Share your experience!
Hallo.
Ich habe mir vor ein paar tagen eine Sony SLT-A37K gekauft.Der Verkäufer meinte ich könne auch günstigere Objektive anderer Hersteller benutzen.Naja,aber welche sind das???Vielleicht kann mir jemand hier das mal sagen.Was diese Kamera betrifft,bin ich ein Neuling.Würde mich über eine Antwort freuen.lg mari1969
Hallo Mari,
im Grunde meint der Verkäufer Objektive von Sigma, Tamron und auch Tokina.
Alte (gebrauchte) Minolta-Schätze nicht zu vergessen.
Welche Objektive das sein können hängt natürlich von Deinen fotografischen Vorlieben, und dem Einsatzzweck (Motivart) ab...
VG Hardy
Ich danke dir Hardy.Zum Beispiel bei Ebay steht auch oft,...geeignet auch für Sony A.Das heißt,die könnte ich auch nehmen.Meine Güte ist das kompliziert.
mari
Hi Mari,
so kompliziert ist das gar nicht. Du hast aber Recht. Das A-Bajonett ist das entscheidende.
Wenn z.B. bei einem Objektiv der Hinweis steht, dass es an der Sony-Alpha-Serie geeignet/verwendbar ist, hast Du den richtigen Bajonett-Anschluss.
Achte aber darauf, dass in der "Bucht" oft überteuerte Preise über den Tisch gehen. Und wenn Du schon bei ebay schaust, und erst mal mit einem kleineren Geldbeutel auskommen musst, dann schaue Dir auch das eine oder andere Minolta-Objektiv an, dass kann sich wirklich lohnen.
Gruß Hardy
Hi, Und bevor du Dir ein Objektiv bei Ebay kaufst frage erst hier im Forum darüber nach wie der so ist. grüsse Bati
Hi, Und bevor du Dir ein Objektiv bei Ebay kaufst frage erst hier im Forum darüber nach wie der so ist. grüsse Bati
Hardy,du hasst mir echt geholfen,danke.Werde mich dann mal nach Objektiven umschauen.Auf jeden Fall muss ein Macro dabei sein.
Gruß Mari
Hallo Bati
Ich glaube das wäre auch sinnvoll.Hab ja keine Ahnung und bevor ich die Katze im Sack kaufe frag ich euch lieber.
Gruß Mari
Hi Mari, sende mir mal Deine Mail-Adresse...
Hi Mari,
im Prinzig haben die Anderen schon fast alles geschrieben. Bevor du dir ein Objektiv bei Ebay kaufst würde ich aber wirklich erst mal im Forum fragen......da ist leider auch viel Schrott auf dem Markt.
Unsere Alphas haben das Minolta/Sony A Bajonett und im Prinzip kann man fast alle Objektive mit diesem Anschluss kaufen.
Aus bitterer Erfahrung kann ich dir nur raten, lieber etwas länger auf ein gutes Objektiv sparen, als ein zu günstiges zu kaufen und sich dann nach einiger Zeit zu ärgern ;-)!
Einen guten Überblick über die Objektive für unsere Kameras hat das Sony User Forum, da kannst du dich auch kostenlos anmelden......und da gibt es auch nen guten Marktplatz.
LG Stefan