Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weitwinkel für SONY ALPHA 200

profile.country.de_DE.title
Alpenbummler
Besucher

Weitwinkel für SONY ALPHA 200


Ich möchte mir gerne für meine Sony Alpha200 ein Weitwinkel 10-20 zulegen.Kann mir dabei bitte jemand Helfen was Marke usw. angeht?

Wenn natürlich jemand ein gebrauchtes anzubieten hat,würde mir auch sehr helfen.Am besten währe es,wenn ich eines für ein Wochenende zum ausleihen bekommen würde.

Würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen.

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
padiej1970--------
Besucher


Hallo!


Das Sigma Zoom soll gut sein, habe ich gelesen.


Ich nutze ein Minolta 17-35/2,8-4, es ist relativ günstig und liefert überzeugende Qualität. Aber es ist kein 10mm, keine Frage.


Wenn ich unter 17mm brauche, dann mache ich ein Panorama.


10mm (15mm auf Kleinbild bezogen) verzerren schon extrem in den Ecken. An diesem Effekt sieht man sich schnell satt (ich zumindest).


Derzeit renne ich meist mit einem Minolta 2,8/24 (36mm auf Kleinbild) durch die Gegend.


Bei Panoramen kann man sich aussuchen, ob man die Ecken verzerren will, oder nicht (zylindrisch).





lg Peter

profile.country.de_DE.title
padiej1970--------
Besucher


Hallo!


Das Sigma Zoom soll gut sein, habe ich gelesen.


Ich nutze ein Minolta 17-35/2,8-4, es ist relativ günstig und liefert überzeugende Qualität. Aber es ist kein 10mm, keine Frage.


Wenn ich unter 17mm brauche, dann mache ich ein Panorama.


10mm (15mm auf Kleinbild bezogen) verzerren schon extrem in den Ecken. An diesem Effekt sieht man sich schnell satt (ich zumindest).


Derzeit renne ich meist mit einem Minolta 2,8/24 (36mm auf Kleinbild) durch die Gegend.


Bei Panoramen kann man sich aussuchen, ob man die Ecken verzerren will, oder nicht (zylindrisch).





lg Peter

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Eigentlich ist es völlig egal, ob Tamron, Sony oder Sigma, ich hatte das 11-18, da ich dann das Tamron 10-24 gewonnen habe, nehm ich das, hat den Vorteil etwas lichtstärker und größeren Zoombereich, Verzerrungen hast Du keine, die hast Du nur mit sogenannten Fisheyes, die bilden nämlich flächentreu ab! Da hast Du für APS-C nur die Sigmas zur Auswahl, das 4,5mm das bildet einen kompletten Kreis ab und das 10mm 2,8 das hat in der Diagonale fast 180°. Die Sigmas haben den Vorteil, dass du bis fast an die Frontlinse scharf stellen kannst! Du findest sowohl vom (Link auf alte Club-Sonus Seite) als auch vom (Link auf alte Club-Sonus Seite)Fisheye, als auch vom Tamron 10-24(mein letztes Bild ist damit gemacht) Beispiele in meinem Portfolio.

VG GFS

profile.country.de_DE.title
Yurguen
Besucher

Hi, wenn du schon 10-20 mm schreibst, da gibt es m.E. nur zwei, die sind beide von Sigma, und beide sehr gut. Das mit f/3.5 ist etwas teurer und etwas besser als das mit f/4.


Das Sony 11-18, das Tamron 11-18 und das Tamron 10-24 schneiden in Tests eher schlechter ab, aber da gebe ich nicht sehr viel drauf. Ich habe vor Jahren fuer die Alpha 100 ein Tamron 11-18 gekauft, weil es rund 60 EUR weniger kostete als das Sigma 4-5.6/10-20. Dieses Foto habe ich damals (2008) gemacht:


http://www.flickr.com/photos/71859609@N05/6507810655/in/set-72157628403925359


Und dieses vor einigen Monaten mit demselben Objektiv und der Alpha 55, im Oktober 2011:


http://www.flickr.com/photos/71859609@N05/6589186467/in/set-72157628403925359


Was mich gar nicht interessiert, ist die Bildqualitaet bei f/4.5 oder so, denn ich stelle es immer je nach Brennweite auf f/11 bis f/16, dann ist alles scharf.

profile.country.de_DE.title
Alpenbummler
Besucher


Hallo Jürgen,
vielen Dank für dein Angebot das Objektiv bei dir auszuprobieren,aber ich glaube von Kufstein nach Dortmund ist es mir etwas zu weit.

profile.country.de_DE.title
Alpenbummler
Besucher


Hallo Jürgen,
vielen Dank für dein Angebot das Objektiv bei dir auszuprobieren,aber ich glaube von Kufstein nach Dortmund ist es mir etwas zu weit.

profile.country.de_DE.title
Alpenbummler
Besucher


Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich bei Euch allen für die vielen Tips,Anregungen und Links recht herzlich bedanken.
Ich suche jetzt überal nur noch das Objektiv von SIGMA 10-20 EX DC f4-5,6 ! Ich hoffe ich finde bald ein günstiges.Möchte gerne für meine Nichte schöne Hochzeitsfotos in der Kirche machen.

Also nochmals vielen Dank ,
Alpenbummler

profile.country.de_DE.title
Alpenbummler
Besucher


Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich bei Euch allen für die vielen Tips,Anregungen und Links recht herzlich bedanken.
Ich suche jetzt überal nur noch das Objektiv von SIGMA 10-20 EX DC f4-5,6 ! Ich hoffe ich finde bald ein günstiges.Möchte gerne für meine Nichte schöne Hochzeitsfotos in der Kirche machen.

Also nochmals vielen Dank ,
Alpenbummler