Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wunschliste SEL Objektive

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wunschliste SEL Objektive

Irgendwer schrieb hier, dass er eine Wunschliste für Objektive eröffnet hat. Die Suchfunktion ergab nix, nen Link hat derjenige auch nicht angegeben, deshalb probier ichs neu.

Ich hab nun ne 6000 erstanden, über die normalen Objektive, die meine Brennweitenwünsche abdecken sollen bin ich mir teilweise im Klaren.
Wo ich aber noch nicht fündig geworden bin, das ist der Makrobereich.
Ich fände es auch für die SEL Objektivreihe erforderlich, dass die altbewährten Makrobrennweiten auch hier auftauchen. Mit einem 30er oder wars ein 35er, was es bei Sony schon gibt, kann kein Tierfotograf was anfangen. Und da es auch im Telebereich noch nicht übermäßig viele Objektive gibt, die keine Allrounder sind, isses bestimmt nicht nur für mich interessant, wenns bald ab Brennweite 50 SEL-Makros gibt.
Es ist zwar bei Zeiss etwas angesagt oder vllt schon erschienen, ein 50er Makro, doch das ist selbst für mich als Gernmakrofotografierer zu teuer mit nem knappen Tausender.

Also ihr Hellseher, wer macht mir Hoffnung, dass ich mir in den nächsten Wochen/Monaten nen Makro kaufen kann??? Oder hab ich von nem Fremdanbieter was übersehen???

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Ja genau,wo geht die Entwicklung hin?

Die Objektivauswahl für diese tolle,schnelle,leicht,gut in der Hand liegende Kamera ist ein wenig mau.

Kein Macro mit längerer Brennweite und das 16-70 sprengt den Geldbeutel und das

18-105 hat einen schlechten Abbildungsmaßstab.

LG Sabine

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Schlecht ist übertrieben, es ist ein Objektiv, was halt ein bisschen wie eine eierlegende Wollmilchsau ist, ein Immerdrauf, das bissl Tele kann und eben den Motorzoom fürs Filmen hat. Auch wenn meine Vergleichsfotos nicht repräsentativ sind, aber ganz schlecht isses auch im Telebereich nicht. Ich hab vorhin damit in der blauen Stunde fotografiert, ich werd jetzt die ganzen Dresdenbilder nochmal machen :slight_smile: da kannste sicher morgen schauen.

Allerdings siehts ja im Telebereich noch sehr Mau aus, Universalzooms, das 55-210 und das recht teure 70-200, mehr is ni, nichtmal ne Festbrennweite.
Und Makros, so nen 100er oder 180er wär schon nicht verkehrt...

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

es sind ja derzeit noch einige SEL-FE Linsen angekündigt. Die kann man dann ja auch Problemlos an die kleinen E-Mounts dranschrauben.

Ich selber habe für die NEX noch mein SEL 18-200, von dem ich recht begeistert bin. Ist zwar schon nicht mehr wirklich als kompakt zu bezeichnen und hat auch ordentlich Gewicht. Das gefällt mir persönlich aber sher gut, da ich gerne fühle, was ich in der Hand habe. :wink:

Gruß

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Mein Problem ist immer, ich hätte gern erst mal den gesamten Brennweitenbereich überhaupt abgedeckt, ehe ich mir Brennweiten doppelt kauf, so viel Geld hab ich nun auch nicht. :thinking: Und diesmal wollte ich nicht noch mal so ein Universalzoom haben, so dolle sind die ja eigentlich nicht. Deshalb hab ich Abstand genommen von den 18-200er Objektiven.

Außerdem wärs schon gut, wenn man weiß, was in der nächsten Zeit konkret kommt. Ich finds immer kontraproduktiv, wenn sich ne Firma ewig drüber ausschweigt. Zumindest für mich als Nutzer. Wenn ich weiß, dass ne Firma in nem halben Jahr genau das Produkt rausbringt, was ich mir wünsche, dann warte ich drauf. Ansonsten kauf ich mir bei ner anderen nen halbwegs Ersatz und eben nicht das perfekte Produkt.

Jedenfalls bin ich auf Preis und Brennweite des Makros gespannt.

Und ob das 5. Objektiv vielleicht mal was im Telebereich ist.

Ansonsten müsste man sich fast überlegen, doch anderswo hin zu wechseln, da wo es auch genug Objektive gibt. Ohne die nützt mir die schickste Cam nix.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Pingu,

ich meine, wenn Du auf Makro gehst, dann bist Du ja warscheinlich eh im manuellen Fokusbetreib unterwegs. Dann würde ich mal gucken, welche guten alten Linsmen es hier gibt und dann mit einem Adapter arbeiten. Kommt warscheinlich günstiger als alles andere.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wenn ich mir für gut 10 Euro nen Adapter auf M42, also den Praktika Anschluss kauf, weil ich da alte Objektive hab, dann ist das OK. Aber ich mag mir nicht nen Adapter für 100 oder 200 Euro kaufen, und dann vllt noch nen Objektiv dazu. Da hätte ich bei A-Mount bleiben können und auf ne neue A-Mount Kamera warten. Aber so bin ich doch froh, dass nicht nur die Cam kleiner ist. Auch wenn Georg das in Prinzip verneint. Das Gebastel brauch ich nicht.

Derzeit nutzt Lulu die alte Cam und freut sich immer, vielleicht hat sie auch mal Lust, sich bissl mehr damit zu beschäftigen, ansonsten werd ich sehen, was ich mit der Ausrüstung mache.

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

... und ? Wie ist diese Geschichte nun ausgegangen ? Bei mir waren die Objektive ausschlaggebend dafür, dass es keine 6000 geworden ist.

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.