Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 70-200

profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher

Tamron 70-200


Hey Leute würde es sich Lohnen ein Tamron 70-200 zu kaufen, weil das schon alt ist, oder sollte ich lieber sparen und eins von Sony kaufen ?





MFG


Yasin



45 ANTWORTEN 45
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Muss jetzt ein Geständnis ablegen:

Trotz anfänglicher Skepsis habe ich mir das Tamron 70-200 auch zugelegt. Der Grund dafür: Ich habe es gebraucht um unglaubliche 270 Euro erstanden – noch dazu von einem Bekannten, bei dem ich weiß, dass er gut auf sein Equipment achtet und dass sein Modell einwandfrei verarbeitet wurde (gute Schärfe auch bei Offenblende, CAs nur bei extremen Hell-Dunkel-Kontrasten).

Einziger Wehmutstropfen der AF ist erbärmlich schlecht. In manchen Situationen justiert er sekundenlang hin und her bis er sich – falls überhaupt – für einen falschen Fokuspunkt entscheidet. Ich habe aber gelernt damit zu leben und mir ist klar, dass ich beim günstigsten Objektiv in meiner Fototasche nicht das optimale Kompletpaket erhalten werde.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Wolfgang,


na siehste alles wird gut.


Ich nutze es sehr häufig und kann mich nicht beklagen.


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied


Hallo >rottroll<,


Das "sich einen Wolf suchen" im Autofokus hatte ich auch öfters bei meiner Kombination Tamron 70-200 und der a580. Es war nicht sehr nervend, da die a580 einen schnellen und kräftigen Stangenfokusantrieb (wie ein voll geladener Akkuschrauber) hat.


Die Problemfälle wurden deutlich weniger als ich das Fokusfeld auf LOKAL gestellt hatte. Kann jetzt die einzelnen Fokuspunkte anwählen und das 70-200er sitzt fast immer recht schnell "auf dem Punkt". Wenn Du allerdings sehr nahe an dem Objekt bist, rödelt er immer noch eine geraume Zeit umher. Ist aber nur wirklich im Bereich unter 1,20 Meter Abstand der Fall.


Kann also im Prinzip nicht meckern, wenn man sich denn an das Gewicht des Glasbausteins gewöhnt hat.


Grüße von Günter aus Hessen.

profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied


Hallo >rottroll<,


Das "sich einen Wolf suchen" im Autofokus hatte ich auch öfters bei meiner Kombination Tamron 70-200 und der a580. Es war nicht sehr nervend, da die a580 einen schnellen und kräftigen Stangenfokusantrieb (wie ein voll geladener Akkuschrauber) hat.


Die Problemfälle wurden deutlich weniger als ich das Fokusfeld auf LOKAL gestellt hatte. Kann jetzt die einzelnen Fokuspunkte anwählen und das 70-200er sitzt fast immer recht schnell "auf dem Punkt". Wenn Du allerdings sehr nahe an dem Objekt bist, rödelt er immer noch eine geraume Zeit umher. Ist aber nur wirklich im Bereich unter 1,20 Meter Abstand der Fall.


Kann also im Prinzip nicht meckern, wenn man sich denn an das Gewicht des Glasbausteins gewöhnt hat.


Grüße von Günter aus Hessen.

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Hallo Günter,

danke für den Tipp. Bei meiner a65 tritt das Problem immer bei extrem starken Kontrasten auf, besonders wenn es nur wenig Kanten gibt (zB einzelnes dunkles Objekt gegen blauen himmel oder kürzlich Eichhörnschen auf weißer Mauer).

Ich nutze meistens eines der drei Fokus-Felder, nur selten einen einzelnen Fokuspunkt. Werde deinen Tipp auf jeden Fall probieren. Klingt sinnvoll.

Das Gewicht – ja, das is schon ein fettes Teil. Habe eine Hochzeit fotografiert kurz nachdem ich es erstanden hab. 14h Kamera in der Hand -> 2 Tage Muskelschmerzen. :grin:

Inzwischen geht's aber.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass ein 70-200er f 2,8 (egal welches) einfach eine super geniales Objektiv ist, das ungeahnte Bilder entstehen lässt.

lg Wolfgang

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Hallo Günter,

danke für den Tipp. Bei meiner a65 tritt das Problem immer bei extrem starken Kontrasten auf, besonders wenn es nur wenig Kanten gibt (zB einzelnes dunkles Objekt gegen blauen himmel oder kürzlich Eichhörnschen auf weißer Mauer).

Ich nutze meistens eines der drei Fokus-Felder, nur selten einen einzelnen Fokuspunkt. Werde deinen Tipp auf jeden Fall probieren. Klingt sinnvoll.

Das Gewicht – ja, das is schon ein fettes Teil. Habe eine Hochzeit fotografiert kurz nachdem ich es erstanden hab. 14h Kamera in der Hand -> 2 Tage Muskelschmerzen. :grin:

Inzwischen geht's aber.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass ein 70-200er f 2,8 (egal welches) einfach eine super geniales Objektiv ist, das ungeahnte Bilder entstehen lässt.

lg Wolfgang