Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Tamron

Hallo an Alle, ich hätte mal eine Frage!
Ich habe das Tamron 28-300/ 1:35-6,3, das Objektiv ist ca. 9 J. alt und wurde auch immer sehr pfleglich behandelt. Nun wollt ich bei einem Geb. fotografieren und da stellte ich fest, daß es nicht bis 28 zum drehen geht, sowie sich der L-Lookschalter nicht bewegen läßt. Mein Fotohändler sagt, die Rep. würde ca. 60,00 - 70,00 Euro kosten.
Da ist doch meine Frage, lohnt es sich überhaupt, oder eher nicht?
LG Caro

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Danke für die Auskunft.
LG Caro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das Foto
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
hab ich mit dem Tamron 18-250 gemacht, Brennweite 250 mm, und 1200 Pixel in der Breite rausgeschnitten. Das ist mein "Immerdrauf" und für den Alltag isses völlig ausreichend.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hab mal nachgesehen, das Tamron 18-270 gibt es noch nicht für Sony.
LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Das ist ja auch mein Gedanke, ein immerdrauf Objektiv, aber ich glaub, daß ich mich doch für ein Sony entscheiden werde. Danke für die Info.
LG Caro

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo Stefan, ich war heute bei meinem Fotohändler und habe mal nachgefragt. Na ja, da steh`n einem mal ganz schön die Haare auf, bei den Preisen, aber so ist es halt. Meine Gedanken wandern schon immer mehr zu Sony 18-250 . Gibt auch ganz schöne Preisspannen, so sind dann im Internet fast 70,00 Euro zu sparen. Werde mir noch einige Infos zu Leibe führen und vielleicht hat ja jemand, beim Treffen in Ulm, ein Sony.
LG Caro

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Caro,

es gibt Gerüchte, daß das Sony 18-250 mit dem Tamron 18-250 baugleich sein soll. Man muß sich die Objektive mal nebeneinander ansehen. Wie gesagt, ich habe nur davon gehört und an manchen Gerüchten ist ja etwas wahres dran. Im anderem Sony Forum findest du diesbezüglich auch ganz gute Informationen, hier der Link Klick . Da gibt es eine sehr gut gemachte Objektivdatenbank.

Lg Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Caro,
.....vorsichtig beim "INTERNET-Kauf "....wegen "Grauimport" kann man nicht
bei jedem Internet-Händler kaufen.
Vorher Zusicherung für "deutsche Ware" und "Herstellergarantie" verlangen.

Nicht per Vorkasse bezahlen , sondern NUR per Nachnahme !!
Dies alles hatte ich schon mal öfter im Forum unter "OBJEKTIVE"
beschrieben.

MfG. WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo WOODHY,

da haste recht , mit dem Internet ist es so eine Sache. Bin bei Ebay auch schon reingefallen und daher schon vorsichtig. Werde wahrscheinlich bei meinem Händler mal zu handeln versuchen. Aber es hat noch Zeit.
Vielen Dank und
LG Caro

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hey Stefan,

da hast Du wahrscheinlich richtig gehört, aber das Sony ist im AF schneller als das Tamron, so sagte mein Händler. Ob ich das merke? Ich weiß nicht!! Da merke ich, daß ich noch viel lernen muß. Den Link werde ich noch anschauen, danke.
LG Caro

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hey Caro,

wie gesagt schau dir die Objektive im Vergleich an und vertrau nicht nur deinem Händler, das Tamron kostet nur die Hälfte und da könnte ich bei gleicher Bildqualität auf ein wenig Geschwindigkeit verzichten. Wie gesagt, du musst mal beide Objektive im direkten Vergleich sehen.
Ach so, beim Nachbarforum musst du dich natürlich auch registrieren damit du dir die Erfahrungen zu den Objekiven durchlesen kannst. Zusätzlich gibt es da auch eine Art Marktplatz, der ist nur etwas versteckt, hier der Link dahin.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009