Share your experience!
Ja genau,wo geht die Entwicklung hin?
Die Objektivauswahl für diese tolle,schnelle,leicht,gut in der Hand liegende Kamera ist ein wenig mau.
Kein Macro mit längerer Brennweite und das 16-70 sprengt den Geldbeutel und das
18-105 hat einen schlechten Abbildungsmaßstab.
LG Sabine
Moin Moin,
es sind ja derzeit noch einige SEL-FE Linsen angekündigt. Die kann man dann ja auch Problemlos an die kleinen E-Mounts dranschrauben.
Ich selber habe für die NEX noch mein SEL 18-200, von dem ich recht begeistert bin. Ist zwar schon nicht mehr wirklich als kompakt zu bezeichnen und hat auch ordentlich Gewicht. Das gefällt mir persönlich aber sher gut, da ich gerne fühle, was ich in der Hand habe.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Mein Problem ist immer, ich hätte gern erst mal den gesamten Brennweitenbereich überhaupt abgedeckt, ehe ich mir Brennweiten doppelt kauf, so viel Geld hab ich nun auch nicht. Und diesmal wollte ich nicht noch mal so ein Universalzoom haben, so dolle sind die ja eigentlich nicht. Deshalb hab ich Abstand genommen von den 18-200er Objektiven.
Außerdem wärs schon gut, wenn man weiß, was in der nächsten Zeit konkret kommt. Ich finds immer kontraproduktiv, wenn sich ne Firma ewig drüber ausschweigt. Zumindest für mich als Nutzer. Wenn ich weiß, dass ne Firma in nem halben Jahr genau das Produkt rausbringt, was ich mir wünsche, dann warte ich drauf. Ansonsten kauf ich mir bei ner anderen nen halbwegs Ersatz und eben nicht das perfekte Produkt.
Jedenfalls bin ich auf Preis und Brennweite des Makros gespannt.
Und ob das 5. Objektiv vielleicht mal was im Telebereich ist.
Ansonsten müsste man sich fast überlegen, doch anderswo hin zu wechseln, da wo es auch genug Objektive gibt. Ohne die nützt mir die schickste Cam nix.
Moin Pingu,
ich meine, wenn Du auf Makro gehst, dann bist Du ja warscheinlich eh im manuellen Fokusbetreib unterwegs. Dann würde ich mal gucken, welche guten alten Linsmen es hier gibt und dann mit einem Adapter arbeiten. Kommt warscheinlich günstiger als alles andere.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Wenn ich mir für gut 10 Euro nen Adapter auf M42, also den Praktika Anschluss kauf, weil ich da alte Objektive hab, dann ist das OK. Aber ich mag mir nicht nen Adapter für 100 oder 200 Euro kaufen, und dann vllt noch nen Objektiv dazu. Da hätte ich bei A-Mount bleiben können und auf ne neue A-Mount Kamera warten. Aber so bin ich doch froh, dass nicht nur die Cam kleiner ist. Auch wenn Georg das in Prinzip verneint. Das Gebastel brauch ich nicht.
Derzeit nutzt Lulu die alte Cam und freut sich immer, vielleicht hat sie auch mal Lust, sich bissl mehr damit zu beschäftigen, ansonsten werd ich sehen, was ich mit der Ausrüstung mache.
... und ? Wie ist diese Geschichte nun ausgegangen ? Bei mir waren die Objektive ausschlaggebend dafür, dass es keine 6000 geworden ist.
Gruss Silvio