinbar nicht mehr hinter her. Es baut sich eher ruckelig oder zitternd auf. Teilweise ist es so extrem, dass es derart verschwommen oder verwischt rüberkommt das man wegschauen muss.

Wenn ich auf die Kanten achte, scheinen sie mir dann stark ausgefranst teilweise zackig.

Bei einer sehr guten HD Qualität tritt eher nichts auf. Als Eingangssignal dient der Sat-Tuner. Die Antenne hatte ich schon nachgestellt, die Qualität zeig 100% an. Über Scart tritt das Zittern auch auf, genau wie über HDMI von der Multimediaplatte.

PS 3 Spiele sind Bildmäßig sauber, genau wie auch Standbilder vom TV selber. Mir scheint auch, dass beim Durchscrollen des Menus dieses nicht mehr so flüssig läuft sondern auch ruckelig eingeblendet wird.

Ich habe alle Eingänge und Kabel bis auf den Antennenanschluss abgezogen um auszuschließen das dadurch eine Brummschleife oder sonstiges auftritt. Neue Firmware ist drauf, seit Erscheinen dieser. Gleichzeitig habe ich den Werksreset druchgeführt, auch ohne Besserung.

Auch alle Einstellung auf aus und Helligkeit und Contrast verändert, brachte auch keine Besserung.

Nun ist mein Latein am Ende.

Hat einer eine Idee?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

stell doch bitte mal Motionflow auf "Aus".

Ist das TV Bild dann auch OK so wie die PS3 via HDMI ?

JaJunker

profile.country.de_DE.title
chomper888
Entdecker

Danke dir für deine Antwort.

Das hatte ich schon mehrfach probiert. Das Zittern oder Ruckeln wird dann noch schlimmer.

Wie gesagt, schnelle Bilder exrem, langsame Bilder sind ok.

Was mir auch auffällt, man zieht teilweise kleine schwarze oder weiße kurze Streifen, ähnlich wie beim analogen Sat. Dazu kommen die Sägezahn förmigen Kanten. Die könnten dann auch den Effekt des Ruckelns verursachen. Es ist ja nicht das ganze Bild sonder nur das was sich schnell bewegt.

Aufgetreten ist es eigentich erst nach dem ich ihn nun endlich mal ans LAN fest angeschlossen habe. Dazu hatte ich noch die Aktuallisierung auf ein gestellt. Kann mir aber nicht den Zusammenhang erklären, auch abziehen brachte keine Änderung.

Mal schauen, werde am WE mal zum Föhn greifen und die Elkos behandeln, evtl ist was taubes dabei.

LG Mirko

profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

Wie hoch hast du den die Bildschärfe eingestellt ???

Wenn diese sehr hoch ist, würde ich es mal mit dem wert 20 - 30 versuchen.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

stell die Bildeinstellungen über's Menü bitte auf die Normwere (so heißt der Punkt) und teste es nochmal.

Wenn das ncht hilft, mach bitte eine Werkseinstellung (nicht die Neuinitialisierung) und der Form halbre (hat damit nix zu tun) ein Update auf die neueste FW.

Geh bei den Bildeinstellungen in die "weiteren Einstellungen" und schallte mal alles ab, was nur im entferntesten mit Bidlverbesserungsfunktionen zu tun haben könnte (Motionflow, ...).

Als Referenzsender nimm bitte mal ARD Digital oder eben ARD HD.

Aus der Distanz ist es nicht nachvollziehbar, aber nach einem Defekt hört scih das nicht an.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
chomper888
Entdecker

Besten Dank für Eure Antworten.

das Werksreset habe ich bereits druchgeführt, brachte keinen Erfolg.

Die Bildschärfe steht auf 22, hatte sie auch schon weit runter. Alles was auf aus einzustellen geht, hatte ich bereits auf aus. FW ist Stand von 19.12.  glaube 408.108. Am liebsten würde ich diese noch einmal aufspielen wollen, aber das geht ja nicht, weil er meldet, das sie auf den neusten Stand ist.

Hier mal meine Einstellungen die ich unter Anwender habe, geschrieben aus dem Kopf, da ich nicht am TV sitze.

Hintergrund auf 7

Kontrast auf 92 vorher 95, hatte ich auch schon weiter runter

Helligkeit auf 22

Farbe auf 27

Korrektur auf 0

Farbwert auf neutral

Rauschunterdrückung aus

MPG auf aus

Motionflow auf Standard oder hoch, bei aus wird es noch schlimmer

Schwarzkor. auf mittel

Kontrastkor. auf niedrig

Lichbegrenzer auf niedrig

der Rest ist aus.

Aber auch wenn ich alles auf Aus stelle oder eine andere Szene einstelle ändert sich nichts.

Was mit eben auffällt, stellt euch mal eine Person im Vordergrund vor, die dann durch den Kameraschwenk von rechts nach links verschwindet. Diese Person wird dann immer rucklig, also nicht fließend dargestellt.

Gleiches tritt auf bei  Hintergrund, Beispeil ein Turm, der dann nicht wandert über das Bild sondern ich drücke es mal extrem aus, zurerst rutscht das Oberteil weiter in einem Stück und dann kommt das Unterteil dazu. Dadurch entsteht das Ruckeln.

Schrift ist an der Kante teilweise sägeförmig. Meine Vermutung ist eben, dass auf Grund der teilweise sägeförmigen Kanten, das Ruckeln entsteht. Und das sägeförmige macht mich eben stützig. Als ob eben eine Spannung nicht ganz sauber ist vom NT.

Ich will das gute Stück mal am WE den ganzen Tag laufen lassen, damit er mal richtig warm wird. Dann mal schauen was sich ändert.

Habt ihr eine Idee wie ich die FW noch einmal drauf bekommen?

LG Mirko