Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

weitwinkel

profile.country.de_DE.title
este-----
Besucher

weitwinkel

hallo miteinander!!

ich bin auf der suche nach einem ordentlichen ww objektiv,allerdings bin ich mit der materie noch nicht so bewandert......

meine fragen sind also woher bekomm ich ein vernünftiges ww objektiv her??

wo man nicht so tief in das portmone greifen muss

und welche hersteller ich bevorzugen sollte???

danke

mfg este

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,


hallo Blubbspinat mit zwei "t" hört sich besser an.

profile.country.de_DE.title
poschi-----
Besucher

Ich überlege auch ob ich mir ein WW Objektiv zulege. Aber ich habe da mal eine ganz dumme Frage. Es wird ja hier das Objektiv 17-35 empfohlen. Ich habe an meiner a350 ja das Standardobjektiv mit beginnender Brennweite von 18 mm. Im Prinzip ist das doch kein großer Unterschied oder beachte ich dabei gerade irgendetwas nicht? Also eigentlich ist dieses Objektiv, was zur a350 dazu war neben dem Zoom eine Art Weitwinkel oder?
(Tut mir leid aber habe mich mit Objektiven bisher nie wirklich befasst)
Lg Philipp

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Poschi,

Du hast völlig Recht, der eine mm mehr an Weitwinkel ist nicht die Welt und ganz bestimmt kein Grund, sich dafür ein zusätzliches Objektiv zuzulegen. Das 17–35 wird eher genommen, weil es einfach qualitativ besser ist als das Kit-Objektiv.

'Zoom' und 'Weitwinkel' ist übrigens kein Widerspruch. Zoom bedeutet nur, dass das Objektiv eine variable Brennweite hat. Das kann sich im Weitwinkel-, im Normal-, im Telebereich oder über alle drei Bereiche abspielen.

profile.country.de_DE.title
poschi-----
Besucher

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort Ulrich.
Ich möchte mich demnächst ein wenig in der Eventfotografie versuchen und für Bühnen und größere Räume ist ein WW ja nicht verkehrt. Vielleicht wäre es aber für die Zukunft doch ratsam sich ein qualitativ besserer Objekt zuzulegen. Vor allem ein sehr lichtstarkes wäre vielleicht gut, damit ich in niedrigeren ISO Bereich fotografieren kann. Die 350 rauscht leider bei ISO 400 schon recht stark. Das lässt sich zwar nachbearbeiten aber darunter muss leider auch die Gesamtqualität des Bildes leiden. Ich versuche bei Ebay eine günstige Variante von Minolta zu finden. Aber bin halt Schüler und deswegen ist es nicht ganz so einfach was preiswertes zu finden.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Poschi,

falls du wirklich in Minolta 17–35 suchst, kannst Du gerne bei mir anklopfen. Ich habe eines zuviel. 😉

Und wenn Du noch unentschlossen bist, ob das für Dich Sinn macht, kannst Du meines gerne mal unverbindlich ausprobieren.

profile.country.de_DE.title
poschi-----
Besucher

Ich hätte da auf jeden Fall Interesse. Genaueres klären wir dann besser per E-Mail.

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Ich kann das 17-35 auch nur wärmstens empfeheln, gerade bei Indoor Aufnahmen ohne Blitz ist es unschlagbar. Ich habe auch noch keinerlei Verzeichnungen feststellen können, würde sagen ist das beste was ich habe.

profile.country.de_DE.title
poschi-----
Besucher

Das ist gut noch ein paar positive Kritiken zu lesen. Gerade für Indoor Aufnahmen brauch ich es ja auch. Nachdem was ich bisher so gelesen habe scheint es wirklich genau das richtige zu sein. Warte jetzt nur noch auf eine Antwort auf meine Mail von Ulrich. :slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Photobjoern schrieb
> Ich kann das 17-35 auch nur wärmstens empfeheln, ...



Nicht dass wir aneinander vorbei reden: Ich meine das *2,8–4*/17–35 mm, nicht das *2,8*/17–35 mm *G*, Du auch?

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Klar meine ich das, für das G hab ich doch kein Geld, bin halt nicht so reich. In meinem Profil steht auch das 2,8-4 drin, ich war schon selber am zweifeln.