Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vergleich: Zeiss Vario SAL1680 vs Kit-obj. SAL1870

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Vergleich: Zeiss Vario SAL1680 vs Kit-obj. SAL1870

Hallo zusammen, nach einer gewissen pause mal wieder ein beitrag von mir.

Ich möchte in den nächsten Tagen einen Vergleich mit den oben genannten Objekiven hier einstellen.

Image: http://www.tsv-falkenheim-nbg.de/vergleich/CIMG0657.JPG

Ich habe mich für das Sony Zeiss Vario SAL1680ZA als Kit-Obj.-ersatz entschieden da ich mit der Brilianz und schärfe des Kit-Objektives nicht so zu frieden war,
Nun habe ich mir in den letzten Monaten das Geld dafür zusammen gespart, was nicht einfach war! ( Kurzarbeit!! )

Für die in änlicher situation möchte ich den hier ein paar Vergleichfotos machen ( Selbe Motiv, mit den beiden Objektiven gemacht bei gleicher bedinngung! ) und hoffe da schöne unterschiede zu erzielen.

Übrigens habe ich das Zeiss im Online-Shop Bestellt ( anfangs war ich da im zweifel ob nicht der Einzelhandel besser wäre, doch der Preisunterschied von 150 € hat mich überzeugt! ) und war sehr angenehm überrascht über Preis, Kontakt, Lieferzeit und Garantieverlängerung auf 7 Jahre! ( Sonntag bestellt und Dienstag gekommen- trotz Fasching!!!! )

So, werde nun am Wochenende Bilder machen ohne ende in doppelder ausführung.

Gruß
Bernd.

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Beide Vergleiche machen aber schon Sinn, wenn man sie so betrachtet:
* (Kit vs. Zeiss): Macht es Sinn, 500 Euro mehr auszugeben? Das heißt, bekomme ich wirklich so viel mehr für das Geld, dass es sich für mich lohnt?
* (Kit vs. 17–35): Macht es Sinn, sich auf einen viel kleineren Brennweitenbereich zu beschränken? Bekomme ich für das mehr an Kosten, Objektivwechseln und Schleppperei so viel mehr, dass sich das für mich lohnt?



Je nach Ansprüchen, Fotografierverhalten, Finanzlage etc. werden diese Antworten wohl für jeden verschieden ausfallen. Vergleiche wie dieser hier können dafür tolle Informationsgrundlagen sein.

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Hallo zusammen, ich gebe Jeden recht!

Ich wollte auch kein Profi-Vergleichs-Test erstellen, sondern ein Vergleich wie es Ulrich schon sagte. Einfach um zu zeigen ob die Quallität das Geld in wert ist. Das muß jeder selber entscheiden!

Ich wäre froh gewesen vor meinen Kauf sowas zu finden.
Meine Brennweitenwünsche und der Geldbeutel haben eben sich für das Zeiss 1680 entschieden!

Sicher gibt es besseres, aber ich denke das es für mich genau das Zeiss ist!

So, bis dem nächst!

Gruß,
Bernd

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

@WOODHY
Oh ja, danke für den Tip.
Habe mich gleich ans Telefon gesetzt.
Bei Zeiss hies es "1A Digital" sei ein Autorisierter Händler. Über die SerienNummer können Sie nichts Sagen, da diese Objektive Sony Vertreibt und verwaltet!

Bei Sony hies es, Wen der Händler aus Deutschland ist ( ist er, sitzt in Karlsruhe ) einfach in der Gesetzlichen 2 Jährigen Garantie direkt an Sony mit Kopy der Rechnung senden!

Gut zu wissen! Hoffe das Brauch ich NIE.

Gruß,
Bernd.

ps. Mann, wo bleibt die Sonne!?

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Unter der Premisse ist eine fein gestaffelte Festbrennweitensammlung qualitativ nicht zu schlagen:-)))).
Jörg

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Bernd,

eine gesetzliche Garantie gibt es nicht. Gesetzlich vorgeschrieben sind nur die zwei Jahre Gewährleistung. Die Gewährleistung muss Dir Dein Vertragspartner erbringen, sprich der Händler, bei dem Du gekauft hast. Das lässt sich auch vertraglich nicht umgehen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, auf die Du nur Anspruch hast, wenn das vertraglich vereinbart ist. In der Regel sind es die Hersteller oder Importeure, die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine Garantie zusagen. Meistens sind die Regelungen bei der Garantie günstiger für den Kunden als bei der Gewährleistung.

Bei der Gewährleistung kommt noch hinzu, dass innerhalb der ersten sechs Monate die Beweispflicht beim Verkäufer liegt. In dieser Zeit müsste der Verkäufer Dir nachweisen, dass ein Schaden NICHT von Dir verursacht worden ist. Nach den ersten sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um, das heißt Du müsstest nachweisen, dass ein Schaden NICHT von Dir verursacht wurde.

Vor diesem Hintergrund macht das, was man Dir da erzählt hat, nicht so wirklich viel Sinn, finde ich.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Halo Jörg,

in Bezug auf Schlepperei und Flexibilität aber dann doch schon ...

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Bernd,
....somit bist Du jetzt aber auf der "sicheren Seite" und hast auch kein Grauimport erwischt !
Genau das wird wegen ein paar gesparter Euro immer wieder übersehen, danach -im Schadenfall-
kann man mit sehr vielen Schwierigkeiten "kämpfen"....jedoch immer erfolglos.!
Die jewl. Hersteller lehnen dann auch jede Kulanz ab.
Soviel zu diesem Thema,das man sorgfältiger beachten sollte !!

MfG. WOODHY

@ an Ulrich : ...sehr viele Käufer sind mit diesen Unterschieden nicht vertraut,darum habe ich auf
Grauimport und "Garantieausfall" hingewiesen.
MfG. WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Bei solch günstigen Preisen läuten bei mir i. d. R. die Alarmglocken und bei Heise Online sind die Bewertungen zu
1A Digital recht durchwachsen, hier der Link: Klick

Es gibt neben sehr zufriedenen Kunden auch einige die es nicht sind, vor allem im letzten Monat.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit diesem Händler.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Dirk und Bernd,
......genau DAS meinte ich mit meinen Beiträgen,nur....wollte ich natürlich meinen "Kopf
nicht zu weit aus dem Fenster hängen" Diese Bewertungen sprechen eine deutliche
Sprache!!---Soetwas ist sehr abträglich für andere, seriöse Anbieter.

Daher nochmals meine Empfehlung ,KEINE VORKASSE leisten sondern NUR
per Nachnahme bestellen....egal was passiert,das Geld hat man noch" im Hause" !!

MfG. WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Hallo, na da habe ich scheinbar glück gehabt.
Habe mal nachgesehen und Bewertungen des gelesen, und es scheint der Shop NICHT empfehlenswert zu sein!

Jedenfals hoffe ich mein Zeiss hält ewig!
Eigentlich wollte ich ja auch keine werbung für den Shop machen, ist ja immer so ne sache, der eine hat gute, der andere schlechte erfahrungen.

Gruß,
Bernd.