Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Teleobjektiv Sony Slt A35

profile.country.de_DE.title
Acki82
Neues Mitglied

Teleobjektiv Sony Slt A35


Hallo,


ich suche für meine SLT A 35 ein gutes Teleobjektiv für Naturaufnahmen für jede Tages zeit.Es Soll super vergrössern dabei aber auch seine Schärfentiefe behalten.


Hat da jemand Erfahrung was man da nehmen könnte?



7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

hallo

Ich benutze an meiner A550 + A77 das hier.


http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp70-300-f4-56-di-vc-usd.html


Gruß
Renato

profile.country.de_DE.title
Acki82
Neues Mitglied


Danke für deine schnelle Antwort.Ich denke das ein 300mm vielleicht noch etwas zu wenig hat um das Objekt ranzuholen.Nutzt du es in der Natur?Wie bist du zufrieden mit zoom usw.Ist die Schärfe noch ok wenn du voll rannholst?

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo,

eine wichtige Frage ist:

wie viel willst du denn ausgeben?

Für Wildlife sind 300 ziemlich wenig. Man kann zwar nie genug haben aber ein 400er würde ich mindestens empfehlen.
Da wäre ein gutes Beispiel das 70-400mm von Sony, aber liegt preislich ein ganz schönes Stück über dem 70-300mm Tamron.
Es ist auch größer und schwerer!

Schöne Grüße

Tim

profile.country.de_DE.title
Acki82
Neues Mitglied


Hey,





naja ich will nicht sagen das der Preis egal ist aber wenn mich das Produkt überzeugt gebe ich auch mal mehr aus.Gibts da alternativ von einem anderen Hersteller ein 70-400mm ??

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo,

Es gibt zB noch das Sigma 50-500mm, das soll aber nicht so gut sein, vor allem auf dem langen Ende (kenn es aber auch nur vom hören sagen)
Das 70-400mm Sony ist schon Spitzenklasse.

Ich persönlichen habe die Festbrennweite Minolta 400mm f4,5.
Die hat den Vorteil das du noch einen 1,4 Konverter nehmen kannst und der Autofokus funktioniert noch, die Qualität ist auch mit Konverter immer noch super.

Schöne Grüße

Tim

profile.country.de_DE.title
Acki82
Neues Mitglied


Hallo,





ertsmal Danke für die Tipps Tim.


Ich habe mich aber nun für das neue Sony SAL 55300 entschieden. Das kommt zwar erst nächsten Monat auf den Markt aber ich denke das ich dadurch vielleicht meine beiden anderen Objektive verkaufen kann da es wirklich von 55 - 300 Brennweite geht.Somit brauche ich nur ein und es funktioniert mit dem Teildurchlässigen Spiegel.


Nuja mal sehen ob es auch gut Bilder liefert.Kann euch ja mal bescheid geben wenn ich es habe.


Falls es Mist ist gebe ich es zurück und probiere ein anderes.





Gruß Acki



profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


dann drück ich dir die Daumen das es deine Erwartungen erfüllt.

Einen kleinen Tipp habe ich noch:
Wenn du wirklich auf "Tierfang" in freier Wildbahn gehen möchtest, gucke mal hin und wieder bei eBay nach Tarnzelten.
Ich habe meins für 15€ da ersteigert. Ein Zelt ist einem Tarnnetz o. Tuch immer vorzuziehen, da du dich dadrinn relativ frei bewegen kannst. Am besten eins das sich "selber" aufbaut, meins bekomme ich in einer Minute auf- und wieder abgebaut.

Schöne Grüße

Tim