Share your experience!
Hallo zusammen,
wie oben geschrieben bin ich auf der suche nach Obejtiven und zwar hatte ich mir das sony 50mm f1,8 und das sigma 10-20mm f4-5,6 vorgestellt.
Hat mir einer von euch eine gute anlauf adresse für gebrauchte Obejktive ausser die üblichen E-bay, Amazon usw? weil ich die preis dort recht hoch finde für gebrauchte objektive meiste nur 50 - 80 € günstiger als neu - oder ist das normal?
Evt hat ja auch einer von euch noch eins der besagten Objektive zuhause rumfahren und will es los werden???Gerne anbieten.
Gerne auch alternativ Objektive die eurer meinung evt. besser sind als die besagten.
Besten Dank
Basti
Hallo Basti,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Ich würde eigentlich zu E-Bay raten - eine andere Alternative fällt mir gerade auch nicht ein.
Es ist relativ normal, dass Objektive recht hoch gehandelt werden, da sie nur einen geringen Wertverlust haben.
Du kannst jedoch auch einmal nach gebrauchten Minolta Objektiven Ausschau halten - sie sind häufig baugleich mit den Sony Objektiven.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Claudia,
wenn ich das 1,4/50mm nicht schon hätte, dann würde ich sofort das 1,8/50mm kaufen und dieses gegen dein 1,4/50mm eintauschen. Das zum Thema 50mm Objektiv.
LG Dieter
Tja mein Guter, vielleicht erinnerst du dich, ich hab das gute Teil gewonnen... Nicht gekauft. Und ich brauch keins von beiden. Ich hab für die A350 noch das 2.8/50mm Makro. Das ist gut genug. Und es passt eh nur mit Adapter an die 6000 und ich hab keinen Adapter.
Also meinst du, es ist eh Altglas... Oder versteh ich dich falsch???
Hallo Claudia,
ich habe dich so verstanden als wenn du lieber das 1,8/50mm hättest und das 1,4/50mm, weil es nur bei dir herrumliegt, besser verkauft oder eingetauscht hättest.
Bei mir wäre es genau umgekehrt. ich finde das 1,4/50mm keineswegs als Altglas, im Gegenteil. Im Vollformat ist es sogar noch besser, weil hier die geringe Schärfentiefe noch besser bei offener Blende eingesetzt werden kann.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal nur mit diesem Objektiv durch Dresden ziehen, du wirst sehen es macht viel Spaß. Auch einmal die offene Blende ausprobieren um z.B. Statuen freizustellen.
LG Dieter
Liebe Claudia,
wie soll ich das verstehen, du suchst Objektive für eine A58 und hast "nur" noch eine A6000. An welche Kamera schließt du denn dein 50mm Makro an. Soweit ich die Sony Objektiv Palette noch im Kopf habe, gibt es bei E-Mount lediglich ein 30mm Makro.
LG Dieter
Na ja, bei der Offensive im E-Mount Bereich werden da wohl schnell noch einige Objektive dazu kommen. Vielleicht ja auch noch ein Makro.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hi,
ich habe zwar nicht das Sigma 10-20mm, sondern das sigma 2,8 10mm für A-Mount, ein starkes Teil,das ich noch abgeben würde! Siehe hier!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?