Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weitwinkel für A77

profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker

Weitwinkel für A77


Hallo Klubmitglieder,


ich habe eine A77 und möchte mir ein vernünftiges und trotzdem bezahlbares Weitwinkelobjektiv zulegen. Muss ja auch nicht unbedingt Sony sein(Tamron o.ä.). Hat da jemand Erfahrungen und kann mir da irgendwer gute Objektive empfehlen?Vom Original-Kit (18-55 mm,3,5-5,6)bin ich nicht allzusehr begeistert


Gruß


Schappa

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
monibo_33
Besucher


Hallo Schappa,


ich habe an meiner A77 das Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF


und bin damit zufieden.


LG


Moni



profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied


Hallo Schappa,


möchtest Du dein Kit ersetzen oder möchtest du tatsächlich ein reines Weitwinkelzoom, wie es Moni hier beschreibt?


LG


Frank

profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied


Hallo SChappa,

habe schon länger das SAL 2,8 20 und nutze es jetzt auch seit kurzem an der 77 und bin sehr zufrieden.

Beispiel (jetzt versuche ich das erste Mal ienen Link zum Portoliof einzustellen - könnte schiefgenen):

Ist schiefgegangen: EInfach unter überschrift "Nahverkehr" den roten Zug ansehen.

Gruß,

Jochen

profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker


Hallo Frank,


würde mir doch schon gerne mal ein reines Weitwinkelobjektiv zulegen. Ich knipse gerne in der Natur und da macht sich ein Weitwinkel doch sehr gut.


Danke


Schappa




profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied


Hallo Schappa,


ich habe im Weitwinkelbereich das Tokina 11-16 2,8 und bin damit sehr zu frieden!


Sicherlich gibt es am anderen Ende noch spannendere Linsen, die bis 8 mm hinunter gehen, dann verlierst du allerdings die konstante Lichtstärke, was jedoch in der Landschaftsfotografie nicht wirklich relevant ist.


LG Frank

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker


Hallo Schappa,


ich habe wie Moni das Tamron 10-24 mm und kann bisher keine schlechten Dinge berichten. Der Preis liegt im Rahmen. Ev. Verzeichnungen lassen sich im Computer ja recht leicht beheben. Eine Alternative zu einem 18-55 mm Objektiv ist ein Weitwinkel natürlich nicht.


VG Bernd



Gruß aus Berlin