Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was haltet ihr von diesem Objektiv????

profile.country.de_DE.title
mari1969-----
Besucher

Was haltet ihr von diesem Objektiv????

Hallo.
Ich würde gerne wissen was ihr von diesem Objektiv haltet:SIGMA 70-300mm,4-5,6 DG Macro.Bin Spiegelreflex-Anfänger und brauche euren Rat.Vielleicht hat jemand von euch hier auch Bildbeispiele,die mit diesem Objekiv gemacht wurden.
Ich danke euch schon mal.
lg Mari

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Stefan`s Angaben kann ich ebenfalls bestätigen. Das TAMRON SP 70-300mm F/ 4-5,6 Di VC USD ist
in dieser Preisklasse absolut Spitze.
Es wurde als Jubiläums-Objektiv -60 Jhr. TAMRON- zu einem "Kampfpreis" auf dem Markt angeboten.
Zudem bietet TAMRON eine FÜNF JAHRES GARANTIE...ab der Registrierung
auf der TAMRON -INTERNET-SEITE
-Selbst nutze ich es an Nkon-Gehäusen , wo der Stabillisator (VC) hilreich ist.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Retired_282425
Alter Hase

fury schrieb:
Ja, ja die Kollegen, wenn das Objektiv so schrottig ist und dauernd kaputt geht, wieso photographiert der dann damit und kauft der sich dann noch eins Und wieso zahlt er dann noch die Reparatur, wozu gibt”s Garantie? Ist der Masochist???

Als ernsthafte Ergänzung, wenn Du Dich für das Objektiv entscheidest, nimm die bessere Variante, also das APO, kostet neu auch nicht die Welt mehr, so um die 180 Euro und Sigma gibt drei Jahre Garantie.

Das empfohlene Tamron ist sicher ein sehr gutes Objektiv, hat halt aber nur 1:4 und das ist dann für Makros schon etwas wenig, und kostet halt doppelt so viel, für große Libellen geht”s aber noch!

VG GFS

uwe-58
Mitglied

Hallo Mari
Ich kann mich GFS nur anschließen,
sehr vielseitig.
Beispiele in meinem Potofilo:
-Heideblicke (Link auf alte Club-Sonus Seite)

-Begegnung (Link auf alte Club-Sonus Seite)

-Der Schnorr erwacht (Link auf alte Club-Sonus Seite)

-Mach Platz (Link auf alte Club-Sonus Seite)

-Spinne (Link auf alte Club-Sonus Seite)

-Laterne (Link auf alte Club-Sonus Seite)

und die zwei von heute.

Gruß Uwe

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Mari

Ich habe dieses Objektiv auch,hatte aber auch diesen genannten Getriebeschaden.

Sigma hat es dann kostenlos repariert.Seit dem ist alles OK.

Die meisten Makros die in meinem Portfolie sind habe ich mit diesem Objektiv gemacht.Es hat einen Makro Switch Schalter.Den kannst du ab 200mm Brennweite einschalten,ich bin damit sehr zufrieden.Tamron bietet ein ähnliches an,dieses hier.

http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/af-70-300mm-f4-56-di-ld-macro-12.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_sony&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

kostet ungefähr soviel wie das Sigma,würde dieses auch vorziehen , da wie schon geschrieben ,die Sigmas oft einen Getriebeschaden haben.War bei einem Bekannten von mir auch.

Dieses Tamron hab ich auch,bin damit sehr zufrieden,einziger nachteil,gross u schwer.

http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp70-300-f4-56-di-vc-usd.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_sony&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

Kostet fast das doppelte wie das normale 70-300er,hat aber keine Makro Switch funktion.

Gruß

Renato

mari1969-----
Besucher

Hallo ihr lieben
Ich danke euch allen erstmal für eure Hilfe.In den letzten tagen hab ich soooo viel über Spiegelreflexkamera und ihre Objektive gelesen,das ich bald nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist.Dann such ich auch noch das ganze Internet nach foto-beispiele ab die mit den verschiedenen Objektiven gemacht wurden. Also habe ich das richtig verstanden,das Sigma oft kaputt geht.hmmmmmmmmmmmm,dann werde ich mich mal wieder auf die Suche machen nach was passenden.
Ich danke euch.

lg Mari

dejavu7
Besucher

...nur mal erwähnt, es gibt auch viele Sigma-User die zufrieden sind Mari. Ich selber habe vier Sigma-Objektive die einwandfrei funktionieren. Manchmal kommt mir die Sigma-Schelte wie ein Hype vor. Aber ok, wenn ich betroffen wäre, würde ich es vielleicht auch anders sehen. Jedoch bin ich skeptisch ob es wirklich so gravierend ist, wie es in Foren gerne dargestellt wird. Im SUF gibt es 130 registrierte Fälle, seit Juni 2008. Und sicherlich ist auch der eine oder andere gemeldete Fall noch vor dieser Zeit entstanden. Die betroffenen sind in den verschiedensten Foren unterwegs und treten das Thema natürlich breit, daher bleibt es auch präsent. Noch einmal, ich will hier nichts verharmlosen, auf keinen Fall. Bin auch nicht Sigma verpflichtet oder irgend etwas in der Art, will das hier aber einfach mal Kund tun. Sorry für ein wenig OT.

VG Hardy

Gruß Hardy
HPI-----
Mitglied

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mari schrieb:
Also habe ich das richtig verstanden,das Sigma oft kaputt geht.hmmmmmmmmmmmm,dann werde ich mich mal wieder auf die Suche machen nach was passenden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Mari,
so kann man das wohl nicht stehen lassen. Ich benutze zur Zeit drei Sigma-Objektive, davon hat das
120-400mm 1:4,5-5,6 APO HSM bereits über hunderttausend Auslösungen hinter sich, ohne einen einzigen Defekt. Ein zweites, das 18-125mm 1:3:8-5,6 HSM, ist ebenfalls auch heute noch intensiv von mir in Gebrauch. Es zeigte bisher keine Schwächen. Lediglich ein Elktronikteil musste ausgewechselt werden weil das Objektiv von der Kamera plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Die Reparatur geschah dann auch problemlos durch Sigma Deutschland als Garantie-Leistung. Ein 70-200mm 1:2,8 Macro HSM wird von mir für Aufnahmen in dunklen Tropenhäusern ohne Blitz benutzt, bisher ohne jede Beanstandung.
Gruß
Hanspeter

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Hallo Mari falls du noch kein Objektiv gefunden hast, verkaufe ich grad ein recht gutes hier im forum unter denn Marktplatz für 70.-euro. Das Objektiv ist wirklich garnicht so schlecht für denn Anfang. grüsse Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
oldguest
Besucher

Hallo Mari falls du noch kein Objektiv gefunden hast, verkaufe ich grad ein recht gutes hier im forum unter denn Marktplatz für 70.-euro. Das Objektiv ist wirklich garnicht so schlecht für denn Anfang. grüsse Bati