Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Tele ist besser an der A77

profile.country.de_DE.title
monibo_33
Besucher

Welches Tele ist besser an der A77


Hallo zusammen,


ich stehe vor der Entscheidung, welches Objektiv ich nehmen soll.


Entweder das


h3. Sigma 150-500 mm / 5.0-6.3 DG OS HSM für Sony


oder


h3. Sony 70-400mm F4-5.6 G f/4-5.6G SSM SAL

Welches Objektiv ist besser an der A77??


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


LG


Moni



7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,

ohne Frage das Sony in jeder Hinsicht!

lg
jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Moni,


ohne das Sigma jemals in der Hand gehabt zu haben, meine Empfehlung ganz klar das Sony Objektiv.


Es steht auch auf meiner "Habenwollenliste" und ich habe bisher noch nirgends negatives zu diesem Objektiv gelesen bzw. gehört. Es soll das beste Objektiv seiner Klasse sein.


Zudem kommt es leider immer wieder zu Kompatibilitätsproblemen bei den Sigmas und neueren Sony-Kameras.


Bist Du Samstag (22. September) auch dabei?: [m-82635#82635] Ich werde in Kirchen in den Zug einsteigen.


{color:#993300}*Nachtrag:*{color}


Auch Profifotograf Benny Rebel nutzt das Sony 70-400, wenn ich es richtig erkenne hier in Verbindung mit der A77: Klickhierdrauf

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hallo Moni


ich bin wie Ambos ganz klarer Meinung zu diesem Entweder-Oder: Das Sony ist die Mehrausgabe wert.


Lg, Erwin



profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin Moni,


auch kann meinen Vorrednern nur recht geben, eindeutig das Sony, ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!


Ich kann Di-Vision's Aussage über Benny Rebell nur bestätigen, er hat wegen dieses Objektives das System gewechselt. Erst hat er es an der A900 benutzt und jetzt an der A77, so wie ich ihn verstanden habe, ist es an der 77 nochmals etwas besser als an der A900 durch die Objektivkompensation.


Da Benny hier aus Hannover kommt haben wir auch regelmäßig Treffen mit ihm, bei denen wir viel dazu lernen.


VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin Moni,


auch kann meinen Vorrednern nur recht geben, eindeutig das Sony, ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!


Ich kann Di-Vision's Aussage über Benny Rebell nur bestätigen, er hat wegen dieses Objektives das System gewechselt. Erst hat er es an der A900 benutzt und jetzt an der A77, so wie ich ihn verstanden habe, ist es an der 77 nochmals etwas besser als an der A900 durch die Objektivkompensation.


Da Benny hier aus Hannover kommt haben wir auch regelmäßig Treffen mit ihm, bei denen wir viel dazu lernen.


VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hallo Moni,

ich hatte das Sigma ohne HSM mal zum Testen, das Sony hab ich jetzt, ist 1a. Nur eines muss Dir klar sein es ist sehr schwer. Nach der anfänglichen Euphorie liegt es bei mir jetzt meist rum! (siehe Marktplatz, Preis ist VB). Wenn ich schon (Link auf alte Club-Sonus Seite) erlege, dann mit dem leichten SONY 500mm Reflex.

VG GFS

profile.country.de_DE.title
Skokoks
Mitglied


Hallo Moni ,


Ich besitze das Sony schon etwas länger , es ist einfach ein absolutes Spitzenobjektiv in allen Belangen !


Ich durfte von einem Freund das Sigma ausprobieren , es fokusierte gut , auch waren die Foto´s angenehm , doch die Freistellung gelang , bedingt durch die geringeren Blendenwerte , nicht so dolle !


An meiner a77 gab es in puncto Kommunikation mit dem Objektiv keine Probleme , an des Freundes a65 haperte es ein wenig , es pumpte beim fokusieren oft nur hin und her !


Gewichtsmäßig sind beide ebenbürtig , Abbildungs- und Handlingsmäßig ist das Sony klar im Vorteil .... und beim Fokusieren absolut treffsicher , von chromatischen Aberationen ist beim Sony auch fast nix zu sehen - außer bei ganz doofen Schräglichtsituationen !


Wenn du die Kohle übrig hast , dann nimm das Sony ..... , auch wenn es 100mm weniger hat ! Die Ausschnitte bei zum Bsp. Vogelfotografien lassen dir enormen Spielraum - dank der 24Pix !


Toppen kann bei Tierfotografien nur noch ein großes festbrennweitiges Tele , doch das bringt viel Masse und belastet enorm die Kasse !


In diesem Sinne


Gruß Koks