Share your experience!
Hallo.
Ich habe mir vor ein paar tagen eine Sony SLT-A37K gekauft.Der Verkäufer meinte ich könne auch günstigere Objektive anderer Hersteller benutzen.Naja,aber welche sind das???Vielleicht kann mir jemand hier das mal sagen.Was diese Kamera betrifft,bin ich ein Neuling.Würde mich über eine Antwort freuen.lg mari1969
Im SUF, im entsprechenden Marktplatz gibt´s gerade auch ein Makros im Angebot, schau mal hier...
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124356
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124860
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124820
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124651
Hier hast Du jetzt mal eine kleine Auswahl. Am besten, Du liest Dich im SUF einmal durch die Objektdatenbank. Schaust, was zu den einzelnen Objektiven geschrieben wird. Das Tamron 2.8/90 kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen.
Die noch "regulär auf dem Markt erhältlichen" würde ich mal über eine Preissuchmaschine laufen lassen, damit Du einen Vergleich von Neu- zu Gebrauchtpreis hast.
Gruß Hardy
Hallo Hardy,
sorry dass ich dir ein wenig über das Maul fahre, aber ich meine es nicht böse!
Bei den älteren Sigmas wäre ich sehr vorsichtig, da Mari eine neue A37 benutzt, da kann es zu Problemen führen, dass sie nicht mit den neuen SLT's zusammen arbeiten. Ein Sigma würde ich nicht kaufen ohne es vorher getestet zu haben!
LG Stefan
Hi Stefan,
ich bin mir sicher, dass Du es nicht böse meinst, ist doch auch ein berechtigter Einwand von Dir.
Wenn ich mich recht erinnere gilt das bei den ganz alten Sigmas generell für die Alphas - oder?
Ich habe z.B. vier Sigma´s, davon ein altes f2.8/24mm - funktioniert problemlos an der A300 und A580.
Aber Du hast vollkommen Recht Stefan, wenn´s denn ein wirklich altes Sigma ist, dann am besten nur mit Rückgaberecht kaufen, oder vorher beim Käufer ausprobieren.
VG Hardy
Hi Hardy,