Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vergleich: Zeiss Vario SAL1680 vs Kit-obj. SAL1870

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Vergleich: Zeiss Vario SAL1680 vs Kit-obj. SAL1870

Hallo zusammen, nach einer gewissen pause mal wieder ein beitrag von mir.

Ich möchte in den nächsten Tagen einen Vergleich mit den oben genannten Objekiven hier einstellen.

Image: http://www.tsv-falkenheim-nbg.de/vergleich/CIMG0657.JPG

Ich habe mich für das Sony Zeiss Vario SAL1680ZA als Kit-Obj.-ersatz entschieden da ich mit der Brilianz und schärfe des Kit-Objektives nicht so zu frieden war,
Nun habe ich mir in den letzten Monaten das Geld dafür zusammen gespart, was nicht einfach war! ( Kurzarbeit!! )

Für die in änlicher situation möchte ich den hier ein paar Vergleichfotos machen ( Selbe Motiv, mit den beiden Objektiven gemacht bei gleicher bedinngung! ) und hoffe da schöne unterschiede zu erzielen.

Übrigens habe ich das Zeiss im Online-Shop Bestellt ( anfangs war ich da im zweifel ob nicht der Einzelhandel besser wäre, doch der Preisunterschied von 150 € hat mich überzeugt! ) und war sehr angenehm überrascht über Preis, Kontakt, Lieferzeit und Garantieverlängerung auf 7 Jahre! ( Sonntag bestellt und Dienstag gekommen- trotz Fasching!!!! )

So, werde nun am Wochenende Bilder machen ohne ende in doppelder ausführung.

Gruß
Bernd.

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Bernd,
Glückwunsch zu Deinem neuen Objektiv. Nur... wenn Du so zufrieden warst mit
Deinem Lieferanten dann darfst Du "IHN" hier ruhig benennen, denn GUTE Adressen
sind für uns alle immer wieder interessant. (evtl. auch gerne mit Preisangabe zum vergleichen...)
Zugleich soll das eine Aufforderrung sein an ALLE User, hier im Forum ruhig öfter gute und
weniger empfehlenswerte Adressen zu benennen!
---Denn nur so kann man Schaden vermeiden--- (z.B. Grauimport , schlechter Service ect. )
......geht das in Ordnung ??

Deine Bilder werden sicherlich sehr aufschlußreich !...dann leg mal los.... meint

WOODHY mit Grüßen aus Münster

PS:...Garantieverlängerung 7 Jhr.....? das hört sich sehr gut an...ist das besonders
kostenpflichtig ?? Sind doch alles interessante Hinweise !

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Hallo WOODHY,Du hast recht! Daran hab ich jetzt garnicht gedacht:

Ich habe das Objektiv bei 1A Digital gekauft - www.1adigital.de
Bin ich mit www.guenstiger.de draufgekommen!
Gekostet hat es 598€ zzgl 11€ Garantieverlängerung auf 7 Jahre und 8,50€ Versand per UPS. Gezahlt per Paypal! Absolut schnelle abwickung! Für eine gute Bewertung des Shops habe ich dann 5€ Gutschrift für den nächsten einkauf bekommen.

Auf dem Seriennummerediket steht zum schlu? ein "D", denke kein Grauimmport!

Guß aus Franken!

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hallo Bernd,

auf den Vergleich bin ich sehr gespannt. Was zu erwarten ist, ist ja eigentlich klar. Aber ob es wirklich so eklatante Unterschiede sind, ist bestimmt interessant zu hören
Für mich kommen die 600 EUR fürs Erste (und wohl auch für die nächste Zukunft) nicht in Frage, aber Bescheid wissen möchte ich trotzdem

LG, Robert

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Hallo zusammen!
So, nun habe ich die ersten Bilder gemacht. Hatte zwar nicht viel Zeit, aber für den ersten vergleich reichts. Am Wochenende werde ich mich intensiver damit beschäftigen.

Hier nun die ersten Bilder.
Gleiche Motiv, Kamera auf Stativ, auf Automatick, jpg - unbearbeitet und 2-Sec-Auslöser!
Image: http://www.tsv-falkenheim-nbg.de/vergleich/neu-3.jpg

Links Kitobjektiv SAL1870 Rechts Zeiss SAL1680

Image: http://www.tsv-falkenheim-nbg.de/vergleich/neu-2.jpg

Image: http://www.tsv-falkenheim-nbg.de/vergleich/neu-1.jpg

Das sind nur ausschnitte von dem Originalen, die kann mann hier anschauen!
Link: Auto-Zeissobjektiv
Link: Auto-Kitobjektiv
Link: Haus-Zeissobjektiv
Link: Haus-Kitobjektiv

Weitere folgen!

So geschaft,
gruß an alle
Bernd.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Bernd,

finde ich toll das Du dir die Arbeit machst, bin gerade deine Bilder am herunterladen aber man sieht schon an den Vorschaubildern sehr gut den Unterschied pro Zeiss.
Danke

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Hallo also der Online shop den du da gefunden hast ist ja wirklich schon fast ein geheimtip

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Diese beiden Optiken zu vergleichen kommt mir auch vor als wollte man nen Opel Astra mit nem Mercedes SLK im direkten Vergleich testen. Ich hatte das 1870 Kit und habe mich schnellstmöglich davon getrennt weil sie bestenfalls für " Besuch bei Tante Erika" Fotos reicht . Das1870 wird mit glaube ich 30€ gerechnet im Kit ! Aber trotzdem mal schön die Unterschiede zu sehen !

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Bernd,

Vorsicht bezgl. Grauimport ,konnte der Anbieterseite www.1adigital.de entnehmen:
.....Garantieabwicklung durch 1a digital.... das ist keine "normale" Garantie !
empfehle Dir(wegen Rückgaberecht) eine Zusicherung anzufordern,die eben das
"Grauimportrisiko" ausschließt. -----Evtl auch. bei ZEISS bzw.SONY mit der Serien-Nr.
eine -deutsche Garantie -bestätigen lassen?? .....denn über 600€ ist eine Vorsichts-
maßnahme wohl wert.

Nur ein gut gemeinter Hinweis von mir !!

MfG. aus Münster WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Bati,

ein 17-35 mit einem 16-80 zu vergleichen ist auch nicht ganz korrekt.
BG
Jörg