Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Allrounder

profile.country.de_DE.title
Lilulia
Mitglied

Allrounder


Hallo Fotobegeisterte,

ich habe mich jetzt hier durch die Objektivbeiträge gewälzt,aber eine so richtige hilfreiche Entscheidung fand ich nicht.Jeder findet ein anderes Objektiv besser,sei es vom Preis,von der Marke als Fan,oder die Verarbeitung.

Ich will ein Allrounder,das einfach das Beste ist für eine Sony ,
es muss einen Lock haben,soll schnell und sicher fokussieren und gute Farben sowie Schärfe liefern.

Ist es das Tamron 18-270,das sigma 18-250 oder das sony 18-250 ???

Wer konnte mal alle drei testen und kann mir einen Vergleich liefern?

LG Lilu



1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hi

Ich habe das Tamron zur Zeit, bin sehr damit zufrieden. Vorher hatte ich das Sony, das baugleich mit dem alten Tamron 18-250 war, der wichtigste Unterschied, das Sony hat noch einen Stangenantrieb für den AF, das neue Tamron einen schnellen eingebauten Motor, was zudem den Vorteil bringt, dass bei Modellen mit KontrastAF im Live View auch der AF funktioniert. Und da der Trend sowieso zu Kontrast AF geht, bist Du mit Objektiven mit eingebautem Motor auf der sicheren Seite. Die Objektivqualität reicht aus, wenn Du nicht zur Gilde der Pixelzähler gehörst. Viele meiner Bilder hier sind mit dem Tamron bzw. dem Sony entstanden. Zum Sigma kann ich nichts sagen, ich hatte nur das 18-200 von Sigma und da ging der AF schnell kaputt, was aber bei dem 18-250 kein Problem sein dürfte da es ebenfalls einen eingebauten Motor hat. Ich ziehe aber Tamron SIGMA vor da Tamron 5Jahre und Sigma nur drei Jahre Garantie gibt!

VG GFS