Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
dreameater88
Entdecker

A6000 Verbindungsprobleme mit PlayMemories

Hallo liebe Community,

Ich nutze seit etwa 2 Jahren die Sony A6000 in Verbindung mit der App PlayMemories zum Übertragen von Fotos aufs Smartphone (Samsung S7Edge) und zur Fernsteuerung der Kamera über das Handy. Die PlayMemories App ist nicht gerade toll durchdacht und hat immer mal beim Verbinden gehakt, aber im großen und ganzen hat eigentlich alles funktioniert. Jetzt habe ich seit kurzem ein neues Smartphone (Samsung S9+) und es ist mir nicht möglich, eine Verbindung zur Fernbedienung aufzubauen. Bereits gemachte Fotos können übertragen werden, aber beim Verbindungsaufbau zur Remote App ist nichts zu machen. Es rödelt ein paar Minuten und bricht dann den Verbindungsaufbau ab. Sowohl gestern als auch heute hat es je einmal für einen kurzen Moment mit dem Verbindungsaufbau geklappt, aber die Verbindung bricht bereits nach einem Foto wieder zusammen. Ich kann es danach noch 20 mal probieren, aber es kann keine neue Verbindung hergestellt werden. Die WLAN Einstellungen habe ich genau so aus meinem alten Handy übernommen (mit dem es übrigens immer noch funktioniert) und ich bin grad sehr ratlos. Ich habe sogar die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine andere SD Karte probiert falls der Fehler dort liegt, aber keine Veränderung.

 

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Ich benutze diese Funktion fast jeden zweiten Tag und möchte nicht mein altes Handy mitschleppen nur weil die App beim neuen rumzickt.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben