Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Tamron

Hallo an Alle, ich hätte mal eine Frage!
Ich habe das Tamron 28-300/ 1:35-6,3, das Objektiv ist ca. 9 J. alt und wurde auch immer sehr pfleglich behandelt. Nun wollt ich bei einem Geb. fotografieren und da stellte ich fest, daß es nicht bis 28 zum drehen geht, sowie sich der L-Lookschalter nicht bewegen läßt. Mein Fotohändler sagt, die Rep. würde ca. 60,00 - 70,00 Euro kosten.
Da ist doch meine Frage, lohnt es sich überhaupt, oder eher nicht?
LG Caro

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Caro,

das dürfte sich lohnen. Bei ebay gehen diese Objektive zwischen 85 und 120 Euro weg. Du kannst es also nach einer Reparatur immer noch für mehr Geld verkaufen, als diese kostet. Und wenn Du es selbst haben möchtest, bekommst Du es gebraucht auch nicht billiger.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Caro,
ich würde es bei einem so alten Teil wohl nicht mehr machen. Ich weiß ja nicht was du sonst noch für Objektive besitzt, aber die Kit Objektive (18-70) gibts bei Ebay schon für kleines Geld. Falls du aber den Telebereich suchst, gibts neue Sigma 70-300 schon ab 119 Euro bei Ebay. Die eierlegende Wollmilchsau von Tamron 18-250 ist natürlich teurer.
Kannst ja mal ein wenig im Netz stöbern und es dir überlegen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und aus dem Bauch heraus.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo Ulrich,

habe mal bei Tamron angerufen und mein Problem geschildert. Der Techniker meinte für diese Gerät gäbe es keine Ersatzteile mehr und die Rep. könnte sich schwierig oder als nicht machbar herausstellen. Nun in dem Fall ist die Sache klar, ich werde mir wohl ein neues beschaffen müssen, aber welches, das ist die Frage. Ich habe ein 70-210er, 28-60er und das Kit 18-70. Was wäre als Tele, sowie Macro gut?
Könntest Du mir zu einem raten, aus eigener Erfahrung?
LG Caro

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hey Stefan,
danke für Deine Antwort. Wollte eigentlich Eines für Alles ! Gerade im Urlaub möchte man ja nicht voll bepackt rumlaufen , deshalb hatte ich das Tamron gekauft, es tut mir schon leid, aber rep., da haste schon recht, werde ich`s nicht mehr lassen. Bei Ebay habe ich doch etwas Angst, daß ich auf ein Überraschungsei treffe . Mal sehen.
LG Caro

profile.country.de_DE.title
alphaduecento
Besucher

Schau doch mal hier im Forum im Marktplatz. Da sind öfter Objektive sogar mit Garantie drin.

Gruss Gabriele

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Danke, werde ich machen.
LG Caro

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Caro,
wenn du ein immer drauf suchst, dann solltest du mal bei Tamron nachsehen, da gibt es mittlerweile ein 18-270, damit erschlägst du ja fast alle Bereiche, da es allerdings noch recht neu auf dem Markt ist, wird es auch noch recht teuer sein. Es gibt da aber auch noch andere, zB das 18-200 und das 18-250..........die Preise weiß ich im Moment zwar auch alle nicht, die werden im Netz aber zu Teil recht günstig gehandelt. Ich würde bei einem neuen Objektiv auf jeden Fall darauf achten, daß es bei 18 anfängt, damit man bei Landschaften auch nen guten Weitwinkelbereich hat.
LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Caro,

eigene Erfahrungen mit Superzooms habe ich leider nicht. Nach Allem was man so liest, würde ich mich aber auch der Empfehlung für die Tamron 18–250 bzw –270 anschließen.

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Danke, werde mich mal über die Preise informieren. Über 18-270 hab ich noch überhaupt nicht nachgedacht, gute Info, danke!
LG Caro